Testbericht [Testbericht] Thunder Dragon (Comet)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Matchbox, 24. November 2006.

  1. Eine der Neuheiten von Comet für den Jahreswechsel 2006/2007:

    [​IMG]

    Name: Thunder Dragon
    Effektbeschreibung: Doppelschüsse mit Silberschweifaufstieg, jeweils abwechselnd Bunt+Crackling und Blau+Goldfäden
    Hersteller/Importeur: SL/Comet
    BAM-Zulassung: BAM PII-2377
    Artikelnummer: 13040
    Brenndauer: ca. 22 Sekunden
    Effekthöhe: ca. 45 Meter
    Schußzahl: 16 (8x2)
    Kaliber: 29

    Die Besonderheit der Thunder Dragon ist, daß sie immer zwei Schüsse gleichzeitig abgibt, bei denen jeweils abwechselnd 2 verschiedene Effekte kombiniert werden. Die Bombetten ziehen beim Aufstieg einen schönen, kräftigen Silberschweif hinter sich her. Jeweils eine der beiden Bombetten enthält dabei einen Bestandteil des kombinierten Effekts: Bei Doppelschuss Nummer 1 befinden sich in der einen Bombette bunte Sterne, in der anderen ein goldener Effekt mit Crackling (siehe Bild):

    [​IMG]

    Bei der zweiten Variante der Doppelschüsse kommt Bombette Nummer eins mit (schönen!) blauen Sternen und Nummer zwei enthält lang ziehende Goldfäden:

    [​IMG]

    Wenn man sich die Thunder Dragon beim Abbrand anschaut fällt auf, daß die Buketts vor allem in Anbetracht des recht großen Kalibers vergleichweise klein erscheinen - dafür jedoch eine recht lange Standzeit aufweisen - vor allem die sehr schöne Blau/Gold Kombination. Der Grund ist natürlich darin zu finden, daß die länger brennenden Sterne naturgemäß großer sind, da passen halt nicht so viele ins Pappröhrchen. Noch kurz zur Brenndauer: Auch hier ca. 10 Sekunden weniger als angegeben - die Schußfolge ist so angenehm, ist also schon in Ordnung, aber wir wollen doch hoffen, daß das kein Trend wird. ;)

    Fazit: Die grün/rote Variante mit Crackling brauche ich persönlich nicht, sie setzt aber einen angenehmen Kontrast zum sehr schönen Blau/Gold Effekt. Letzterer gefällt mir sehr gut, ein Traum wäre der sortenrein und irgendwie noch einen Tick 'größer'.

    PS: Video gibt es wie immer durch Klick auf das Foto. Wiedergabe mit WMP oder VLC, hier kann diskutiert werden.
     
    Lemmy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden