Hannover [Meinungen & Fotos] 17. Feuerwerkswettbewerb Hannover 25.08.07 Südafrika

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro-Dan, 25. August 2007.

  1. Hallo Pyros,

    so, bin bereits wieder daheim (ist ja nur ein Katzensprung :)).
    Ich fand den Beitrag Südafrikas absolut gelungen!
    Ein FW ganz nach meinem Geschmack. Wundervolle Arragements und soweit ich das beurteilen kann auch qualitativ hochwertige Ware mit sehr vollen und satten Farben.
    Besondere Highlights für mich:

    - kreisrunde Ringbomben-Buketts zu Crossette
    - riesige Kamuro-Buketts mit silbernen Spitzen

    und ein Finale nach dem Motto "bunt - heftig - viel - aber stimmig" !

    Viele Grüße und gute Nacht

    Pyro-Dan
     
  2. Ich bin auch wieder daheim.

    Leider hat mich meine Kamera durch die zum Schluss einsetzende Feuchte im Stich gelassen. :mad: Von mir gibt es also nur ein paar Ausschnitte aus dem Feuerwerk (wohl morgen online) und evtl. ein paar Bilder. Neben dem "mir ist es zu feucht" der Kamera waren außerdem auch noch ständig die Linsen Beschlagen, also keine gute Qualität erwarten. Kann ja nicht immer funktionieren.:rolleyes:

    Aber so schlimm war das nicht und zwar deswegen:

    Der Meinung von Pyro-Dan kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Die Ware war Klasse, keine Frage. Auch nicht verwunderlich, bei dem Lieferanten ;)

    Zur Show selbst, hmm... naja, es war halt ein Feuerwerk. Sicherlich waren schöne Elemente dabei aber von einer koordinierten, auf die Musik abgestimmten Show war das recht weit entfernt. Das Finale, OK, Peonies halt, viele, bunt, in schneller Schussfolge. Und plötzlich wars zu Ende. Musik ausgeblendet und Schluss. In Schulnoten gesprochen würde ich wohl eine 3- oder 4+ geben. Durchschnitt, aber eben nichts besonderes. Zumindest meiner Meinung nach.

    Für mich also trotz "Geheimtipp" leider kein Favorit auf die vorderen Plätze.

    Bin gespannt auf die Meinung der anderen Anwesenden.


    Gruß, Thomas, der jetzt seine Ausrüstung entfeuchtet.....
     
  3. Hallo,
    nach dem Gedränge beim Verlassen des Geländes (Es war wirklich voll) und halbstündiger Zugverspätung bin ich nun auch wieder wohlbehalten zu Hause eingetroffen.

    Zunächst mal muss ich sagen, dass mir persönlich das Feuerwerk ganz gut gefallen hat, die Ware war überwiegend wirklich gut und zeichnete sich durch lange Standzeiten sowie kräftige Farben aus.
    Fans von Blinkern, Römern und Crosetten kamen voll auf ihre Kosten. Viele Bomben hatten wirklich schöne Effekte, seien es die Ringe zu Crosettes, die Blinker, bei deren Qualität sich selbst Zink noch eine Scheibe abschneiden kann, die schönen Goldbomben oder Farfalle.
    An schöner Ware mangelte es wirklich nicht.

    Zur Choreographie: Hier treffe ich mich mit meiner Meinung irgendwo zwischen Thomas und PyrDan.
    Viele Bilder waren schön auf die Musik abgestimmt und kamen auch wirklich synchron rüber, aber hier und da passte es dann doch nicht so ganz.
    Alles in allem war ich jedoch zufrieden und habe es nicht bereut hinzufahren, für meinen Geschmack waren die Italiener jedoch vom Gesamtkonzept her besser.

    Zum Schluss noch ein dicker Kritikpunkt zur Musik: Carmina Burana ist sicherlich ein tolles Finalstück, aber bitte um Himmels Willen nicht die Dance-Version!
     
  4. Interessant, dass die Meinungen hier so gar nicht deckungsgleich sind.
    Ich bin ja nicht unbedingt der ganz große Fan von Musikfeuerwerken. Vielleicht blende ich daher unbewusst zu stark das Zusammenspiel von FW und Musik aus und beurteile in erster Linie einzelne Parts.

    Ich sollte wohl doch nach Japan ziehen... ;)

    Gruß
    Pyro-Dan
     
  5. Hmja, ne 3- oder 4 faend ich jetzt zu hart, aber wirklich gut war's nicht, das stimmt schon. Erstklassige Ware, keine Frage... kraeftige Farben, schoene Effekte. Aber nicht so richtig stimmig in Szene gesetzt, insbesondere auch die unterschiedlichen Hoehen nicht wirklich ausgenutzt. Vor allem die Bodenfeuerwerks-Sachen waren sehr duerftig, sah eher so aus wie "verdammt, wir brauchen N Bodensachen, dann lass einfach mal N Fontaenen abbrennen, dann passt das"... ohne weiteres erkennbares Konzept, sehr schade. Nen Fontaenenballett wie von den Schweden is davon wirklich meilenweit entfernt!
    Und dann dieses Finale vom Finale... Feuerwerk zu Ende, dann wuergen wir halt mal die Musik ab. Uargh?!
     
  6. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hallo Pyros,

    im Album habe ich jetzt einige Fotos zum Aufbau der gestrigen Show zusätzlich zu denen von Sierra hochgeladen. Herzlichen Dank (mal wieder), @Sierra, schöne Aufnahmen!

    Ich werde morgen noch ein paar Worte zu der Show von Südafrika schreiben - heute lasse ich lieber ein Video sprechen. Ein repräsentatives "Feuerwerkszitat" von 10 min. läd gerade hoch und sollte noch im Verlauf des Abends auf dem Videoserver verfügbar sein.

    Bis später also,
    Gruß und Schuss

    Markus von FEUERWERK.net
     
  7. Ein Besuch auf dem Videoserver könnte sich ab sofort lohnen...
     
    JAstro, Hacky4u, FFpetarde und 2 anderen gefällt das.
  8. Wunderschön, ich habe auch noch nie ein Video in einer solchen Qualität gesehen!
    Beim nächsten mal hoffe ich bin ich auch live dabei!

    Habe gesehen ich wäre auch total auf meine Kosten gekommen
    <--------- ;)

    Deine Kamera scheint nicht die Schlechteste zu sein :D !!!
     
  9. Und wie sich das lohnt !!! :)
    Toller Zusammenschnitt in erstklassiger Qualität!

    Herzlichen Dank an Pyro!

    Gruß
    Pyro-Dan
     
  10. Vielen Dank auch von mir für die Bilder und das Video . Der H 264 - Codec arbeitet wirklich sehr effizient.
     
  11. Blöde Frage: Wie komme ich auf den Videoserver???

    Blöde Antwort: Habs gefunden...Oben rechts GAANZ groß anklickbar, ich Depp.
     
  12. Kuck mal oben rechts in der Auflistung, in dem hellblauen Streifen. Da findest du das 4. Wort von rechts "Videoserver".
    Draufklicken und dann unter der Rubrik "Feuerwerke"...viel Spaß!


    @Pyro:
    Es ist unglaulich...erst die Videos aus Frankreich und nun das. Hochglanz Videos der allerfeinsten Sorte...vielen Herzlichen Dank und ruhig noch mehr davon!
     
  13. Hey,

    darf man da denn mal schüchtern fragen, mit was für einer Ausrüstung die Videos gemacht wurden. (Also dieses hier und die zwei aus Frankreich) Vor allem der Sound gefällt mir auch sehr gut.


    Viele Grüße exceldatei
     
  14. Jetzt tut mal nicht so, als wenn Ihr noch nie ein Video von mir gesehen habt. ;)
    Aber danke für das Lob, freut mich. Es ist eine alte Sony-Kamera, die man nicht mehr kaufen kann und die alleine wirklich schlechte Bilder liefert. ein wenig Übung und Erfahrung gehört schon dazu ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden