Leuchtfeuerwerk Cosmic Fire da fehlt doch was

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyroborni, 23. Nov. 2007.

  1. Hallo!!!

    Habe gerade vor mir ein Rohr Cosmic Fire.

    Auf dem Rohr steht ,, 5X20 Schuß Römisches Licht mit Goldenem Cracklingaufstig.

    Frage: Habt ihr bei euch schonn mal Crackling aufstig gesehen?

    Alle Videos die ich gesehen habe hatten keinen Cracklingaufstigf.

    Hatte die ja auch Letztes Jahr gehabt und auch keiner.

    Woran liegt das So sind es ja einfache Römischelichter.

    (Bloß Teeuer)

    Gruß Borni
     
  2. Hatte mich darüber auch schon gewundert...naja, hab mal n bissel nach anderen Videos gesucht....Bei Pyroweb gabs ein.....Beschreibung ist dort identisch mit deiner....Beim Video fehlt jedoch auch jegliche Art von Crackling....

    siehe hier : http://pyroweb.de/ShopArtikelDetail...ED117E16EF29A1ABA4746E36D93946&ItemSKU=153004

    Wohl ne kleine Fehlbeschreibung würd ich sagen...


    Hier : http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=187442&postcount=1 unter Punkt 2 das 20 Schuss Römische Licht, ist übrigens so eins, welches auch in dem 5er Verbund zu finden ist.... Dort ist auch keine Spur von Crackling!....
     
  3. Wenn das eine Fehlbeschreibung ist wundert mich das Bild auf der röhre da das ja Komplett anders aussieht.

    Oder hat sich da vielleicht von der Produktion her was geändert?
     
  4. Hallo Björn

    Die Cosmic Fire hatte ich letztes Jahr und ich bin mir sicher das die einen Cracklingaufstig hatten.

    Da ich die Teile aber zusammen mit den Keller 20 Schüsser Rölis geschossen habe , könnte es aber sein das nicht jeder Schuß mit Crackling ist . Also Crackling / Leuchtkugel / Crackling / usw.

    Auf jeden Fall war Crackling mit dabei , den die Keller Rölis haben ja defenitiv keins .
     
  5. Ohh nöö oder?!
    Habe gerade schnell noch 15 Stück davon bestellt, weil die laut Beschreibung Crackling haben sollen und weil Redox in seinem Thread geschrieben hat, dass die ziemlich gut seien. "Normale Rölis" habe ich schon reichlich :mad:
     
  6. lol, das Problem hatte ich letztes Jahr auch....hatte insgesamt 8 Stück davon....in keinem von denen war nich eine einzige Cracklingspur zu sehen.....N bissel geärgert hatte mich das schon....hatte mir aber keine weiteren Gedanken drüber gemacht.... Doch jetzt wo Björn das nochmal hochgeholt hat, kommts mir auch wieder den Sinn....
     
  7. Das Problem ist das ich letztes Jahr 20 Stück Geschossen habe und auch keinen einzigen Crackling hatte.

    Wollte sie gerade wieder Bestellen da fiel mir ein das ich da auch Normale nehmen kann.

    Die Videos sagen genau das Gleiche
     
  8. Wo ich gerade dabei bin auf Dem Video von Pyroweb.de werden mehrere geschossen.

    Dachte die kommen schnellraus sind aber eigentlich Normale Römis
     
  9. Die sind auch SEHR GUT. Cracklingaufstieg ist auch dabei, jedoch kaum wahrnehmbar, äußert sich durch ein leichtes "Britzeln" (golden), mehr nicht.

    Was ich an denen so toll fand war:

    - gut getaktet
    - sehr gute Farbqualität
    - enorme Steighöhe und Stand

    Will auch gar keine anderen mehr, kosten zwar etwas mehr, aber das gebe ich gerne aus.

    Stellt mal ein Standard Keller 20er, ein PyroMaxx 20er und ein 15er Nico nebeneinander.
    Dsa einzige was noch mithalten kann ist das Nico, welches auch für ein RöLi schon fast rummst und zudem NUR rote und grüne Leuchtsterne im Rohr hat - passt z.B. zu einer Kombi Sinfonie in Grün und Concerto Rosso, auch was für die Aquila-Fans, die die Batt gerne unterlegt hätten, da stört aber leider der Silberschweifaufstieg.

    Video gibts auf Anfrage ;) - dort kann man dieses "Britzlen" auch wahrnehmen, echtes Cracking ist das nicht (wofür ich dankbar war). Reine Crackling RöLis gibt es bspw. von Diamond (Hagebaumarktvorschießen 2006)
     
    Silvester-Schwärmer gefällt das.
  10. Hallo Redox,

    na dann will ich mal Deinen Worten vertrauen und mich jetzt wieder auf die Teile freuen. Auf dem Video bei Pyroweb kam nämlich zumindest am Anfang jeder 3-4 Schuss recht schwächlich aus dem Pappröhrchen und hatte dementsprechend eine geringe Steighöhe:dontthinkso:
    Ob's in dem Video auch "britzelt" (stelle mir das so ähnlich wie bei der Moonlight Dancer vor) kann ich nicht sagen, da hier auf der Arbeit keine Lautsprecher am PC sind ....
    Lustig finde ich gerade die verschiedenartige Titulierung der Röhrchen:
    Björn sprach von Römis ich von Rölis. Ob das nen unterschiedlicher Silvesterdialekt ist :p
    By the way: Tolles Avater!
     
  11. Danke Redox werde Silvester mal sehen wie sie aussehen.

    Habe mir aber ehrlichgesagt ein Besseres Crackling vorgestellt.

    Gruß und gut Schuß Borni
     
  12. Mir ist heute beim Vorbereiten für mein Feuerwerk aufgefallen, dass die Cosmic-Fire unterschiedliche Farben an den Papieren um die Visco haben. Ich habe die Farben Blau/Lila und Rot/Braun gesehen, hat das was zu bedeuten? Also unterschiedliche Effekte oder ist denen nur das Papier aus gegangen.
    Achso, es waren immer Rölis der selben Farbe in einer Packung!
     
  13. Na mich zumindest würde das freuen, wenn die kein Crackling haben. Genau die habe ich nämlich gesucht aber "nur" die Cosmic Fire gefunden. :)
     
  14. Ich hatte die Cosmic Fire auch zweimal und ich konnte kein Crackling in den Schüssen warnehmen. Die ersten 1 bis 2 Schüsse waren von der Steighöhe noch nicht alzu hoch, doch die darauffolgenden Schüsse gingen dann für Röli's sehr hoch finde ich. Ich fnde die Cosmic Fire Röli's sehr gut.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden