Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenLink-Datenbank: Pyrotechnik im InternetFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufen, Bildschirmschoner downloaden...Der Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansBilder und Videos von Feuerwerkern und FeuerwerkfansDas Feuerwerksvideo-ArchivTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Videoserver | Kalender | Portal
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Hallo Gast! Sie sind nicht mit einem Benutzernamen im FEUERWERK Forum angemeldet. Ohne einmalige Registrierung und spätere Anmeldung mit Ihrem Benutzernamen stehen Ihnen wichtige Funktionen nicht zur Verfügung. So können Sie sich zum Beispiel keine Videos auf dem Videoserver oder Fotos im Album ansehen und werden auch nicht über neue Beiträge informiert. Zudem können Sie nicht mit anderen Benutzern in Kontakt treten. Sind Sie schon registriert? Die Registrierung und Mitgliedschaft auf FEUERWERK.net ist kostenlos und unverbindlich! Dieser Hinweis wird nicht mehr angezeigt, wenn Sie sich mit Benutzernamen und Passwort anmelden.

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Feuerwerke und Events > Deutschland

Deutschland Termine und Beschreibungen von Pyro-Veranstaltungen in Deutschland

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2008, 12:05   #1
Voreifelrambo
Feuerwerk-Reporter

Benutzerbild von Voreifelrambo

Eigene Pyro-Einstufung: Abbrennplatzpapparatzi Helfer (8) und Pyro Poet

Erhielt 7.094 Danke für 998 Beiträge
Hat sich für 429 Beiträge bedankt
[Bericht, Fotos, Videos] Silvester in Dülken (6 Forianer geben Gas)

So jetzt nach einem Tag das Schlafens und Ausruhens kann ich endlich den Bericht zu unseren Erlebnissen präsentieren.

So gegen 11h lud ich alles Material in mein Auto und vergas natürlich auch einen Helm und die Schutzbrille nicht. Bin dann noch mal kurz zum Mittagesen (Heringssalat von meinem Vadder) und gegen 12h startete ich dann durch Richtung Dülken.

Da ich wie so oft schon die falsche Ausfahrt genommen hatte must Blitzy mich mittels Telefon in die richtige Richtung dirigieren und so fand ich auch den Weg. Als ich eintraf standen Fluse Blitzy Tkey und Johny schon bereit zum Abmarsch um einen ersten Zug duch die Gemeinde zu unternehemen. Dazu gab es dann auch den Böllerwagen zum besseren Transportieren des Materials.

Wir zogen durch einen großen Park und fanden plötzlich eine Ansammlung von Laubfröschen welche natürlich zerstört werden musste.

überall flogen die Froschschenkel durch die Gegend und verglühten am Boden.

Auch an einem Spielplatz kamen wir vor und Johhny musste sich gleichmal betätigen

Wir sind dann erst mal wieder zu unserem Stützpunkt zurückgekehert und ich war froh das ich aus den Schuhen draußen war. (Vileicht sollte man neue Schuhe erstmal einlaufen )

Dann haben wir uns an den Frikadellen (die Rosanna für uns gebraten hatte) gelabt und dazu lecker Nudel – und Reissalat gegessen und uns für den Abend zu stärken.

Nach ner guten Std. Sind wir dann auf ein Feld in der Nähe und haben erste Raketen und Cakes gezündet. Mann die Comet Ring Rockets sind ja fett. Teilweise ne Ausbreitung wie ne 75er. J

Nur leider währte das Vergnügen dort nicht lange denn eine Anwohnerinn kam in recht barschem Ton an und meinte sie bekäme nen Herzinfarkt von der Knallerei. Dabei hatten wir nicht geböllert. Naja nachdem sie uns den Spass verdorben hatte hatten wir aber glücklicherweise noch eine andere Stelle wo sich dann keiner beschwerte und alles reibungslos klappte.

Währenddessen hatte Tkey glücklicherweise einen Platz ausgemacht an dem wir um Mitternacht schiesen konten. Bei seiner Schützenbruderschaft St. Georg. Dort ist ein riesiges Feld wo wir unser Material ausbreiten konnten.

Zwischenzeitlich waren wir aber nochmal am Stützpunkt um Rosann’s und Tkey’s Auto zu beladen. Dann ging es sofort zum Abbrenner und alle bauten ihr Material hintereinander auf.
4 Shows mussten auf dem Feld platziert werden. Das ganze hatte ein bischen was von Rodgau. Kurz vor 12 waren wir schussbereit und warteten auf unsere Zuschauer. Ich erklärte Tkey dann schnell noch meine Cam und los ging es dann mit der kleinen aber feinen Show von Johny. DannAch kam dann Blitzcrackers Feuerwerk.

So als dieser dann zurückkam hies es für mich: Helm auf, Schutzbrille an und Zünlicht an. Der Silverstar rumste (leider mit Vorbrenner) und los ging es. Ich muss schon sagen das mir das was ich zusammen gestellte hatte sehr gefiel auch wenn ich direkt drunter stand. Auf Vulkne hatte ich verzichtet da es doch recht neblig war und es duch sie noch schlimmer hätte werden können.

Das Bild aus Pro Power, Predator, Mad Max, Arctic Fire, Mysiqe und Indy Air hämmerte richtig fett. (Hätte das besser als Finale nehmen sollen den dagegen sahen die 8 Aquila recht dünn aus. Leider hatte ich ein Bild komplett (5 Lesli Thunderstorm) und ein Bild halb (2 Lesli El Doroado und 2 Enegy) zuhause vergessen. Machte aber nix da auch die Hälfte der Energy/El Dorado – Kombi ordentlich rumste.

Der Überflieger mM. nach waren wirklich die Aligator. Was aus den kleinen Böxchen da raus haut ist fett. Vorallem ist die Schussfrequenz ist extrem hochl. Ich hatte ja 6 Stck als Vorfinale. Die Aquila als Finale fand ich im Nachhinein selber als langweilig.

Besonders hervorheben möchte ich noch das die Comet From Hell ja wohl den derbsten Abschussknall hat den ich je gehört habe. Einfach nur üblest laut

War ich froh das die Show recht gut funktionierte da ich ja das erste Mal mit Litze gearbeitet hatte und das ich selber nicht zu Schaden gekommen bin.

Dannach dann die Danke Schön, klasse Show usw. Abgeholt und mich selber hinter die Cam gestellt um Fluse’s und Tkey’s Show zu filmen. Auch deren Finale donnerte ordentlich und das Pfeiferbild aus über 1000 Einzelpfiffen waren fett.

Nach dann gut 40 min Dauerfeuer sind wir dann in den Gemeindesaal rein und haben uns überall Neujahreswünsche und Danksagungen abgeholt wie toll es doch gewesen sei. Sowas geht dann runter wie Öl J. Nachdem wir uns am Buffet bedient und gespeist hatten kam dann der gemütliche Teil in unserem Stützpunkt.

Angefangen hat das ganze dann mit den Knallbonbons von Comet mit dem Namen „Das knallt gar nicht“ Die Teile habe nicht geknallt L

Auch Tischfeuerwerk durfte nicht fehlen. Allerdings wurde es ehr zum beschiesen genutzt

Feuer

Angriff

Vergeltungsschlag

Bleigiesen durfte ebensowenig fehlen.

Irgendwie dauerte das mit der Kerze zu lange und wir halfen nach.

Der Sekt machte die Runde.

Auch ich lies es mir richtig gut gehen und die Nüsse fielen vom Himmel

Bis ca. 6h Morgens feierten wir noch bis wr uns endlich mal alle ins Bett legten und bis 14h pennten. Habe dann in den „Trümmern“ der Party noch den WecoFant gefunden.

Nach dem Frühstück um 15h sind wir dann zum Aufräumen raus aufs Feld. Dort war aber nicht mehr allzuviel zu tun da der Nette Mensch von der Schützengeimschaft schon Vorarbeit geleistet hatte.

Die letzten Reste.

und die Straße.

Da wir ja noch nach Maasbree fahren wollten zum Feuerwerk machten wir uns gegen 16 h auf die Socken rüber nach NL. Allerdings erwies sich das Suchen als schwieriges bessergesagt unlösberes Problem so dass wir nach 3 Std. vergeblichen Suchens aufgaben und uns wieder Richtung Heimat bewegten. Eigentlich wollte ich ja direkt fahren aber ich war doch zu müde und dank Blitzys Gastfreundschaft schlief ich noch eine Nacht bei ihm.

Heute Morgen bin ich dann nach einem wirklich gelungenem Jahreswechsel wieder gemtlichnach Hause gefahren.

Jetz werde ich maldie Videos bearbeiten und später präsentieren.
Filligrane Feuerschweife zu sehen, das Knistern und Knallen der Zündung zu hören, den herb maskulinen Duft verbrannten Schwarzpulvers zu riechen und die kontrollierte Kraft des feurigen Abschusses zu fühlen
Das ist Feuerwerk

(Videos von Musikfeuerwerken sind aufgrund von Copyrights auf Tube nur ohne Musik zu sehen)

Eine neue Heimat für Müllbilder

Voreifelrambo Videos und Fotos

3. Platz Silvester Award 2005/06 bestes Kl. 2 Video
1. Platz Silvester Award 2006/07 bestes Kl. 2 Video
1. Platz Silvester Award 2008/09 bestes Kl. 2 Video

2. Platz Classic 2. Virtueller RCT 3 Wettbewerb
2. Platz Musik unsere Wahl 2. Virtueller RCT 3 Wettbewerb

2. Platz Classic 3. Virtueller RCT 3 Wettbewerb
2. Platz Musiksyncron 3. Virtueller RCT 3 Wettbewerb
3. Platz MashUP 3. Virtueller RCT 3 Wettbewerb
Voreifelrambo ist offline  
Voreifelrambo's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Voreifelrambo!  Album von Voreifelrambo ansehen  Mehr Beiträge von Voreifelrambo finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
13 Danksagungen für diesen Beitrag13 Danksagungen für diesen Beitrag
.paT (04.01.2008), Batts und Raks Fan (08.01.2008), devastor (26.12.2008), gretel91 (05.01.2008), Hacky4u (02.01.2008), holger (02.01.2008), ignifer (02.01.2008), Megaknall (02.01.2008), powerfluse (03.01.2008), pyrocrackxxl05 (02.01.2008), sukopyro05 (29.01.2008), vol (03.01.2008), wildeye (02.01.2008)
Alt 02.01.2008, 12:37   #2
pyrocrackxxl05
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Voreifelrambos Qualitäts-Stativträger

Erhielt 100 Danke für 49 Beiträge
Hat sich für 943 Beiträge bedankt
Liest sich wieder super dein Bericht Chef *gg* und auch der Spaß wird vermittelt den Ihr wohl hattet.

Danke für den tollen Bericht !

Feuerwerkskultur Deutschland Prädikat besonders effektstark
pyrocrackxxl05 ist offline  
pyrocrackxxl05's Öffentliches Profil ansehen  Album von pyrocrackxxl05 ansehen  Mehr Beiträge von pyrocrackxxl05 finden   
Alt 02.01.2008, 16:17   #3
Voreifelrambo
Feuerwerk-Reporter

So hier schonmal das erste Video von Silvester

Meine kleine Show. Bitte nicht schlagen. Die blöde Speed Race brannte viel zu lange. Nächstes Mal werde ich die wohl doppelt zünden.....

:www.load.to/?d=ppVd3cfh9Z
Filligrane Feuerschweife zu sehen, das Knistern und Knallen der Zündung zu hören, den herb maskulinen Duft verbrannten Schwarzpulvers zu riechen und die kontrollierte Kraft des feurigen Abschusses zu fühlen
Das ist Feuerwerk

(Videos von Musikfeuerwerken sind aufgrund von Copyrights auf Tube nur ohne Musik zu sehen)

Voreifelrambo's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Voreifelrambo!  Album von Voreifelrambo ansehen  Mehr Beiträge von Voreifelrambo finden   
6 Danksagungen für diesen Beitrag6 Danksagungen für diesen Beitrag
.paT (04.01.2008), Batts und Raks Fan (08.01.2008), gretel91 (05.01.2008), oppfa (02.01.2008), pyrocrackxxl05 (03.01.2008), wildeye (03.01.2008)
Alt 02.01.2008, 20:57   #4
TiKey
Pyrotechniker

Benutzerbild von TiKey

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan und Großfeuerwerker

Erhielt 30 Danke für 14 Beiträge
Hat sich für 0 Beiträge bedankt
Hi,

sehr schöne Zusammenfassung. Vielen Dank.

Eine kleine Berichtigung nur: Die Schützenbruderschaft heißt St. Udalricus nicht St. Georg!

Grüße

Tom
"Team Niederrhein" 3. 2004
"Euro-Pyro-Team" 3. 2005, 1. 2006, 3. 2007 und 1. 2008

www.europyroteam.de
TiKey ist offline  
TiKey's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von TiKey!  Album von TiKey ansehen  Mehr Beiträge von TiKey finden   
Alt 03.01.2008, 08:11   #5
200
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-Zündler

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
kannste mal ne aufstellung schreiben was du alles verwendet hast?
200 ist offline  
200's Öffentliches Profil ansehen  Album von 200 ansehen  Mehr Beiträge von 200 finden   
Alt 03.01.2008, 08:28   #6
wildeye
Klasse-II-Experte

Benutzerbild von wildeye

Eigene Pyro-Einstufung: VideoArchiv + UmlabelungsFreak

Erhielt 1.156 Danke für 216 Beiträge
Hat sich für 1.198 Beiträge bedankt
Ja ein Abbrennplan wäre klasse

Günstigster Shop mit dem ich seit 6 Jahren SEHR zufrieden bin: www.Pyrotechnik-Brunner.de

Mein Video-Archiv: 5570 Videos zu 1097
Klasse 2 Artikel [Stand: 28.09.2009]
wildeye ist offline  
wildeye's Öffentliches Profil ansehen  Album von wildeye ansehen  Mehr Beiträge von wildeye finden   
Alt 03.01.2008, 08:40   #7
Voreifelrambo
Feuerwerk-Reporter

Den Abbrennplan gab es zwar schon im Vorfeld aber hier gerne nochmal für dich 200

1 * Silvberstar

Speed Race, Pyrodeo, Apollostars, Sternenparade (je 1mal)

Hacker Attack, Queens Garden (Crackling Palm), Blue Diamond, Crackling Diamond (je 1 mal

Dicke Berta (3 mal) Streetdance, Hoony Moon, großes Bombettenspektakel (Je 1 mal)

Pro Power, Predator, TDV, Indy Air, Mystiqe, Arctic Fire (je 1 mal)

Air Dance ( 3 mal) Sky Hawk, Colours of Cape Town ( je 1 mal)

Energy, El Dorade (je 2 mal)

Power House, Wild Earth, Mytery of Moskau ( je 1 mal)

Alligator (6 mal)

Aquila ( 8 mal)

Up an Go (10 mal)
Das ist Feuerwerk

2 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Voreifelrambo für den nützlichen Beitrag:
.paT (04.01.2008), wildeye (03.01.2008)
Alt 03.01.2008, 09:12   #8
Voreifelrambo
Feuerwerk-Reporter

Das Video von BaMagera habe ich gerade hochgeladen

www.load.to/?d=Jv92aP9dfh

Das Feuerwerk von Fluse und Tkey

http://www.load.to/?d=Fq1HSTrivL

und noch Blitzcrackers Show

http://www.load.to/?d=ZjPDvKxDwC
Das ist Feuerwerk

Geändert von Voreifelrambo (03.01.2008 um 10:24 Uhr)
4 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Voreifelrambo für den nützlichen Beitrag:
.paT (04.01.2008), gretel91 (05.01.2008), powerfluse (03.01.2008), wildeye (03.01.2008)
Alt 03.01.2008, 13:50   #9
wildeye
Klasse-II-Experte

Benutzerbild von wildeye

Eigene Pyro-Einstufung: VideoArchiv + UmlabelungsFreak

Erhielt 1.156 Danke für 216 Beiträge
Hat sich für 1.198 Beiträge bedankt
Haste von den anderen 3 auch noch die Pläne parat? Ist so schön praktisch

Günstigster Shop mit dem ich seit 6 Jahren SEHR zufrieden bin: www.Pyrotechnik-Brunner.de

Mein Video-Archiv: 5570 Videos zu 1097
Klasse 2 Artikel [Stand: 28.09.2009]
wildeye ist offline  
wildeye's Öffentliches Profil ansehen  Album von wildeye ansehen  Mehr Beiträge von wildeye finden   
Alt 03.01.2008, 14:13   #10
Voreifelrambo
Feuerwerk-Reporter

Nein leider nicht.
Das ist Feuerwerk

Alt 03.01.2008, 15:12   #11
PyroSissi
Senior-Mitglied

Benutzerbild von PyroSissi

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan

Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Sehr schöne viedeos
Alt 03.01.2008, 15:41   #12
powerfluse
Plus-Mitglied

Benutzerbild von powerfluse

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-zündler/ Feuerwerksfan

Erhielt 158 Danke für 42 Beiträge
Hat sich für 216 Beiträge bedankt
einen wirklichen abbrennplan von tikey's und meinem feuerwerk gibt es eigentlich gar nicht,
weil es alles sehr spontan war.
da ich erst am 27.12.07 feuerwerkswerbung aus wuppertal in den händen hatte, konnte ich erst ab dann planen bzw. eigentlich erst nachdem ich meinen einkauf hatte und am 29.12.07 bei blitzcracker war.
am 31.12.07 wurden teile von tikey's fwk noch in meins eingebaut (6 aquilla's doppelseitig gezündet und gefächert, 5 soundattack gefächert und ca.10 bloody marry+5 25 carat+4 golden rain+3 silver star br...zusätzlich zu meinem finale*g*)

falls jemand eine bestimmte batterie oder kombi wissen will, kann man mich ja fragen.
die highlights in meinem fwk waren ganz klar das heulerbild aus ca.1400pfeifen!!! 30 bastard (comet samurai fighter)+ 9 "5 vor 12" + 5 soundattack außerdem die zig blody marry's, df's und 25carat...alle gleichzeitig wobei die df doppelseitig gezündet wurden!

trotz des extremen nebels war es ein total geniales silvester bzw. auch die tage zuvor bei blitzcracker waren wieder 1a!!! es ist immer wieder schön mit euch pyrofreaks zusammen zu sein
powerfluse ist offline  
powerfluse's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von powerfluse!  Album von powerfluse ansehen  Mehr Beiträge von powerfluse finden   
Alt 31.01.2008, 22:29   #13
stryder
Investor

Benutzerbild von stryder

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerkshelfer (Kl. IV & Bühne); Klasse-2-Pyro

Erhielt 67 Danke für 48 Beiträge
Hat sich für 561 Beiträge bedankt
Schönes Feuerwerk! Sehe ich da richtig auf den Bildern? Rambo hat den Stall offen!
stryder ist offline  
stryder's Öffentliches Profil ansehen  Album von stryder ansehen  Mehr Beiträge von stryder finden   
Alt 01.02.2008, 05:41   #14
Voreifelrambo
Feuerwerk-Reporter

Zitat:
Zitat von stryder Beitrag anzeigen
Schönes Feuerwerk! Sehe ich da richtig auf den Bildern? Rambo hat den Stall offen!

Du siehst aber auch alles

das ist aber meistens nur das obere Stückchen da weil der sch*** Reisverschluss sich selbständig macht
Das ist Feuerwerk

1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu Voreifelrambo für den nützlichen Beitrag:
pyrocrackxxl05 (01.02.2008)
Alt 01.02.2008, 09:58   #15
pyrocrackxxl05
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Voreifelrambos Qualitäts-Stativträger

Erhielt 100 Danke für 49 Beiträge
Hat sich für 943 Beiträge bedankt
stryder hat den Blick fürs Wesentliche

Feuerwerkskultur Deutschland Prädikat besonders effektstark
pyrocrackxxl05 ist offline  
pyrocrackxxl05's Öffentliches Profil ansehen  Album von pyrocrackxxl05 ansehen  Mehr Beiträge von pyrocrackxxl05 finden   
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu pyrocrackxxl05 für den nützlichen Beitrag:
stryder (01.02.2008)
Themen-Optionen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht