Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenLink-Datenbank: Pyrotechnik im InternetFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufen, Bildschirmschoner downloaden...Der Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansBilder und Videos von Feuerwerkern und FeuerwerkfansDas Feuerwerksvideo-ArchivTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Videoserver | Kalender | Portal
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Hallo Gast! Sie sind nicht mit einem Benutzernamen im FEUERWERK Forum angemeldet. Ohne einmalige Registrierung und spätere Anmeldung mit Ihrem Benutzernamen stehen Ihnen wichtige Funktionen nicht zur Verfügung. So können Sie sich zum Beispiel keine Videos auf dem Videoserver oder Fotos im Album ansehen und werden auch nicht über neue Beiträge informiert. Zudem können Sie nicht mit anderen Benutzern in Kontakt treten. Sind Sie schon registriert? Die Registrierung und Mitgliedschaft auf FEUERWERK.net ist kostenlos und unverbindlich! Dieser Hinweis wird nicht mehr angezeigt, wenn Sie sich mit Benutzernamen und Passwort anmelden.

Zurück   FEUERWERK Forum > Kleinfeuerwerk > Silvesterfeuerwerk

Silvesterfeuerwerk Aktuelle Diskussionen über Feuerwerkskörper der Klassen I und II und Signalmunition.
Bitte nur in den passenden Unterforen dieser Rubrik neue Themen eröffnen:

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2008, 13:13   #1
Nitroglycerin
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: VORSICHTIGER Hobby Feuerwerker

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hat sich für 0 Beiträge bedankt
Frage Fire / Flame Balls

Hey, gleich vorneweg : Ich sprenge nichts in die Luft, bin Vorsichtig, habe immer Wasser und Pulver (zum löschen) dabei und probiere alles erst draußen und mit Handschuhen aus. Nur um direkt mal Klarzustellen, dass mir keiner eine Sicherheitspredigt halten braucht.

So jetzt zu meiner Frage, vielleicht etwas fehl am Platz, aber ich darf ja nicht woanders schreiben :
Und zwar habe ich bei YouTube ein Video gesehen :

www.youtube.com/watch?v=uzkNI4YIU2o

Meine Frage ansich ist nur, wieso verbrennt der sich nicht die Flossen? Hornhaut? Besondere Materialien? Hände ordentlich eingecremt (eher weniger, fett erhitzt viel zu schnell)

Ich habe diese Dinger selber im Keller liegen, allerdings mit ner Kette dran um im Zeltlager den Gruppenkindern schöne abende mit solchen "Shows" zu bereiten. Ich bin Gruppenleiter bei den Pfadfindern und unsere Kids wissen mit Feuer umzugehen... also auch bitte keine Predit von wegen "kindern was vormachen, was sie nachmachen"

Ich habs probiert, es wird heiß, ziemlich heiß, man kann diesen Ball wohl in der Hand halten, aber echt nicht lange und nicht an einer Stelle... Also wie kriegt der das hin?

Danke schonmal für die Antworten

MFG
Nitro
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 13:18   #2
Sile
Klasse-II-Inquisitor

Benutzerbild von Sile

Eigene Pyro-Einstufung: Human after all

Erhielt 197 Danke für 100 Beiträge
Hat sich für 99 Beiträge bedankt
Training.

Aber für Feuerjonglage solltest du besser das Forum von firesouls.de konsultieren.
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Themen-Optionen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht