Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenLink-Datenbank: Pyrotechnik im InternetFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans


Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe


Zurück   FEUERWERK Forum > Profi-Feuerwerk > Sicherheit

Sicherheit Das wichtigste Thema beim Umgang mit Explosivstoffen! Erfahrungsberichte und gefährliche Fehler - woraus können andere Pyros lernen?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2008, 14:09   #1
Adnan Meschuggi
Pyrotechniker
 
Benutzerbild von Adnan Meschuggi
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Sulzbach an der Murr/ Baden-Württemberg
Alter: 43

Eigene Pyro-Einstufung: Troll Nr. 7 - jagt Dr.Troll aka Trollanwärter 2013

Beiträge: 4.869

Erhielt 1.528 Danke für 869 Beiträge
Hat sich für 1.626 Beiträge bedankt
Althütte/Landkreis Rems-Murr - 40jähriger wegen 50kg "Sprengstoff" verhaftet

gestern kam im Radio (SWR1) und heute in der Backnanger Zeitung ein Bericht über einen 40jährigen Mann in Althütte, in dessen Haus 50kg pyrotechnische Artikel bzw. Sprengstoffe sichergestellt worden sind.

hier einige Infos:
www.swr.de/nachrichten/bw/-/i...zsj/index.html
www.webnews.de/.../193325/0/5...evakuiert.html
www.stuttgarter-zeitung.de/st...rengstoff.html


Da ich ganz in der Nähe wohne bin ich hier "Betroffener". Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Irre es gibt.

Hat da einer weitere Informationen zu?

Sehr bedauerlich die ganze Sache, da natürlich neben den Sprengstoffen leider auch selbstgebastelte und illegal importierte Feuerwerkskörper gefunden wurden.
__________________
Der Heuler lebt weiter - für immer

Lieblingseffekt in Kl-II: Tanz der Vampire/OOL
Lieblingseffekt in Kl-IV -
a) Raketen: keine mehr
b.) Batterien: eine bestimmte 100-Schuss-Goldl-Batterie (leider nicht mehr verfügbar)
c.) Bomben: 200 mm Aquarius-Bombe (Weco)
d.) Blitzbomben: 125er (von Pyrotechnologie)
e.) Bodenböller: 250g Bodensalut von Pyrotechnologie, alle Viren von Pyrotechnologie...eigentlich alles von denen ist Super!

Feuerwerk ist eine Kunst, deren Nutzen der Gegner nie sehen wird. Na und?
Adnan Meschuggi ist offline  
Adnan Meschuggi's Öffentliches Profil ansehen  Album von Adnan Meschuggi ansehen  Mehr Beiträge von Adnan Meschuggi finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 17:51   #2
MunMuckl
Pyrotechniker
 
Benutzerbild von MunMuckl
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: 73660 BaWü siehe Mitgliederkarte!
Alter: 31

Eigene Pyro-Einstufung: Munitionswart; Sachkundiger; ADR; §27er

Beiträge: 1.665

Erhielt 666 Danke für 341 Beiträge
Hat sich für 849 Beiträge bedankt
Zwar etwas spät von mir, aber da ich auch in der "Gegend" wohne, auch nen Beitrag von mir.

Das Einzige was ich dazu noch sagen kann ist, dass dieser Typ kein "organisierter" Rechtsradikaler ist, wie von verschiedenen Medien behauptet bzw. vermutet wurde.

Auch hatte diese "Mixereien" niemand geahnt, noch bemerkt.

Meine Quelle: Der Kumpel(wohnt nur 2 Straßen weiter von besagtem Herrn) von nem Bekannten von mir.
__________________
Das muss drücken im Gesicht!

Für jedes Problem gibt es eine pyrotechnische Lösung!

Denk immä daran... Mit´dem BKS nich spaaahsaaam sein!

Beim "Knallen" sollte Sicherheit das erste Gebot sein!*g*
MunMuckl ist offline  
MunMuckl's Öffentliches Profil ansehen  Album von MunMuckl ansehen  Mehr Beiträge von MunMuckl finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 18:52   #3
Funkenzüchter
Pyrotechniker
 
Registriert seit: 10/2008

Eigene Pyro-Einstufung: Bühnenfeuerwerker

Beiträge: 28

Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
Hat sich für 2 Beiträge bedankt
Das kann ich nur bestätigen!
Ich wohne ebenfalls fast daneben - ca. 300m.
Und ich war bei dem 2-tägigen Feuerwehreinsatz dabei, während die Polizei die Bude geräumt und dann das Zeug auf freiem Feld kontrolliert beseitigt hat.
Er wusste einfach nicht wann man aufhören sollte - etwas durchgeknallt. Aber keinerlei krimineller Hintergrund.
Funkenzüchter
Und so nebenbei: es waren über 70Kg. Rohmaterial und gemischt, alles dabei - keine Ahnung was das alles war, hab in Chemie nicht recht aufgepasst.
Funkenzüchter ist offline  
Funkenzüchter's Öffentliches Profil ansehen  Album von Funkenzüchter ansehen  Mehr Beiträge von Funkenzüchter finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 19:34   #4
Adnan Meschuggi
Pyrotechniker
 
Benutzerbild von Adnan Meschuggi
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Sulzbach an der Murr/ Baden-Württemberg
Alter: 43

Eigene Pyro-Einstufung: Troll Nr. 7 - jagt Dr.Troll aka Trollanwärter 2013

Beiträge: 4.869

Erhielt 1.528 Danke für 869 Beiträge
Hat sich für 1.626 Beiträge bedankt
wo stand was von "rechtsradikal"?

Nur daß der Typ ein Irrer sei, was an hand der Daten über sein Zeug gerechtfertigt ist
__________________
Der Heuler lebt weiter - für immer

Lieblingseffekt in Kl-II: Tanz der Vampire/OOL
Lieblingseffekt in Kl-IV -
a) Raketen: keine mehr
b.) Batterien: eine bestimmte 100-Schuss-Goldl-Batterie (leider nicht mehr verfügbar)
c.) Bomben: 200 mm Aquarius-Bombe (Weco)
d.) Blitzbomben: 125er (von Pyrotechnologie)
e.) Bodenböller: 250g Bodensalut von Pyrotechnologie, alle Viren von Pyrotechnologie...eigentlich alles von denen ist Super!

Feuerwerk ist eine Kunst, deren Nutzen der Gegner nie sehen wird. Na und?
Adnan Meschuggi ist offline  
Adnan Meschuggi's Öffentliches Profil ansehen  Album von Adnan Meschuggi ansehen  Mehr Beiträge von Adnan Meschuggi finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 03:59   #5
MunMuckl
Pyrotechniker
 
Benutzerbild von MunMuckl
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: 73660 BaWü siehe Mitgliederkarte!
Alter: 31

Eigene Pyro-Einstufung: Munitionswart; Sachkundiger; ADR; §27er

Beiträge: 1.665

Erhielt 666 Danke für 341 Beiträge
Hat sich für 849 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von Adnan Meschuggi Beitrag anzeigen
wo stand was von "rechtsradikal"?

Nur daß der Typ ein Irrer sei, was an hand der Daten über sein Zeug gerechtfertigt ist
Soweit ich noch weiß hat eine lokale Tageszeitung geschrieben, das geprüft bzw. vermutet wird das dieser Herr unter Umständen zur rechten Szene gehören würde. Was auch bei uns hier, ziemlich schnell vermutet und verbreitet wurde, aber nicht der Wahrheit entsprach.
__________________
Das muss drücken im Gesicht!

Für jedes Problem gibt es eine pyrotechnische Lösung!

Denk immä daran... Mit´dem BKS nich spaaahsaaam sein!

Beim "Knallen" sollte Sicherheit das erste Gebot sein!*g*
MunMuckl ist offline  
MunMuckl's Öffentliches Profil ansehen  Album von MunMuckl ansehen  Mehr Beiträge von MunMuckl finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Themen-Optionen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.
Nach oben

FEUERWERK Homepage, Forum, Chat, Album, Kalender, Portal, Wiki, Datenbank, Online
Copyright 1997 - 2013 © FEUERWERK.net · Markus Klatt