Böller & Pfeifen Ladykracher

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von emjay28, 25. Oktober 2008.

  1. Ich hoffe im richtigen Thema zu posten, da es kein Them "Knaller" gibt.

    Früher gab es "Ladykracher" das waren Miniaturknaller, es gab sie auch noch eine Nummer größer, den Namen habe ich vergessen.

    Gibt es die eigentlih noch? Sind sie verboten worden? Warum?

    Sie waren ca. 0,5cm groß und machten "puff".
     
  2. Es gibt ein Forum "Böller & Pfeifen" - ist verschoben ;)
    Zu deiner Frage kann ich leider mangels Wissen nicht viel sagen.
     
  3. Natürlich gibt es ein Thema für Knall und Pfeif.
    Wie kommst du darauf das Ladykracher verboten sind?

    Wo man sie her bekommt?-in fast jeden online Shop. Schau doch mal bei den Sponsoren. Und gehe ab den 29.12.08 in irgendeinen Baumarkt oder Restposten Markt, dort kriegst du sie auch, egal ob große oder kleine.

    Da war wohl jemand schneller;)
     
  4. Die Verfügbarkeit von Lady bzw. Packet Crackern (das sind die größeren) scheint regional sehr unterschiedlich zu sein. Seitdem auch hier die meisten Zeitschriftenläden Abstand von Feuerwerk genommen haben sind sie hier schwer zu finden. Zudem sind in letzter Zeit immer wieder einzelne Packet Cracker verkauft worden die nicht an einem Strang waren. Soweit ich weiß war das Weco, Keller zB verkauft weiterhin Packet Cracker an einem Strang, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ob das mit einem Verbot oder einem Produktionsfehler zu tun hat, darüber scheiden sich immernoch die Geister, oder habe ich da was verpasst ?
     
  5. Verboten sind sie sicher nicht, sonst hätten sie verschiede Firmen nicht mehr im Programm.

    So weit ich weiß hat Weco aber beide Größen (Lady- und Paket Cracker) bereits nicht mehr als Schinkenware gelistet, sie sind aber in ein paar Knallersortimenten von Weco noch mit drin. Die Weco Paket Cracker waren die letzten Jahre aber schon nicht mehr verbunden, vielmehr waren da nur noch Einzelknaller mit Viscolunte drin.

    NLE (Nico Lünig Event) zum Beispiel hatte letztes Jahr sogar noch 700er Lady Cracker im Programm, heuer waren sie schon nicht mehr im Katalog. Jetzt haben sie nur noch 400er Ladycracker und die 20er Paket Cracker.

    Das Problem der regionalen Verfügbarkeit ist dann gegeben, wenn es lokal keinen Einzelverkauf mehr gibt. In der Tat werden Läden, die einzelne Päckchen verkaufen, zunehmend seltener. In Knallersortimenten sind die kleinen Ladycracker heutzutage nicht mehr oft anzutreffen, und Discounter und größere Läden verkaufen nur schinkenweise oder Sortimente. Ein Schinken Ladycracker wäre aber schon vom Preis her kaum zu verkaufen, und auch als Einzelpäckchen waren Ladycracker schon immer relativ teuer im Vergleich zu Einzelpäckchen größerer Sorten. Und Paket Cracker sind als Schinkenware außerhalb von Onlineshops zumindest bei uns in der Gegend eher selten anzutreffen.

    Man darf halt nicht nur Aldi, Lidl & Co. abklappern, dann findet man schon was.
     
  6. Ladykracher gab es voriges Jahr bei Schlecker. ich mußte aber in mehreren Schlecker Filialen vorbei fahren um sie zu bekommen

    [​IMG]
     
  7. Rofu Kinderland hat auch jedes Jahr Ladycracker von Weco, wenns auch nicht im Prospekt steht.
     
  8. Jawoll meistens auch....Sogar Schinken....
    Letztes Jahr bei uns für 21,00 Euro glaub ich....
     
  9. Ladycracker- und Paketkracher finden sich auch in diversen Blisterpackungen mit China-Böllern. Dort werden sie gerne reingepackt, erhöht man doch somit die Anzahl der Knalleffekte, die man auf der Verpackung angibt. Wobei natürlich eine 40er-Matte als "40x Knall" gezählt wird. :rolleyes:
     
  10. Wieder was dazugelernt :D, und ich dachte immer schon "Man in so ne kleine Packung past aber viel rein" :D
     
  11. Bei uns gabs die letzten jahre dei Schinken von Keller immer in der Videothek.
     
  12. Ladykracker sind deshalb weniger im Angebot weil sie teurer eingekauft/verkauft werden,als die "Verschleuderware" Böller "D" und Superböller II.Da sind und bleiben diese oft ein sogenannter Randartikel.
     
  13. @sureshot

    Bei der Wikipedia steht irgendetwas davon, daß in D nunmehr nur noch Böller mit Viscolunte vertrieben werden sollen:

    (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Böller )

    Das würde vielleicht auch die neuerdings einzelnen Packet Cracker mit Viscolunte erklären. Fragt sich nur, was dran ist am Geschreibsel. Ich für meinen Teil finde es schade, daß die Packet Cracker ("Nonnenfürze") nun nicht mehr furzen sollen. Einen Schinken habe ich mir bei Röder geordert, mal sehen, was drin ist.

    Falls das mit der Viscoumstellung schon bekannt sein sollte, bitte ich um Nachsicht ;)

    Seb.
     
  14. Also letztes Jahr gab es die bei uns hier auch noch im Schinken Packet Cracker (keller ) 2,99 € ! Und die wahren alle zusammen , nicht einzeln. Dann würd ich den mist auch wieder zurück bringen :cool: Denke mal das es die schinekn wieder geben wird , in einem Restposten Markt. Hab auch noch 1 schinken davon hier ! Lady Cracker habe ich leider noch nie hier gesehen als schinken , würd ich mir auch nicht kaufen zu teuer finde ich , ich kaufe mir da lieber die 10 ner schachtel von kloppenburg.
     
  15. Also Ladycracker wird es wohl noch geben....davon habe ich letztes Jahr elendig viele gesehen....
    Auch in den O-Shops sind diese noch zu Hauf vertreten...

    Die Mini Knaller (Stufe größer als die Lady) gibt es meines Wissens nach nur noch ganz ganz ganz ganz selten als Matte...
    letztes Jahr bestellte ich mir von Röder einen Schinken Mini Knaller Matten.....Naja, ich hatte nur einzelne, mit grüner Visco, drin....KEINE MATTEN....
    Zudem ließ ich mir vom Jawoll einen Schinken Mini Knaller Matten mitbringen.....Naja, ebnfalls NUR EINZELNE....

    Also die Nummer größer habe ich schon lange nicht mehr in den Discountern als Matten gefunden...
     
  16. Das ist ja echt traurig , dann greif zu den Matten von Keller die sind noch alle zusammen an einem Strang

    Bild2422.jpg
     
  17. Ich glaube ich werde mir dieses Jahr noch mal ein Schinken der Lady Cracker von Keller zulegen würd mich denke ich 25 Euro kosten aber dafür hab ich dann für die nächsten 3 Jahre wieder was gescheites:)
     
  18. Waren zufällig beide Schinken von Weco ?
    Den bisher war mir nur von Weco bekannt, dass die Paket-Cracker einzeln sind.
     
  19. Sind die D-Böller Schinken von Keller besser als die von Weco?
    Die letzten Jahre hatte ich eigentlich nur Weco Böller und war damit auch sehr zufrieden.
     
  20. Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die neueren Chargen von Weco absoluter Müll sind.
    Letztes Jahr waren lediglich die D-Böller von Keller nicht ganz so schlecht wie die anderen.
     
  21. Laut Feuerwrksvitrine und auch meinen eigenen Erfahrungen ist es tatsächlich verboten, gebündelte Packet- oder Ladycracker zu importieren! Eben wegen der unzulässigen Lunte. Alles was zur Zeit verkauft wird, sind Restbestände, egal von welcher Firma!

    Letztes Jahr wurden frisch importierte Packet-Cracker mit Einzelündschnüren versehen, damit war aber der Effekt hinüber, sodass dieses Jahr soweit ich weiß auch der Import der Einzelzündschnur - Packetcracker eingestellt wurde. Die LadyCracker stammen alle aus älteren Restbeständen. Wie schon richtig gesagt, verkaufen die sich relativ schlecht und sind daher ziemlich lange noch im Handel.

    Der Effekt dieser Knaller war schon ganz nett, aber ich finde, durchaus verzichtbar. Wenn man weiß, dass jeder einzelne Lady-Cracker in handarbeit hergestellt wird, macht es auch keinen Spass mehr, die abzulassen. Da kommt man sich echt dumm vor, finde ich zumindest. Zumal es heute ganz andere Methoden gibt, einen schönen Crackling-Effekt hinzubekommen.
     
  22. Also ich habe da mal

    Also der vor poster hat schon recht

    da die ab nahme nicht mehr so groß ist kaufen händler nur meist weinige katons

    Da in eine paket 40 päcken a 10 stagen sind mit jeweils 40 oder 20 knaller

    warum bei den 20er die lunte entfernt würde kann ich nicht nach voll ziehen

    auf jeden fall ist die ab nahme in deutschland zu gering

    und der import sich nicht lohnt und deswegen eingestellt wurden

    in FR drüben bekommt man in deutschland zu gelassene ware auch also 20 päcken mit 5 stange mit 100 oder 200 knallern

    alles was ihr noch hier bekommt ist rest ware

    und wer sie bei sich um die ecke nicht im laden nicht bekommt hier einen link

    http://www.pyroland.de/product_info.php?ref=54&products_id=68&affiliate_banner_id=15

    Schnell bestellen sind balt wech habe auch schon zu geschlagen 2 katons lohnt da ich auf sie nicht verzichten möchte ^^ meisten zünde ich eine kette im ganzen paket an ist lustiger aber auch geverliger:D:D:D:knaller::knaller::knaller::knaller::boom::boom::boom::boom::boom:
     
  23. Entschuldige bitte, aber ich hätte da mal 2 Fragen an dich:
    1. Was hat deine Frage im "Ladycracker-Thread" zu suchen ?
    2. Liest du es überhaupt, wenn man dir antwortet ? Ich habe dir bereits hier eine Antwort gepostet !
    Die Unterschiede zwischen den einzelnen Marken sind verschwindend gering, kauf dir einfach beide , und vergleiche selbst. Ansonsten schau in meine Verlinkung !
     
  24. Meine waren von Keller.....
    Von Weco hatte ich keine!
     
  25. Ich würde es schon sehr schade finden, wenn ich irgendwann nur mit Lady- und Packet Crackern rumrennen müsste die eine grüne visco haben und alle einzeln gezündet werden sollen.
    Es ist doch gerade der spaß daran einmal zu zünden und viele Knalle nacheinander zu haben. Man kauft diese Artikel ja nicht weil sie laut Knallen.

    In diesem falle werden die meisten wohl gleich zu Böllern greifen und die Absatzzahlen dürften noch näher gen Keller wandern.

    Naja echt schade wenn wieder ein altgedienter Artikel, der meiner Meinung nach Kultstatus hat und einfach dazu gehört verschwinden sollte und das nur wegen Vorschriften die etwas undurchsichtig erscheinen ;(
     
    B!zzY gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden