Hannover [Meinungen, Fotos, Videos] 19. Feuerwerkswettbewerb Hannover 19.09.2009 Türkei

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Lemmy, 20. September 2009.

  1. Hallo zusammen,
    gestern ging es wieder auf nach Hannover zum Feuerwerkswettbewerb, es stand der letzte Beitrag für 2009, das Feuerwerk von Eda Havaifisek aus der Türkei an.
    Bei bestem Wetter trafen wir in Hannover ein und machten erstmal den üblichen Rundgang um den Abbrenner herum durch die Gärten.

    Zuerst stellten wir fest, dass das türkische Team anscheinend nicht alleine aufbaute. Weiterhin war ich zunächst doch etwas enttäuscht, waren doch weniger Rohre zu sehen, als bei den Maltesern oder Chinesen, dafür gab es aber reichlich Singleshots, Fächer, farbige Flammen, Pots etc.

    Die Zeit wurde wie immer mit Informativen und erquickenden Gesprächen totgeschlagen, bis schließlich um 21 Uhr das Feuerwerk geschossen wurde, welches meinem Kumpel, mir und den nebenan Anwesenden sehr gut gefallen hat.
    Es gab massig gesteppte Sequenzen zu bestaunen, viel Gold, schöne Falling Leaves, die schon erwähnten farbigen Flammen, Farfalle satt, wirklich hochsprühende Vulkane und ein saftiges Finale.
    Zudem wurde ich noch absolut eines besseren belehrt, denn ich hätte mir nie vorstellen können, dass mir die Farbkombination Rot/Grün/Gold gefallen würde, das tat sie aber hier :)
    Einen gaaanz kleinen Kritikpunkt habe ich aber dennoch: Die Sequenz mit der vereinzelten Cakebox Gold mit roten Blinkerchen wirkte dann doch etwas dünn.

    Hier noch das Video in 3 Parts:

    [youtube=Türkei 1/3]5uzOBsIHHFM[/youtube]
    [youtube=Türkei 2/3]IcAV7BoeAAo[/youtube]
    [youtube=Türkei 3/3]oLsJjB2FHys[/youtube]





    Abschließend noch die Positionen:

    1. Platz China
    2. Platz Frankreich
    3. Platz Polen
    4. Platz Türkei
    5. Platz Malta

    Den Meinungen der Jury kann ich mich nicht voll anschließen, denn ich hätte das wirklich gelungene türkische Feuerwerk deutlich weiter vorn gesehen.
    Dennoch möchte ich nicht in deren Haut stecken, da es dieses Jahr in meinen Augen wirklich schwer war, denn wir haben doch sehr unterschiedliche Feuerwerke gesehen, welche jedoch alle auf einem -wie ich finde- sehr hohen Niveau waren, wirkliche Ausreißer nach unten gab es wie das ein oder andere Jahr zuvor nicht wirklich.

    So long, ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Wie man erfahren konnte, wird ein deutsches Team dabei sein, wer den Worten des Moderators gefolgt ist, wird sich denken können, um welches es sich handelt.
    Weiterhin wird man, da der Sieger außereuopäisch war noch ein weiteres außereuropäisches Team an den Start bringen und weitere 2 europäische, so habe ich das zumindest verstanden.
     
    Milo, Pyro, Dr.Böller und 8 anderen gefällt das.
  2. #2 Milo, 20. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
    [Meinungen, Fotos, Videos] 19. Feuerwerkswettbewerb Hannover Eda Havaifisek (Türkei)

    Hallo zusammen,

    Bin schon fleißig am Videos Hochladen, um euch
    das tolle Feuerwerk von der Türkei aus Herrenhausen zu zeigen.
    Wie die meisten, war ich sehr positiv überrascht.
    Das Feuerwerk war für mich Spitzenklasse und hätte auch einen der
    vorderen Plätze verdient.
    Soll aber nicht heißen, dass ich mit den Platzierungen nicht zufrieden bin^^

    Video vom Aufbau und den Gärten:

    [youtube="Aufbau"]cTQD1Dv-GM4[/youtube]

    Hier der Erste Teil:

    [youtube="Herrenhausen Eda Havaifisek"]TpKziKuVa50[/youtube]

    und Nummer Zwei:

    [youtube="Herrenhausen Eda Havaifisek"]qz39y6tWDNQ[/youtube]
     
    Pyro, Lemmy, PYRO-POTSDAM und 7 anderen gefällt das.
  3. Bin zwar später dran , jedoch hier auch meine Videos von einem schönen Feuerwerk zum Abschluß aus Hannover .


    [youtube="Teil 1."]1EpWMws6ioY[/youtube]

    [youtube="Teil 2."]Ye24d5NbNXc[/youtube]

    [youtube="Teil 3."]k4HEaiJVlNU[/youtube]


    Bei Teil 1 ist zum Anfang die Unschärfe für einen Moment zu entschuldigen .:)
     
    Milo, Pyro, Lemmy und 7 anderen gefällt das.
  4. Puha... der Wahnsinn... kaum hat man ein paar Stunden geschlafen, schon gibt es Videos von 3 Leuten hier... hab ihr alle kein Bett? :D

    Zur Show: Mir hat es ganz gut gefallen. Die eine Goldsequenz war evtl. etwas lang, sonst aber schöne Effekte gut eingesetzt. Auch ich hätte dieses Feuerwerk auf einem anderen Platz gesehen.

    Insgesamt wieder eine gelungener Abend mit vielen netten Menschen, tollen Gesprächen, interessanten Eindrücken und einer tollen Show. Vielen Dank auch nochmals an das Team auf dem Abbrenner.... für die Geduld und Ruhe wenn gleich mehrere Leute mit Kameras auf dem Abbrenner zwischen den Kabeln "rumstolpern"... ;)

    Im Album sind ein paar Eindrucke vom Abbrenner zu finden (Anklicken zum Vergrößern):

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Bilder von der Show sowie der Siegerehrung folgen später. Auch ein HD-Video von der Kaskade aus mit Einblendungen der Frontstücke ist in Arbeit...

    Gruß, Thomas
     
    Pyro, flowaro, NightFlyer und 8 anderen gefällt das.
  5. In der Tat geht es immer schneller mit den Videos und Berichten.
    Danke an dieser Stelle an alle fleißigen Filmer und Fotografen!

    Mir gefiel die gestrige show ausgesprochen gut und auch ich war von der hinteren Platzierung recht überrascht. Lediglich die eine Torte empfand ich auch als etwas dünn und deplaziert. Vielleicht kamen da aber auch die seitlichen Positionen einfach nicht?

    Wie dem auch sei, ein schöner Herbstabend mit einem tollen Feuerwerk :)

    Gruß
    Pyro-Dan
     


  6. Tolles Lächeln von Manuela von Fire Event ! Tolle Fotos , echt klasse ! Danke:)
     
    Wollie gefällt das.
  7. Hier noch ein kurzes Video zum Aufbau !


    [youtube="Aufbau"]_8xa_Nl7s9s[/youtube]
     
    Pyro, flowaro und Lemmy gefällt das.
  8. Hallo....

    Danke fuer die Videos.

    Ich fand das Feuerwerk gestern gelungen, da reichlich in Augenhöhe gezeigt wurde.
    Es ging zwar auch einiges schief aber trotzdem ein gelungendes Feuerwerk !

    Ich hatte gehofft, dass die Jury eine andere Platzierung wählt, aber nun ist es halt so. Ich möchte auch nicht mit den Herren tauschen wollen.
    Und wie sagt man so, allen kann man es nicht recht machen.......


    Aber etwas hat mir (uns) an dem Abend gefehlt.....Rosa.... ;-)


    So nun einige Bilder von mir......sind nicht so detailreich wie die vonSierra, aber anschauen kann man sie.....hoffe ich....

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ...vom Feuerwerk gibt es auch noch einige....

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Cu
    Wolle(ie)
     
    skydancer, Pyro, flowaro und 5 anderen gefällt das.
  9. Videos sind schon jede Menge vorhanden, ich habe meine Aufnahmen von der Kaskade aus mit einigen Einblendungen von Frontstücken auch hochgeladen.
    Anmerkung: Vorsichtig mit der Lautstärke --> Digitalton ;)

    Zu finden auf meiner Vimeo Seite oder in der Vimeo Feuerwerk-Fan Gruppe

    Oder hier:

    [vimeo="Türkei"]6667611[/vimeo]
    Gruß, Thomas
     
    Feuersturm, skydancer, 1PYRO8 und 6 anderen gefällt das.
  10. Hier noch ein paar Showbilder:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    und von der Siegerehrung:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Gruß, Thomas
     
    Pyro, PTU, ivhp und 2 anderen gefällt das.
  11. Die Show gestern war sehr schön choreografiert, allerdings gab es aus meiner Sicht manches mal - aber selten - etwas "langatmige" Stellen, wo etwas mehr hätte passieren können. Dennoch machten die unzähligen schönen Choreografien das schnell wieder wett. Ich hätte auch erwartet, das die Türkei eine bessere Platzierung erhält, aber die Juroren wissen was sie tuen...

    Von mir gibt es auch noch einpaar Showbilder:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Vollständige Fotoreportage: Feuerwerkswettbewerbsbeitrag Türkei

    Dann freuen wir uns mal auf das nächstjährige Wettbewerb der Wettbewerbe...

    Grüße
    Florian
     
  12. Ja, die Jury-Mitglieder wissen sehr wohl, was sie tun :D
    Mir hat die Show gestern auch sehr gut gefallen. Aber man darf dabei nicht außer Acht lassen:
    • das reine Bauchgefühl zählt nur als eines von sechs Kriterien. Die Jury wertet nicht nur [​IMG] oder [​IMG], sondern macht sich differenziert Gedanken. Im Endeffekt wird das Ergebnis aus den Einzelkriterien errechnet.
    • mehrere Juroren können durchaus unterschiedlicher Meinung sein und das Gesamtergebnis ist ein Mittelwert dieser Meinungen.
    • wir hatten 2009 fünf schöne und würdige Wettbewerbsbeiträge. Das macht es für die Teilnehmer noch schwieriger, sowohl beim Bauchgefühl der Juroren als auch bei der rein technischen Betrachtung und letztlich in der Bewertung Plätze höher zu rücken.
    Hier noch ein Foto der Jury-Spitze beim konzentrierten "Rechnen", im Hintergrund die Kontrollinstanz für das 4-Augen-Prinzip.

    jury.jpg
     
    Pyro-Dan, Milo und skydancer gefällt das.
  13. Weiß eigentlich wer, welches Kamerateam dort war?
    Ich hatte öfters mal Menschen mit na riesen Kamera rumlaufen sehen.

    lg Milo
     
  14. Milo gefällt das.
  15. #15 Sierra, 21. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
    Nö, "hansko" war nicht da, zumindest habe ich ihn nicht gesehen. Denke eher, das war von den "türkischen Teilnehmer" beauftragt...

    Gruß, Thomas
     
  16. Eigentlich hätte es ja nicht Türkei sondern Österreich heissen müssen ;)
    Der geneigte Zuschauer erkennt da doch ganz deutlich die Handschrift von Fire Event.

    Material + Choreografie ..... und was war nochmal der Anteil der Türkei?
     


  17. Das komplette Material stammte aus dem Hause Fire Event , vom Pyroclock bis zur Bombe .

    Gruß nach Österreich
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden