Deutschland Schanzer Donaufest Ingolstadt - Flammende Donau

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von spezialeffekte, 12. August 2011.

  1. Vom 12.8. bis 14.8.11 findet das Schanzer Donaufest im Klenzepark Ingolstadt statt. Am Samstag, 13.8. findet gegen 22.45 Uhr ein musikuntermaltes Höhenfeuerwerk von ca. 12 Minuten Dauer statt. Wir haben schöne Bomben eingepackt, wünschen Euch viel Spass und falls jemand Fotos macht sieht man das gern.
     
    Cena_Flair gefällt das.
  2. PartyPyro und Cena_Flair gefällt das.
  3. Dieses Jahr ist das Feuerwerk am 15.8.
     
  4. Bezüglich Schanzer Donaufest gibt es dieses Jahr leider eine schlechte Nachricht.

    Aufgrund der anhaltenden Terrorgefahr hat der Veranstalter so unendlich viele Auflagen von der Stadt Ingolstadt zu erfüllen und somit sehr viele Kosten für Zäune, Security, Betonblockaden das an anderen Dingen gespart werden muss. Nach unendlich vielen Jahren mit schönen Feuerwerken wird es dieses Jahr KEIN Feuerwerk mehr geben.

    Die Zukunft des Donaufestes steht aufgrund der Auflagen auf der Kippe, ob es das Fest 2019 noch gibt ist derzeit sehr unsicher...
     
    Scherzartikel gefällt das.
  5. Wo soll das nur enden..
     
  6. Wahnsinn, es wir immer trauriger.

    Ganz klar die Obrigkeit möchte, daß wir uns alle Zuhause verkriechen und in unser Smarphone starren, wir per Amazon und co. konsumieren und alle das machen was uns aufgetragen wird ....

    Schöne neue Welt. aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht in diesen Thread, sorry.
     
    MegaSkylighter gefällt das.
  7. Jau, wir sollen uns davon nicht beeinträchtigen lassen aber im Endeffekt tut der Staat doch alles dafür..
    Selbst wenn wir der Meinung sind das wir das 'Risiko' eingehen würden beim anschauen des Feuerwerks.
    Doch wenn aus den oben genannten Gründen keins stattfinden kann..........
     
  8. Ich find es allgemein schade, nicht nur bezogen auf das Feuerwerk sondern allgemein.

    Wenn ich in die Region sehe wie viele Feste - auch grosse Feste mit 1000+x Besuchern - es vor 15 Jahren noch gab und was davon noch über ist dann ist das traurig. Sehr viele Vereine sind überfordert mit all den Vorschriften und Regeln.

    Jetzt mit dem Thema Terror haben die Behörden eine super Begründung um die Auflagen ins unermessliche hoch zu treiben.
    100%ige Sicherheit gibt es nirgends - man sollte echt den Ball flach halten.

    Angeblich laut Politik sollten wir uns durch ein paar Terroranschläge nicht verrückt machen lassen und einschränken... aber wenn die Behörden nun dafür sorgen das wir uns einschränken müssen weil dies das und jenes verboten wird oder Auflagen gemacht werden die finanziell nicht gestemmt werden können dann müssen wir uns wohl in 10 Jahren einschränken weil es statt 50 Feste nur noch 5 gibt im Jahr... und wer dann ein so ein Fest besuchen will der muss seinen Besuch 14 Tage zuvor anmelden und hat dann eine Musterung wie bei der Bundeswehr vor sich inkl. Finger in den Po.

    Irgendwie war früher einiges sehr viel besser...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden