Feuerwerk Nacht der Feuerwerke 2012 am Neufelder See

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Gunpowder, 19. Apr. 2012.

  1. Hallo alle zusammen!

    Wie an anderer Stelle ( http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=34558&highlight=Neufeldersee ) im Forum bereits berichtet wird es am 26. Mai 2012 in Neufeld/Leitha einen Feuerwerkswettbewerb geben. Das Event wird von FEUERWERKE JOST www.feuerwerke-jost.at in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Neufelder See organisiert und veranstaltet. Im Anhang findet ihr ein aktuelles Plakat zu dem Event.

    Es werden drei international bekannte und anerkannte Teams antreten:

    - First Class Pyro-Events (Deutschland)
    - Surex Fajerwerki (Polen)
    - Parente Fireworks (Italien)

    Ich denke die Namen der teilnehmenden Firmen sprechen für sich und wir dürfen uns alle auf drei grandiose Pyromusicals freuen. Die Musikfeuerwerke werden jeweils eine Länge zwischen 13 und 14 Minuten aufweisen. Jedem Team stehen drei im Neufelder See verankerte Pontons zur Verfügung von welchen die Feuerwerke gezündet werden.

    Wie den meisten von euch bekannt sein dürfte gibt es in Österreich noch keine besondere Tradition im Hinblick auf Feuerwerkswettbewerbe. Unser Ziel ist es auf diesem Weg ein derartiges Event zu etablieren wobei die Feuerwerke und die Pyrotechniker ganz klar im Zentrum des Interesses stehen sollen. Dabei möchten wir uns auch deutlich von früheren anderorts veranstalteten Events distanzieren bei welchen mitunter nicht die erwartete Qualität geboten wurde.

    Hier noch einige unter Umständen interessante Links:

    http://www.youtube.com/watch?v=k-gmivB8s9Y&list=UUpSxC3eS9Ux6Y7JHLNkeETg&index=1&feature=plcp

    Tickets gibt es hier:

    http://www.oeticket.com/de/tickets/...ad-265096/event.html#anchor-event-information

    In diesem Zusammenhang möchte ich euch auch an das Neufelder-Seefest erinnern welches dieses Jahr am 07.07.2012 stattfindet. Anlässlich dieses Seefestes gestalten Feuerwerke Jost bereits zum dritten Mal ein etwa 22 minütiges Pyromusical. Videos von den Vorjahren findet ihr auf unserem Youtube-Channel: http://www.youtube.com/user/FWjost

    Viele Grüße,
    Jakob von FEUERWERKE JOST ;)
     

    Anhänge:

    crazyharry und Bluemoon gefällt das.
  2. Jetzt muß nur mehr das Wetter passen und die Sache mit dem Rauch wie geplant funktionieren !!
     
  3. Vileicht werde ich auch vorbeikommen. Nur ist es leider mit gut 1000km sehr weit.....:shocked:
     
  4. Flugzeit (bis auf wenige Kilometer ran): 1 1/2 Stunden.... wo ist Dein Problem? :D

    Gruß, Thomas
     
  5. Minus 10 %

    Mein google spuckt da "nur" gut 900 km aus . ( Für ....rambo)

    Ich hab mal grade 12 km .
     
  6. Tja Thomas schön das du dir fliegen leisten kannst.......:rolleyes:
     
  7. Wir werden mit voller Mannschaft vor Ort sein! Freu mich jetzt schon......Hoffeltkich hälts Wetter!!
     
  8. Besser " .....vor See....".

    Die besten Plätze zum zuschauen sind die unter der Seerestaurant-Terasse wo´s auch ein Buffett gibt.
     
  9. Solange nicht "im See" ist alles gut :)

    Ist das dann auch automatisch der bessere Platz zum Filmen?
     
  10. Werde mal in den nächsten Tagen vorbeischauen und einige Fotos von der Bucht machen wo man am besten zuschauen kann.
    Ein besonderer Tip wäre -ob allerdings leistbar und noch etwas frei-die Restaurant-Terrasse ganz vorne wo man praktisch komplett freie Sicht auf den See hat und etwas erhöht steht/sitzt. Auch wird es sicher VIP-Plätze geben, die aber teurer sein werden.
    Sonst bleibt nur ein Platz direkt am Ufer. Da kann sich dann auch keiner mehr vordrängen. Aber Achtung, dort steht wahrscheinlich wieder eine der Musikboxen und es kann sehr laut werden.

    Abschließend noch eine subjektive Meinung von mir.
    Die ganze Sache wird sicher großartig, sowohl die Feuerwerke als auch die Durchführung des ganzen Events.

    Aber ich denke mir, dass die Erwartungen trotzdem nicht zu hoch sein sollten. Man darf nicht vergessen, dass es das erste Mal sowas in der Art gibt obwohl der Veranstalter der auch die legendären Seefeste organisiert in den letzten 12 Jahren gezeigt hat , dass sehr wohl einiges möglich ist.
    Umso mehr könnte man dann doch positiv überrascht sein.

    Noch einige Tips zum Parkplatz bzw. Anfahrt:

    Über die A3 kommend die Abfahrt Hornstein, dann Richtung Neufeld (nicht Eisenstadt) und nach weniger als 1 km kommt schon eine Tafel mit 3 Parkplätzen. Gleich den 3. nehmen (rechts) auch wenn es verlockend scheinen sollte noch ein Stück weiterzufahren. Von dort geht man ca. 5 min. zum See und da ist sicher noch was frei, während Parkplatz 1 und 2 sehr schnell voll sind .
     
    Gunpowder gefällt das.
  11. Danke Anton - bin schon gespannt auf die Fotos.

    Wir sind sicherlich früh genug dort, da wir zuvor schon in Parndorf shoppen sind :)
     
  12. Schau Dir mal die Billigflieger an... wenn Du die Strecke mit dem Auto fahren kannst, dann kannst Du auch fliegen.

    Gruß, Thomas
     
  13. #13 anton, 22. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2012
    Über die A3 kommend die Abfahrt Hornstein, dann Richtung Neufeld (nicht Eisenstadt) und nach weniger als 1 km kommt schon eine Tafel mit 3 Parkplätzen. Gleich den 3. nehmen (rechts) auch wenn es verlockend scheinen sollte noch ein Stück weiterzufahren. Von dort geht man ca. 5 min. zum See und da ist sicher noch was frei, während Parkplatz 1 und 2 sehr schnell voll sind .

    Hab leider die Parkplatznummerierungen verwechselt.

    Nr 1 ist der erste von der Autobahnabfahrt !!

    Hier noch die versprochenen Bilder:

    1.)Der Eingang zum Seegelände 2.) Wiese mit Teil des Seerestaurants 3.) Blick auf den See





    4.)Auch ein guter Platz zum filmen, der Zaun begrenzt den Kinderbereich und vor den Waschbetonplatten gehts ein wenig runter so dass sich niemand vorstellen kann. Dort sitzen die Leute meist. 5.) Seerstaurant mit Terrasse und überdachtem Platz. (Ist gut wenn es etwas regnet)


    6.)Seitlicher Blick auf die Bucht mit Wasserrutschenaufgang.





    Plakat -hängt schön am See

    DSCF1166.jpg

    DSCF1167.jpg

    DSCF1168.jpg

    DSCF1170.jpg

    DSCF1171.jpg

    DSCF1174.jpg

    DSCF115.jpg
     
    Pyro und crazyharry gefällt das.
  14. Ich freu mich schon drauf :)
     
  15. Hoffentlich wird DAS kein Reinfall für den Veranstalter.
    Es gibt so gut wie keine öffentliche Werbung abgesehen von dem einen Plakat das im Seegelände hängt !!

    Sollte ich etwas übersehen haben....

    Das jährliche Seefest, das der gleiche Veranstalter macht, wird hingegen schon Wochen vorher massiv plakatiert und ist auf Grund der Bekanntheit und des immer gleichen Termines allgegenwärtig.

    Irgend etwas läuft da unrund !!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in den verbleibenden 2 Wochen auch nur annähernd so viele Pipels motivieren wird können wie zu den besten Seefestzeiten wo es an die 8.000 Zuschauer gab.
     
  16. In 2 Wochen ist doch genug Zeit, massig Plakate aufzuhängen und mit einem Sirenenauto durch die Straßen zu fahren;)
     
  17. Ja und weiter ??

    Jetzt denk doch mal nach. Es sollten doch auch Leute aus Pillichsdorf kommen - oder??

    Und wie erfahren die das ? Du und du allein aus dem Forum hier . Und die Anderen ??

    Wenn ein Event wie das geplante, wo 3 international renomierte Feuerwerksfirmen ersten Ranges ihre Künste zeigen wollen, dann genügt es doch nicht massig Plakate irgendwo aufzuhängen und mit einpaar Sirenenautos durch die benachbarten Gassen zu fahren.

    International geplant - wenigstens national beworben und nicht nur im örtlichen Umkreis von 10km !!

    Aber genau diese engstirnige Ansicht führt dazu , dass es in Österreich sowas noch nie gab und wahrscheinlich auch in Zukunft nie mehr geben wird.

    Versetze dich mal in die Lage DER Firmen, die um einen Pappenstiel ein Megaspektakel herzeigen und dann kommen nur ein paar Zuschauer, wobei ich unter ein paar Zuschauern alles unter 10.000 meine. Nimm nur das Event von Brünn. Die gleiche Kategorie an Feuerwerksfirmen aber so zwischen 50.000 und 70.000 Zuschauern - auch an Wochentagen und da gibt´s immer nur 1!!! Feuerwerk.
    Und bitte jetzt nicht mit

    " Die haben auch klein angefangen"

    daherkommen. Das stimmt sicher. Nur haben die auch mit den Feuerwerksfirmen "klein angefangen" . Da sind nicht gleich Parente und Co gekommen sondern Müller und Meier.
    Übrigens bin ich heute wieder mal wie jeden Sonntag die Strecke von Wr. Neustadt nach Neufeld gefahren. Selbst wenn ich die Hälfte der Plakate die so am Strassenrand gestanden sind übersehen habe, mehr als 10 oder 12 waren es sicher nicht -auf einer Strecke von ca. 11 km.
     
  18. Ist wer aus dem Raum Salzburg am 26.5. bei der " Nacht der Feuerwerke am Neufelder See " dabei und hat noch einen Platz im Auto frei bzw. sucht noch nach einer Mitfahrgelegenheit?

    Dann könnte man ja gemeinsam hochfahren und sich die Spritkosten teilen!
     
  19. Noch 3 Tage ...

    Das Wetter soll ganz passabel werden. Zwar kein Badewetter aber höchstens ein paar kurze Schauer.

    Was leider noch immer fehlt, ist eine ordentliche Werbung.
     
  20. Der Wetterbericht ist in der Tat recht passabel.
    In den diversen Onlineticketdiensten ist die Veranstaltung überall vertreten, was ja grundsätzlich ein positives Zeichen ist. Punkto Werbung sollte der Veranstalter ja wissen wie es geht, falls es die gleiche Person ist, die das jährliche Seefest organisiert.
    So oder so; ich befinde mich schon in großer Vorfreude! :)
     
  21. Gibt es denn einen Ausweichtermin falls das Wetter wirklich nicht mag?

    Das mit der doch sehr untertriebenen Werbung macht mir auch ein wenig Sorgen, aber hoffentlich passt das Budget für die auftretenden Firmen - denn ein paar km Anreise hab ich dann auch und möcht absolut nicht umsonst fahren!!
     
  22. Ersatztermin bei Schlechtwetter ist Sonntag 27.Mai 2012. Aber nach den letzten Wetterprognosen soltte der Event am Samstag wie geplant stattfinden.

    lG Johann
     
  23. Das Wetter hält sicher und ein paar Regenspritzer muß man aushalten. So wie gestern, wo`s ein Unwetter mit Wolkenbruch und Hagel geben hat, wird schon nicht kommen.

    Noch was zum Budget: Ich glaube das ist Nebensache. Es lässt sich doch keiner der Firmen lumpen. Natürlich wird es eine Obergrenze geben. Dazu ist auch die Örtlichkeit viel zu klein.Mehr als 3-4000 Leute haben zum optimalen Zuschauen dort einfach keine Platz. Was mir aber wesentlich mehr Sorgen macht ist offensichtlich die Philosophie, das Geld über Eintrittskarten einzutreiben.. Selbst wenn 4.000 Leute kommen und Jeder €15.-- zahlt , sind das erst 60.000 Euros Alle Nebenkosten abgezogen bleiben für die Feuerwerke selber nicht mehr als (Annahme ) ca. € 10.000.--über. Das legendäre Seefest-Feuerwerk kostet da sicher erheblich mehr.
     
  24. Da dürftest du leider Recht haben, Anton!
    Ich habe schon oft die Aussage gehört: "Was, für ein Feuerwerk zahlen? Da kann ich mich ja auch einfach so hinstellen!"
    Ich zahle den Eintritt natürlich gerne. Ob dies bei einer 4-köpfigen Familie mit knappen Haushaltsbudget auch so ausschaut, wage ich massiv zu bezweifeln!
    Die echten Feuerwerksfans sind leider dünn gesät. "Geiz ist Geil" ist die angesagte Devise.
     
  25. Heute !!

    Das Wetter ist super, Die Vorbereitungen laufen.

    Noch eine Info : Jedes Feuerwerk wird ca. 12 min dauern !!
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden