Hannover WECO in Hannover 5.5.2001

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Petarde, 6. Mai 2001.

  1. Hallo Pyros!

    Habe mir gestern in Hannover den Wettbewerbs-
    teilnehmer Weco-Deutschland mit dem "Vampir-
    Feuerwerk" angesehen und bin noch immer ganz
    begeistert! Wie hat´s Euch gefallen?
    Wär doch vielleicht ´ne Idee hier im Forum
    zu jedem Wettbewerbsteilnehmer eine kleine
    "Nachlese" mit Kommentaren - möglichst auch
    von den Profis unter uns - abzuhalten.
    ...Was mir in Hannover besonders gut gefallen hat, war die Zusammenstellung der
    verschiedenen Effekte und die perfekte
    Synchronisation zur Musik. Ich bin zwar auch
    einer der vielen Fans von Blitzknallbomben - aber die müssen, wie gesehen, nun auch nicht
    immer sein.

    Grüße,
    PETARDE

    [Editted by Pyro on 20.05.01 22:21]
     
  2. Re: Hannover-Herrenhausen

    Hi!
    Ich war gestern auch da und muss sagen,dass ich die Show von WECO im letzten Jahr weitaus beeindruckender fand! Das Feuerwerk war wirklich gut keine Frage nur waren die einzelnen Bilder letztes Jahr viel klarer, präziser und auch facettenreicher. Ich hatte auch den Eindruck das der Abbrennplatz (die HH-Gärten sind einfach perfekt für Feuerwerke) vergangenes Jahr insbesondere in der Tiefe viel besser zu Geltung kam bzw. ausgenutzt wurde. Leider fand ich auch das Intro nicht so "fett" wie das letzte Mal, eher etwas schleppend. Das Intro "2000" war halt so geil, dass nach den ersten 10 Sekunden einfach keine Fragen mehr offen waren!!! Die Musik war dummerweise auch nicht so mein Fall.
    Auch wenn meine absolut persönliche Meinung jetzt recht vernichtend klingt (es steht mir ja eigentlich gar nicht zu so hart zu urteilen),.. es war auf jeden Fall ein sehr schöner Abend und ein tolles Feuerwerk....vielen Dank an das WECO-Team! Ich würde mich freuen wenn WECO für Deutschland auch dieses Jahr gewinnt.;)
    P.S. Ach ja, die Blitzknallbomben gab es nicht zusehen, weil die Auflage vom Veranstalter war: "Keine BKB verwenden"!

    [Editted by Patrick on 06.05.01 14:12]
     
  3. Re: Hannover-Herrenhausen

    Hallo Pyros!
    Wer war gestern Abend in Herrenhausen und hat sich WECO angesehen.
    Wenn ich jetzt dran denke läuft mir immer noch ein Schauer über den Rücken.
    Die sind nicht umsonst in Montreal Weltmeister geworden.
    Jetzt meine Frage: Ist von euch jemand dabei, der das Feuerwerk auf Video aufgezeichnet hat oder kennt ihr eine Möglichkeit wie ich an ein Video rankomme.
    Ich muß es für meine Nachwelt erhalten sonst glaubt mir das keiner was ich da gestern Abend gesehen habe.

    Gruß
    Matzos
     
  4. WECO in Hannover-Herrenhausen

    Hallo Pyros,

    ja, gestern war ein großer Tag - zumindest für die, die sich auf das Feuerwerk von Deutschland auf dem 11. Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Hannover gefreut haben.

    Meine Meinung:
    Zur Musik des Musicals "Tanz der Vampire" hat WECO ein wirklich beeindruckendes Schauspiel abgeliefert. Es gab zwar Stimmen (siehe auch oben), die die Musikwahl nicht für gelungen hielten - mir persönlich (und einem Großteil der Zuschauer) gefiel die typische Musicalmusik aber gut und WECO, oder vielmehr der Chef-Choreograph und -feuerwerker, hat meiner Meinung nach die Stimmungen der Musik hervorragend umgesetzt und ein echtes "Pyro-Musical" im doppelten Sinne gezaubert.

    Viel zu lang wäre die Liste der einzelnen Bilder und Ideen. Zusammenfassend läßt sich aber sagen, daß mir besonders die Fronten aus Römischen Lichtern und Feuertöpfen in Erinnerung geblieben sind, dazu nette Frontstücke inkl. illuminierten Vampir-Schloß und insgesamt fünf 200mm Zylinderbomben mit Simultan-Bombetten. Die Choreographie und Synchronität zur Musik ist hervorragend gelungen, es wurde z.B. viel Wert auf die Umsetzung der unheimlichen und alptraumhaften Stimmung gelegt. Das ganze Feuerwerk war ein mitreißender Spaß, der das Publikum (mich eingeschlossen) nach jedem Musikstück zu lauten Begeisterungsstürmen bewegt hat.

    Gratulation an WECO, einfach traumhaft und eines Weltmeisters würdig!
    "Knoblauch, Knoblauch ..."
    Markus

    P.s.s.: Es wird sehr wahrscheinlich ein Video geben - bitte abwarten, ich berichte in 1 bis 2 Wochen hier im Forum
    P.s.s.s.: Sat1 war dort, am Montag wird es um 17.30h einen 2 Minuten-Bericht in der Lokalzeit geben. Kann das bitte jemand aus Hannover aufnehmen?!

    [​IMG]
     
  5. Re: Hannover-Herrenhausen

    hallo zusammen!
    ichh bin auch fror daß meine lange anreise nach hannover sich mit diesem anblick belohnt wurde. es war ohne frage ein feuerwerk der sonderklasse (gratuliere dem weco team ). ich bin mir sicher daß die anderen nationen da eine harte nuß vorgelegt bekamen. mit der musik haben die verantwortlichen jedoch auch meeinen geschmack nicht so ganz getroffen (ich finde rülpsende musicalfiguren usw. haben in so einem ambiente nichts zu suchen bzw. bin mir sicher daß diese tollen bilder eine passendere musik verdient hätten. dies ist natürlich nur meine meinung ), aber geschmäcker sind verschieden und jedem kann man es ja auch nicht recht machen.
    ich hab jetzt auch endlich mal den "chef " dieses tollen forums kennengelernt. da waren ja gestern feuerwerker ohne ende. ich hab da noch ein paar fragen:
    1.) werden in deutschland noch oft papp-mörser benutzt (ich weiß bei ZB mit solchen Kalibern ist gfk auf keinen fall tragbar aber pappe?)
    2.) gibt es außer der beschränkung auf kaliber 210; keine BKB und einer zeitvorgabe weitere beschränkungen (wie z. Bsp. Schußanzahl für bomben usw.)oder kennt einer von euch das regelement genauer.
    3.) weiß einer von euch wie lang die jungs für den aufbau gebraucht haben .
    4.) stimmt es daß der veranstalter jedes team mit ca. 50000DM sponsert.

    ... ja da wären schon noch ein paar fargen aber die betreffen wohl eher die "hannoverer". warum werbt ihr eigentlich nicht etwas mehr für diese veranstaltung. mir kam vor daß für eine solche veranstaltung eher "wenig" publikum da war (kennt einer von euch die zahlen ).
    auf jeden fall war es eine super show. nochmals gratulation ans team deutschland.

    mfg
    markus
    p.s.: ich kann mir leider die italiener nicht ansehen (selber ein feuerwerk ). vielleicht nimmts ja jemand auf video auf und...
     
  6. Re: Hannover-Herrenhausen

    Hallo!
    Um nochmal auf gestern Abend zu sprechen zu kommen, habe ich den Vergleich zu letztem Jahr gezogen und muß sagen, das es nicht zu vergleichen war.
    Letztes Jahr war es spitzenklasse, weil es sehr eindrucksvolle Musikstücke waren( zb. Van Halen mit Jump) und in diesem Jahr war es einfach diese Stimmund mit dem Tanz der Vampire. Es war zb. ein geiles Bild, wie in den Pausen zwischen den Liedern( wenn die Geschichte weitererzählt wurde) der Mond zwischen den Wolken gerade zur rechten Zeit hervor kam. Wenn ich jetzt daran denke läuft mir jetzt noch ein Schauer über den Rücken.

    Vielleicht haben wir als Feuerwerk-kenner einfach auch nur einen anderen Blick für das Feuerwerk.
    Ich war gestern mit meiner Freundin dort und Sie ist echt mit wiederwillen mitgekommen, aber nach dem Spektakel war sie so fasziniert, das sie 2 min gar nichts sagen konnte... und ich glaube viele waren richtig baff nachdem Weco mit dem "Spuk" fertig war.

    MfG Matzos
     
  7. Re: Hannover-Herrenhausen

    Ich nochmal!
    Ich werde versuchen mir jedes Feuerwerk anzusehen und werde dann hier im Forum ein paar Zeilen zum Besten geben.

    Wer ist denn noch am 19.05. da wenn Italien antritt.
    Kennt jemand die Firma?
    Ich hoffe das sie auch so eine ähnliche Musikwahl treffen, da ich Klassik nicht so mag...

    Gruß Matzos
     
  8. Re: Hannover-Herrenhausen

    Das Feuerwerk ist nun über eine Woche her und hält mich immer noch fest. WECO hat wirklich wieder gezaubert. Die Idee mit dem Musical fand ich besonders interessant, da man der Geschichte und Entwicklung leicht folgen konnte und so das Hauptaugenmerk auf das Werk selbst legen konnte.

    Glückwunsch dem WECO-Team! Die anderen Nationen haben ein hartes Stück arbeit vor sich.

    Wie bereits einige User zuvor bin ich an einer Aufzeichnung von diesem Feuerwerk im speziellem, aber auch an jedem weiteren interessiert. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gespannt bin ich dieses Jahr auch auf die Franzosen am 02.06. Mein nächstes Festival in diesem Jahr. Und normalerweise lassen sich die Franzosen von den Deutschen nicht mehr so einfach unterbuttern. Die Erwartungen sind bei mir auf jeden Fall hoch gesteckt. Doch bis dahin heißt es abwarten...
     
  9. hannover Weco 2001 Tdv Pyromusical

    hi ! ,

    dieser thread ist zwar steinalt, aber noch nicht (un-)tot !
    Hat jemand der Anwesenden ein
    (brauchbares) Video von diesem Feuerwerk und kann es mir irgendwie
    (ggf gegen Aufwandserstattung) zukommen lassen ?


    danke und gruesse

    stef
     
  10. Jo, der Thread ist schon ein paar Jahre her! Das Fwk war trotzdem (obwohl aus der Wertung, da Vorjahressieger) *geil*. Frage bitte für Videos direkt bei Weco (www.weco-pyro.de) an. Ich weiß, dass dort ein Video (privat) vorhanden ist. Vielleicht ist es möglich, dieses zu kopieren.
    Viel Erfolg

    Viele Grüße

    Botte
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden