Deutschland [Video,Bericht] Märchenwald Mannheim 1. Advent 2013 (Pyrotechnik im Quadrat)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 2. Dez. 2013.

  1. Nach dem Vorschießen und dem Übungsfeuerwerk am Samstag ging es für mich und meine Cam Sonntag nach Mannheim zum dortigen Märchenmarkt am Paradeplatz.

    Nach ein wenig Suchen fand ich in unmittelbarer Nähe im Parkhaus einen Platz und stand beim Verlassen schon fast auf dem Abbrenner welcher hinter dem Märchenwald lag.

    Der ganze Platz war wie ein großer Wald mit vielen Tannen und sonstigen weihnahctlichen sowie märchenhaften Accesoires ausgestattet.

    Die kleinen Häuschen in denen die Märchen mittels in paar puppen sowie durch einen angenehme Erzählerstimme dargestellt wurdenerinnerten mich irgendwie an alte Zeiten im Phantasialand.

    In der Mitte des Platzes ein wundershön in blaues Neon getauchter Brunnen der wie vereist wirkte.

    Vor diesem Brunnen waren dann auf einer Traverse noch einge G Flames aufgebaut.

    Um 18 h startete die Show mit einer lustigen leicht abgedrehten Märchenshow für Gros und Klein.

    [youtube="Show"]SGTCLxVGlqk[/youtube]

    Im Anschluss folgte sofort das Feuerwerk zu Live Gesang (Leider habe ich wohl beim einschalten auch den DB Schalter auf 0 DB gestellte daher ist der Ton leider vollends übersteuert) Ich bekomme aber die Audiodatei von nem Kollegen der auch gefilmt hat.

    So lange erstmal das Video mit meinem Ton.

    [youtube="Feuerwerk"]oOwRiTB5XCE[/youtube]

    Im Nachinnein betrachtet war diese Show eine der emotionalsten seit langer Zeit. Gänshautfeeling pur. Das Zusammenspiel von Musik, Gesang und Feuerwerk einfach nur phänomenal.

    Im übrigen könnt ihr euch die gestrige Show am 3, Advent nocheinmal ansehen. Am 2. und 4. Advent gibt es eine andere Show zu sehen
     
  2. " Und wenn ein Lied " war echt ne schöne Nummer :)

    Nur leider doch sehr stark überdröhnt :(


    Sonst wieder vielen Dank für Deinen Einsatz !
     
  3. Ja ich freue mich richtig, diese Show noch live zu sehen. Dieses Wochenende hat's noch nicht geklappt, aber ab nächster Woche dann :)
     
  4. Man habe ich während des Feuerwerks eine Gänsehaut bekommen! :D
    Das ist mir bei einem Feuerwerk bisher noch nicht passiert, aber, wie Alex schon schrieb, war das Zusammenspiel aus Märchenwald, Musik und Feuerwerk überwältigend! :)

    Sicherlich war es nicht ganz einfach die Musik pyrotechnisch umzusetzen, trotzdem haben die Effekte meiner Meinung nach richtig gut zur Musik gepasst!
    Großes Lob an Pyrotechnik im Quadrat! :thumbup:

    Die Dock 12 von Blackboxx hat mir so gut gefallen, dass ich sie mir noch unbedingt für Silvester besorgen möchte. :D


    @Voreifelrambo: Der Ton ist per PN unterwegs... :blintzel:
     
    T.o.1 und Pyrotechnik im 2 gefällt das.
  5. Wie daniel schon schreibt habe ich das Video jetzt mit seinem Ton unterlegt damit man es sich doch etwas besser ansehen und vorallem höhren kann. Danke nochmal für die Audiodatei.

    Desweiteren wurde im übrigen mit Explo X2 und GX2 Gasprejektoren gearbeitet und nicht mir G Flame wie ich im Startbeitag geschrieben habe.

    [vimeo="Mannem"]80879944[/vimeo]
     
  6. war supergut,denke mal das Umfeld hat bestens gepaßt. Meine Profiline 1 Batterien von Weco erkannt zu haben.

    Live ist es bestimmt noch besser herüber gekommen.
     
  7. Lieber Alex,
    lieber Daniel,

    wir möchten uns ganz herzlich für eure professionellen Videos und euren Bericht bedanken. Wir freuen uns, dass euch unsere Show so gut gefallen hat. Wir möchten uns auch bei allen anderen für das großartige Feedback der letzten Tage bedanken.

    Wie Alex bereits richtig gepostet hat, wurde die gesamte Show mit der neuen X2 von Explo geschossen. Hierbei kamen auch die ganz neuen Gasflammenprojektoren GX2 mit eingebautem Funkmodul zum Einsatz sowie der neue RX-Wave-Player, welcher die gesamte Beschallung des Paradeplatzes übernommen hat. Unser Dank geht an Harald Kulterer von Explo, welcher immer (selbst am Wochenende !) einen einzigartigen Support bietet.

    Alex, Daniel und ihr alle seid natürlich herzlich eingeladen, den Mannheimer Märchenwald auch an den kommenden Wochenenden zu besuchen. Nächstes Wochenende wird die Musik mit "Feliz Navidad" und "All I want for christmas" etwas weihnachtlicher...

    Wir freuen uns auf euch!

    Euer Team von Pyrotechnik im Qudadrat
     
    T.o.1, Voreifelrambo und Pyro King gefällt das.
  8. Sehr schön, da sollte ich direkt mal überlegen dorthin zu kommen.
    Viele schöne Artikel waren da im Einsatz. Heron, Blackboxx, aber auch Weco Klassiker.
    Einfach klasse, was man heute mit Kat 2 alles machen kann, vor allem wenn solche Könner am Werk sind :)
    Erstaunlich wie gross die Ausbreitung der kleinen Dock 12 ist.... da muss ich an den Abständen wohl nochmal etwas schrauben :shocked:
    Das Ende ist echt genial. Erst Blender mit Feuer u Eis, gleich im Anschluss die Xtrem dazu.... sowas merkt man sich :)
    Vielen Dank für die tolle Show und für die " Gemeinschaftsproduktion" des Videos ;)
     
  9. Volle Zustimmung an Inflamess Post!
    Wer hätte vor nur ein paar Jahren gedacht, dass man sowas in der Art und Weise mit Kat2 umsetzen könnte?!

    Glückwunsch ans Team von Pyrotechnik im 2 und den Beteiligten des Mitschnitts!

    Es wäre toll wenn wir die nächste Show auch zu sehen bekommen könnten!
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden