Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenLink-Datenbank: Pyrotechnik im InternetFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Silvester aktuell > Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2014, 23:42   #1
DerPyro97
Senior-Mitglied

Benutzerbild von DerPyro97

Eigene Pyro-Einstufung: Der Funke im Blut

Erhielt 301 Danke für 172 Beiträge
Hat sich für 958 Beiträge bedankt
Freundlich Weco Profi Line

Hi,

Weco präsentiere ja in 2013 die Profi Line Serie als Neuheit. Darunter waren sehr viele sortenreine Batterien, wie die komplette 8.X Reihe. Wollte hier mal fragen wir ihr damit gefahren seit? - Besonders Meinungen zur 8.7 (Silberpalmen) würden mich interessieren. Meiner Meinung nach war die 8.16 (Rote Falling Leaves) der absolute Wahnsinn (danach die TDV - ein Traum). Große Steighöhe und viele Sterne. Die fielen langsam bis kurz über den Köpfen wo sie dann aufhörten zu brennen. Kann leider nur von der einen berichten. Wie waren eure?
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 23:53   #2
starfighter
Senior-Mitglied

Benutzerbild von starfighter

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan, Silvesterzündler

Erhielt 200 Danke für 108 Beiträge
Hat sich für 136 Beiträge bedankt
Ich hatte nur die 8.1, also grüner Leuchtkugelaufstieg mit weißen Blinkern. Noch nie habe ich solch füllige Blinkerbuketts in Kat 2 gesehen. Der absoilute Wahnsinn. Die Schlusssalve erinnerte schon fast an eine Zink 930

Besucht auch meinen Youtube-Channel unter

http://www.youtube.com/user/p3hdl?feature=mhum

[Verlinktes Video auf YouTube]

Mein Silvester-Feuerwerk 2013/14

An dieser Stelle verlinkt ein Besucher dieser Website (FEUERWERK.net) ein YouTube-Video. Durch Klicken auf das Vorschaubild oder den Link öffnet sich ein Browserfenster mit einer YouTube-Videoseite. Das verlinkte Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net und der Betreiber dieser Website macht sich die Inhalte der verlinkten Videoseite nicht zu eigen.

Mein Album ist selbstverständlich auch immer einen Besuch wert!
starfighter ist offline  
starfighter's Öffentliches Profil ansehen  Album von starfighter ansehen  Mehr Beiträge von starfighter finden   
Alt 02.01.2014, 00:41   #3
Varyscan
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Varyscan

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksverrückter

Erhielt 74 Danke für 38 Beiträge
Hat sich für 67 Beiträge bedankt
Ich hatte nur die 8.16 aber dafür doppelt und fand sie echt sehr gut! Zwar wenige Falling Leaves wenn man sie einzeln schiesst, aber die kamen echt ertaunlich weit runter!
Ne tolle, ruhige Batterie
Varyscan ist offline  
Varyscan's Öffentliches Profil ansehen  Album von Varyscan ansehen  Mehr Beiträge von Varyscan finden   
Alt 02.01.2014, 00:46   #4
funnycat
Investor

Benutzerbild von funnycat

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan

Erhielt 155 Danke für 60 Beiträge
Hat sich für 382 Beiträge bedankt
Ich habe 2x 8.1 geschossen. Kam Richtig gut. Auch die 8.19 kann ich bedenkenlos empfehlen
funnycat ist offline  
funnycat's Öffentliches Profil ansehen  Album von funnycat ansehen  Mehr Beiträge von funnycat finden   
Alt 02.01.2014, 00:56   #5
Pyro-Fan
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Pyro-Fan

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-Zündler

Erhielt 320 Danke für 156 Beiträge
Hat sich für 963 Beiträge bedankt
Ich hatte die 8.7 und war begeistert! Gute Steighöhe, enorme Ausbreitung und lange Standzeit. Einfach eine super Batterie! Video hab ich auch, folgt die Tage
95% complete
Pyro-Fan ist gerade online  
Pyro-Fan's Öffentliches Profil ansehen  Album von Pyro-Fan ansehen  Mehr Beiträge von Pyro-Fan finden   
Alt 02.01.2014, 01:39   #6
Minos
CoMod

Benutzerbild von Minos

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan und Silvester-Zündler

Erhielt 1.164 Danke für 645 Beiträge
Hat sich für 1.309 Beiträge bedankt
Mein online-Shop hatte leider nur einen Artikel der Profi-Line angeboten, der mir nicht so gut gefiel. Mir war das zwar fast schon vorher klar, aber in den Geschäften wurde die Profi-Line überhaupt nicht angeboten (zumindest habe ich keinen Prospekt gesehen und auch ein Fachhändler, den ich diesmal aus Zeitgründen auslassen musste, hatte sie nicht). Auch andere Weco-Neuheiten sah man so gut wie gar nicht - wenn, dann meist die schlechteren. Was nützten die ganzen schönen Neuheiten, wenn man sie nicht bekommt und stattdessen in fast jedem Geschäft die Ghostrider, die Kopernikus oder die alte und wenig reizvolle Kometenfinale rumsteht?
Minos ist offline  
Minos's Öffentliches Profil ansehen  Album von Minos ansehen  Mehr Beiträge von Minos finden   
Alt 02.01.2014, 04:04   #7
eastfighter
Feuerwerkshelfer

Benutzerbild von eastfighter

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerkshelfer Kat 2-4, feuerwerksfan

Erhielt 609 Danke für 277 Beiträge
Hat sich für 969 Beiträge bedankt
Wir hatten die 8-2 die war wahnsinnig schön und später im finale 2x die 8-16 zusammen mit heron 16-2 das war ein supergeiles bild. Die besten falling leaves in Kat 2. Ich hoffe die bleiben so schön. Fällen bis kurz über den Boden und sind extrem kräftig.

FeuerwerksNeuheiten.de
eastfighter ist offline  
eastfighter's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von eastfighter!  Album von eastfighter ansehen  Mehr Beiträge von eastfighter finden   
Alt 02.01.2014, 12:04   #8
Sven K.
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Sven K.

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-Zündler, Helfer, Feuerwerksfan

Erhielt 82 Danke für 40 Beiträge
Hat sich für 91 Beiträge bedankt
Negativ Weco 8.7

Hi Pyros,
ich hatte die Profi Line 8.7 und muss sagen ich habe noch nie so eine schlechte Batterie gesehen. Hab mich wirklich ********t gefühlt da nur eine winziege Zerlegung war. Noch dazu war die Standzeit enorm kurz. Habe auch ein Video davon!
Bei gelegenheit werde ich dieses hier hochladen.
Mit freundlichen Grüßen
Sven

Gewinner Panda-Produktwettbewerb 2012

Mein Tipp beim Feuerwerkskauf
http://www.dick-pyrotechnik.eu
Sven K. ist offline  
Sven K.'s Öffentliches Profil ansehen  Album von Sven K. ansehen  Mehr Beiträge von Sven K. finden   
Alt 02.01.2014, 12:52   #9
Pichu
CoMod

Benutzerbild von Pichu

Erhielt 1.185 Danke für 548 Beiträge
Hat sich für 456 Beiträge bedankt
Ich hatte die Profi Line 5 gehabt. Ich würde glatt sagen das war eine der besten Batterien an dem Abend. Richtig fett was die raushaut. Da kann selbst die Out of Limits einpacken.

Circa die Hälfte meines Feuerwerkes

An dieser Stelle verlinkt ein Besucher dieser Website (FEUERWERK.net) ein YouTube-Video. Durch Klicken auf das Vorschaubild oder den Link öffnet sich ein Browserfenster mit einer YouTube-Videoseite. Das verlinkte Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net und der Betreiber dieser Website macht sich die Inhalte der verlinkten Videoseite nicht zu eigen.
Pichu ist offline  
Pichu's Öffentliches Profil ansehen  Album von Pichu ansehen  Mehr Beiträge von Pichu finden   
Alt 02.01.2014, 13:09   #10
rakete83
Senior-Mitglied

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Hat sich für 7 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von Pichu Beitrag anzeigen
Ich hatte die Profi Line 5 gehabt. Ich würde glatt sagen das war eine der besten Batterien an dem Abend. Richtig fett was die raushaut. Da kann selbst die Out of Limits einpacken.
In welchen Shop hast du die gekauft ? Gab es da auch die Profi Line 6 und 7 ?
rakete83 ist offline  
rakete83's Öffentliches Profil ansehen  Album von rakete83 ansehen  Mehr Beiträge von rakete83 finden   
Alt 02.01.2014, 13:09   #11
Pillanes
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-Zünder

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hat sich für 0 Beiträge bedankt
Ich habe die 8.1 und die 8.16 geschoßen und war begeistert. Nächstes Jahr werden die definitiv wieder dabei sein.
Pillanes ist offline  
Pillanes's Öffentliches Profil ansehen  Album von Pillanes ansehen  Mehr Beiträge von Pillanes finden   
Alt 02.01.2014, 13:20   #12
Pichu
CoMod

Benutzerbild von Pichu

Erhielt 1.185 Danke für 548 Beiträge
Hat sich für 456 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von rakete83 Beitrag anzeigen
In welchen Shop hast du die gekauft ? Gab es da auch die Profi Line 6 und 7 ?
Ich habe die bei Michael Kramer im Lagerverkauf gekauft.
www.feuerwerk-shop24.de

Circa die Hälfte meines Feuerwerkes

Pichu ist offline  
Pichu's Öffentliches Profil ansehen  Album von Pichu ansehen  Mehr Beiträge von Pichu finden   
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pichu für den nützlichen Beitrag:
rakete83 (02.01.2014)
Alt 02.01.2014, 13:24   #13
martin582
Senior-Mitglied

Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Hat sich für 6 Beiträge bedankt
Ich hatte auch die 8.7 und ich war restlos begeistert, ebenso alle Zuschauer. Die Bukets waren riesig, die Standzeit super und der Effekt einfach schön. Davon gibt es im nächsten Jahr wieder was.
Bin eigentlich nicht der Weco Fan, aber das Teil hat absolut überzeugt.
martin582 ist offline  
martin582's Öffentliches Profil ansehen  Album von martin582 ansehen  Mehr Beiträge von martin582 finden   
Alt 02.01.2014, 13:38   #14
Freddy
Senior-Mitglied

Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
Hat sich für 13 Beiträge bedankt
8.7

Zitat:
Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
Hi Pyros,
ich hatte die Profi Line 8.7 und muss sagen ich habe noch nie so eine schlechte Batterie gesehen. Hab mich wirklich ********t gefühlt da nur eine winziege Zerlegung war. Noch dazu war die Standzeit enorm kurz. Habe auch ein Video davon!
Bei gelegenheit werde ich dieses hier hochladen.
Mit freundlichen Grüßen
Sven
Hmm komisch, da musst du echt Pech gehabt haben. Hatte die 8.7 ebenfalls und kann nur bestätigen was schon geschrieben wurde. Riesiger Effekt und sehr lange Standzeit, einfach wunderschön. Hatte leider sonst nichts aus der Profi Line Serie, da wird nächstes Jahr definitiv noch mehr auspobiert.
Freddy ist offline  
Freddy's Öffentliches Profil ansehen  Album von Freddy ansehen  Mehr Beiträge von Freddy finden   
Alt 02.01.2014, 14:27   #15
Heuler87
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Heuler87

Erhielt 434 Danke für 106 Beiträge
Hat sich für 169 Beiträge bedankt
Ich hatte die 8.7 und 8.5 und mein Urteil fällt eher bescheiden aus. Hatte die 8.7. zwischen diversen Heron Batterien geschossen (ich schiesse immer einzeln) und war danach enttäuscht, Schussrate etwas zu langsam und teils schwache Zerleger mit kaum Effekt dabei, Standzeit auch eher mittelmäßig. Da hatte die Vulkan Meltdown fast eine längere Standzeit!

Auch die 8.5. konnte mich nicht überzeugen, irgendwie noch schlechter als die 8.7. Unförmiger Zerleger, manchmal nur mit einem Puff. Kein Vergleich zur Heron PSP 1-13 mit einem ähnlichen Effekt.

In Anbetracht des Preises der Batterien greife ich in Zukunft doch lieber zu Heron oder anderen Batterien in dem Preissektor.
Heuler87 ist offline  
Heuler87's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Heuler87!  Album von Heuler87 ansehen  Mehr Beiträge von Heuler87 finden   
Themen-Optionen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht