Testbericht Blackboxx-Titanica

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Knorr Tuetensuppe, 5. Jan. 2014.

  1. [table="width=97% cellpadding=10 cellspacing=3 border=0"][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#6976b9 align=center"]Blackboxx - Titanica[/td][c]
    [/c][c]

    [/c][td="width=204px bgcolor=#7886c9 align=center"][​IMG][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#7886c9 align=center"][c]

    [/c][table="width=100% cellspacing=5 cellpadding=3"][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Effektbeschreibung[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]Silberne Kokosnusspalmen, umgeben von Sternenbuketts in Blau, Orange, Rot, Lemmon-Grün und Violett. Immer mit kräftigem Silberschweif aufsteigend und in abwechselnder Farbfolge. [c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Hersteller/Importeur[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]Blackboxx[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Artikelnummer[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]20172[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Bam-Zulassung[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]BAM-F2-0702[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Brenndauer[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]ca. 50 Sekunden[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Effekthöhe[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]ca. 40 Meter.[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Schusszahl[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]25[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Kaliber[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]30[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Gewicht (Brutto/Netto)[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]ca. 3270g/ca. 408g[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]


    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Direktlink zur Datenbank [c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]http://klasseiidb.feuerwerk.net/details.php?id=2008[c]
    [/c][/td][c]

    [/c][/table][c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#7886c9"][c]
    [/c]

    Die Blackboxx Titanica war eine weitere Neuerscheinung 2013 von Blackboxx Fireworks
    .

    Zum Effekt:
    Die Titanica von Blackboxx ist eine 25 Schuss Batterie die in abwechselnder Farbfolge
    Silberne Kokosnusspalmen, umgeben von Sternenbuketts in Blau, Orange, Rot, Lemongrün und Violett. Immer mit Kräftigem Silberschweif in die Luft schießt.



    [​IMG][​IMG]



    Persönliche Meinung:​
    Leider konnte ich diese Batterie noch auf keinem Vorschießen live sehen sodass ich mir sie zu Silvester zum Testen geholt habe. Auf dem Produktvideo von Blackboxx sah die Titanica sehr gut aus genauso sahen die Daten (25 Schuss auf 406NEM) sehr vielversprechend aus.
    Ich kann für diese Batterie nur absolute Kaufempfehlung aussprechen!! Für mich ist diese Batterie ein echter Geheimtipp.
    So Fette Buketts habe ich in Kat.2 nur selten im Batterie-Sektor gesehen.
    Außerdem fand ich die Farbauswahl auch sehr gelungen. Endlich mal kein Standard; Blau, Rot, Grün, Crackling. Bei der Titanica bekommt man mal ein wenig Abwechslung geboten.

    Fazit: Fantastische Batterie die ich die man auch gut zu dritt verbunden schießen kann.
    Für mich ist das eine Meine Top 3 Batterien 2013

    Ich gebe daher 5 von 5 Sternen in der Feuerwerk.Net Datenbank

    [​IMG]



    Video

    [YOUTUBE="Blackboxx - Titanica | 2 Kameras"]Wrj_6Us_bhA[/YOUTUBE]

    [c]
    [/c][/td][c]
    [/c]​
    [c]

    [/c][/table]

     
  2. Die Titanica sieht live wesentlich besser aus, als auf dem Blackboxx-Video. Ich war selbst sehr überrascht, als ich die getestet habe. Auch von mir, absolute Empfehlung.
     
  3. Schießt die Titanica wirklich bis zu 40 Meter hoch, wie angegeben? Ist anhand eines Videos nur sehr schwer zu beurteilen, aber kam mir eher nicht so vor. Wenn doch wäre das ein sehr interessanter Artikel für mich. Danke jedenfalls für den Testbericht!
     
  4. Also mir kam es schon vor das die die Steighöhe von 40m stimmt. Bei der Flitz Blitz von Blackboxx ist eine Steighöhe von 50m angegeben. Wenn man sich jetzt das Video von der Blackboxx Flitz Blitz anschaut kann ich persönlich eigentlich nur einen minimalen unterschied bei der Steighöhe feststellen. Daher gehe ich mal aus, dass das mit 40m hinkommt
    [YOUTUBE="Blackboxx- Flitz Blitz"]ahJh3nFt9cU[/YOUTUBE]
     
  5. Vielen Dank!

    Genau sowas habe ich gesucht, nach dem ich die Shock Tube gesehen hab, aber leider haben bei der nicht alle Schuss Kokosnusspalmen.


    Von daher kommt die Titanica, schonmal auf meine Liste:)
     
  6. Ich hatte sie dieses Jahr ebenfalls. Hat mich aber nicht umgehauen. Aufstieg war schon stark. Ich glaube keine meiner Batterien ging höher. Aber ich fand durch den wuchtigen Zerleger wirkten die farbigen Sterne etwas verloren, so hat es die auseinander getrieben. Und die Farben hätten etwas kräftiger sein können. Vor allem das orange, auf das ich mich so gefreut hatte, war mehr ein blasses rot. Alles meine Meinung.
     
  7. Schönen Dank für deine informativen Testberichte.
    Beide Batterien sind klasse.Ich finde,es kommt darauf an,wo ich diese Batterien einsetze.
    Möchte ich mich zum Finale steigern,wäre die Heron die bessere Lösung.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden