Hannover [Hannover] 14. Internationaler Feuerwerkswettbewerb 2004 in Herrenhausen

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 10. Dezember 2003.

  1. [Hannover] 14. Internationaler Feuerwerkswettbewerb 2004 in Hannover

    14. Internationaler Feuerwerkswettbewerb 2004
    im königlichen Garten Hannover-Herrenhausen


    [​IMG]

    Es ist soweit: die Teilnehmer am Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Hannover 2004 stehen fest! Das wird sicherlich ein Spitzenjahr und alle Termine sind ein Muss für jeden Feuerwerker/Feuerwerksfan:

    15. Mai
    Schweden: Göteborgs Fyrverkerifabrik (Vorjahressieger)
    Nach zwei Siegerjahren wird das Team von Martin Hildeberg sicherlich auch 2004 ein wundervolles Musikfeuerwerk/Pyromusical zeigen!
    http://www.fyrverkerifabriken.se/

    29. Mai
    Deutschland: Flash Art, Bielefeld
    Auch von Flash Art dürfen wir ein meisterhaftes Pyromusical erwarten!
    http://www.flashart.com/

    12. Juni
    Frankreich: Jacques Couturier
    Leider habe ich von den Franzosen noch kein Feuerwerk gesehen, aber Jacques Couturier gehört zu den ganz Großen!
    http://www.jacques-couturier.com/

    11. September
    Italien: IPON/Pyrotechnic Industry Francesco Pagano unter der Leitung von Benito Pagano
    Jo, der Hammer! Letztes Jahr haben sie in Tarragona/Spanien mit einem sehr rhythmischen, typisch italienischen Feuerwerk den 1. Platz erobert! Wir dürfen auf die phänomenalen Zylinderbomben von IPON gespannt sein, obwohl ich glaube, dass Benito sich aufgrund der "barocken" Beschränkungen in Herrenhausen nicht wirklich ausleben kann ;)
    http://www.ipon.it

    25. September
    Thailand: Thailand Fireworks
    Leider kenne ich diese Firma nicht - ein möglicher Überraschungserfolg?!


    Ich bin - größere Katastrophen ausgeschlossen - bei allen 5 Feuerwerken anwesend und betätige mich wieder als Reporter und Videofilmer ;)

    Spätestens im kommenden Jahr sollte sich jeder Interessent Karten im Vorverkauf unter http://www.feuerwerkswettbewerb-hannover.de besorgen - 2003 waren mindestens zwei Veranstaltungen völlig ausverkauft und die Fans standen teilweise vor den Toren!

    Man sieht sich in Hannover,
    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  2. thailand

    hello pyrofreaks...:p

    in august 2003,
    thailand - thailand fireworks
    has won the 1st prize trophy in knokke-heist (belgium)

    i didn't see it live,but on the video from a friend it was a nice show with beautiful shells.

    so, its going to be a great festival in hannover in 2004.
    i'll be there...

    dutch greeting
    De Vuurwerkjunk
     
  3. Herrenhausen 2004

    Hallo Leute!

    Na da bin ich ja mal gespannt, was uns 2004 erwartet.
    Schweden werde ich in diesem Jahr auf jeden Fall sehen. Ich konnte sie leider in den letzten 2 Jahren nicht sehen.
    Aber ich werde es im nächsten...versprochen.

    Gespannt bin ich auf jeden Fall auf Italien....ich denke da nur am Parente vor 2 Jahren..(was für ein Finale).....

    Thailand..na da muss ja was kommen, sie haben ja auch die Deutschen in Knokke hinter sich gelassen....und Deutschland war RICHTIG gut!!!!! ;-)

    Auf das Feuerwerk der Deutschen bin ich sehr gespannt, wobei ich persönlich gehofft habe, das eine andere Firma aus Deutschland schießt ;-)

    So...dann warten wir mal auf die Saison 2004....ich wünsche allen Pyro-verrückten hier ein ufallfreies Silvester....und allem Pyros einen schönen Urlaub!!!!

    Gruß Matzos
     
  4. Das offizielle Ergebnis

    1. Platz - Schweden (Göteborgs FyrverkeriFabrik)
    2. Platz - Italien (IPON - Francesco Pagano)
    3. Platz - Deutschland (Flash Art)
    4. Platz - Thailand (Thailand Fireworks)
    5. Platz - Frankreich (Jacques Couturier)

    [​IMG]
    Die begehrten Trophäen...

    [​IMG]
    Martin Hildeberg (Schweden) übernimmt den Siegerpokal!

    [​IMG]
    Uwe Rohr in Vertretung für Benito Pagano (Italien)

    [​IMG]
    Thailand Fireworks

    Schade, dass Flash Art aus Deutschland trotz 50 km Anreiseweg nicht den Pokal entgegen nehmen konnten. Jacques Couturier aus Frankreich war leider bei der Veranstaltung auch nicht anwesend.

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  5. Termine 2005

    Und die Termine von 2005 - es bleibt also bei fünf Shows, die endgültigen Teilnehmer stehen noch nicht fest, jedoch wird vermutlich Schweden am 24. September schießen:
    Quelle:
    Verkehrsverein Hannover
     
  6. Siegerehrung

    Hallo Leute,

    eine Einladung zur Siegerehrung hat uns leider nicht erreicht. Vom Ergebnis haben wir im Internet erfahren. Falls die entsprechenden Informationen bei uns untergegangen sein sollten, bitten wir dies zu entschuldigen. Ansonsten hätten wir gerne den Weg nach Hannover auf uns genommen, auch wenn er wesentlich weiter als 5o km ist.

    Gruß
    Konstantin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden