Batterien & Rohre Suche Batterie bunte Leuchkometen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von simidrei, 30. Juli 2014.

  1. Hallo Liebe Community!

    Ich suche eine reine Leuchtkometenbatterie.
    Sprich ich suche eine Batterie, die nur farbige Leuchtkometen, auch gerne bunt nacheinander schießt. Ohne Crackling ohne Knall. Nur Leuchtkometen.
    Wie z.b. die ersten 4 Schuss von der Flower Power.

    Möchte sie über Kreuz fächern.


    Fällt da spontan jemand eine Batterie, Laufzeit erstmal egal, ein? :)




    Lieber Gruß
     
  2. Die Sky Hunter von Weco macht nen recht ordentlichen Eindruck.

    [youtube="Weco Sky Hunter"]ZTI40YWsrjI[/youtube]
     
  3. #4 widofnir, 30. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2014
    Mir fällt da gerade die Awakening von Weco Suisse ein:

    [YOUTUBE="Weco Suisse Art. 1574 Awakening"]-LlVp8IAUuQ[/YOUTUBE]

    Die ist sicherlich auch in D erhältlich, nur unter einer anderen Bezeichnung. ;)

    Edit: Awakening = Wiper von Weco, danke FlyHigh!
     
  4. Toschpyro scheidet aus....bestelle nur bei Beisel. Auch der Nähe wegen.
    Die Sky Hunter sieht gut aus, die Awakening habe ich geguckt....finde ich nicht in der Klasse 2 DB. Vielleicht/ Wahrscheinlich nur für den Schweizer MArkt?
     
  5. widofnir gefällt das.
  6. Die Wiper schießt gefächert. Wenn du über Kreuz schießen willst würde ich evtl zu sowas wie Starkad(Blau) oder Lichtertanz (bunt) tendieren, die gerade schießen.

    Es gibt aber auch noch jede Menge andere Leuchtkugelwerfer wie Drachenfeuer, Midnight Fire, Power Flash und und und.

    Vielleicht ist da ja was für dich bei.
     
  7. Ok schade, denn die PyroArt Blain (auf der die Toschpyro basiert) ist nicht geräuschlos ;)
     
  8. Wenn es sie überhaupt noch gibt: Lesli Powerpearls gibts in verschiedenen Schusszahlen, hatte damals die Powerpearls 196 von Röder bekommen (wegen Leslichaos im Vorjahr) und die hat ewig gefeuert :D
     
  9. dejavu.... ^^
    erst lesen dann schreiben... ;):whistling:
     
  10. So so....er möchte kreuzen und reine Farbkometen. Das wird sehr schwierig sein denn fast jede Leuchtkugelbatt ist mit Crackling.

    Dennoch habe ich für dich gute Battsen zum empfehlen:

    Panda Bumble Bee
    Panda Zaubertrommel
    Panda Bones
    Nico Feuertrommel
    Jorge Orient
    , zwar Fontäne mit drin aber egal


    Ansonsten empfehle ich dir doch auf Verbundrohre zurückzugreifen. Da hat man meistens noch farbige mit dabei.

    Die habe ich bei der Feuerwerksvitrine gefunden:

    Panda Magic Balls
    Panda Colorful Storm


    Auch eignen sich die anderen gut:

    Comet Feuersturm / Prime Time
    Keller Drachenfeuer


    Du kannst auch mit dicken Römis etwas zaubern:

    Weco Astro Pop
    Weco Kometenrohr / Powertube
    Panda Typhoon und Spaceballs


    Du kannst auch einzelne Farben schießen:

    Nico Römisches Licht gelb, rot, grün, blau

    Oder du nimmst stinknormale Römis, machst 10 Stück zum Bündel, anzünden (Huch, ich glaube die Bündelung von Feuerwerksartikeln ist verboten :shocked:!)
    Oder gleich in der 10er Packung lassen, anzünden

    Wenn ich entscheiden dürfte, würde ich die Bumble Bee oder den Colorful Storm von Panda nehmen.

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!:joh:
     
  11. Super vielen dank! Werde mich diese Tage hinsetzen und mir die Lösung zusammenschustern! :)

    Noch eine Frage.. beim Fächern zum kreuzen, welchen maximalen winkel sollte ich verwenden, mal angenommen der Abbrenner ist groß genug?
     
  12. Ich habe mal Rölis ganz flach über eine Wiese geschossen - sah geil aus, geht aber wirklich NUR mit entsprechendem großen Abbrenner / Sicherheitsabstand.

    Kommt also wirklich auf deinen Platz an, wo Du schießen möchtest.

    Nimm doch die farbreinen Röm. Lichter von Nico, die kannst Du nach Belieben fächern und dir selber die Farben zusammenstellen. :)

    MfG,
    NightFlyer
     
  13. ganz flach....weißt du grob welchen Winkel? Also Gradzahl? Nicht dass ich es dann voll verhaue un d zu flach gehe :D

    Bezüglich dem Aufbau, was sollte ich beachten wenn ich z.b. 4 gegen 4 schieße? //// \\\\
    Damit es für den Zuschauer als "Gitter" bzw. über Kreuz aussieht.
    Reicht es, wenn ich die beiden Gestelle dann nur "normal" also 1-2 Meter seitwärts auseinander stelle, weiter, oder kann ich sie ganz normal auf eine Linie stellen? Nicht dass sich die Rölis gegenseitig in der Mitte treffen :)
    Erfahrungswerte?

    Wie viele Rölis pro Seite sollten verbaut werden um einen ordentlichen Effekt zu erzielen?



    Gruß
     
  14. Sehr, sehr unwahrscheinlich, dass sich die Kugeln treffen. Überleg mal, wie klein die sind und wieviel Raum denen zur Verfügung steht. Und dann müssen sie noch - für den Fall das sich die Flugbahnen wirklich haargenau kreuzen - noch zur genau selben Zeit dort sein. Die Wahrscheinlichkeit eines Zusammenstoßes geht wahrscheinlich gegen einen 6er im Lotto (ohne Superzahl :D).
    Die Flugbahnen der besseren Rölis sind auf den ersten 2/3 ziemlich gerade. Der gaaanz leichte Bogen in dieser Flugphase ist vernachlässigbar. Nur beim ganz flach über die Wiese Schießen nicht. Da würde ich nicht unter 10° gehen.
    Alles andere erledigt dann ein Geodreieck.
    ;)
     
  15. Dann werde ich mal den Abbrenner ausmessen und melde mich nochmal :D
     
  16. Suche Leuchtkugel-Batterie

    Da wäre noch die "Dicke Berta" zu erwähnen...
     
  17. Die 100 Schuss Leuchtkugelbatterie ist glaube ich von Nico
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden