Deutschland [Video] 50 Jahre Oktoberfest in Hannover

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Quinzy, 20. September 2014.

  1. prinz gefällt das.
  2. Danke für das Video! Hier ist unseres - gefilmt vom freien Parkplatz des Festplatzes danke der netten Sicherheitsleute die mich darauf ließen - endlich mal ein Video ohne störende Autos und dumme Kommentare, da ich allein auf weiter flur war! :blintzel:

    https://www.youtube.com/watch?v=yudcJx5YrB4&feature=youtu.be
     
    Quinzy gefällt das.
  3. Ich finde die Ausführung an diesem Ort ganz schön riskant und unverständlich.
     
  4. Hi!

    @warimono

    Wieso dieses?
    Die haben ausschließlich Cakes geschossen. Bei 80% Schutzabstand zur Steighöhe wären das so 40-50m Sicherheitsradius um den Abbrenner.
    Der äußere Ring der Absperrung war locker 80-90m weit weg. Also alles gut!
    Laß Dich da nicht von den Aufnahmen meiner Cam täuschen, die hat einen sehr guten Zoom, da siehts immer etwas näher dran aus...:D

    Beste Grüße
    Quinzy
     
  5. Ach Leute, ich war früher doch sehr häufig beim Oktoberfest-Feuerwerk. Immer nettes Pläuschchen mit Sierra auf dem Parkplatz. Da war das Motto stets "mitten drin statt nur dabei" und wieder zuhause wurden erstmal die Haare gewaschen und vom fallout befreit :)
    Also, schönen Sonntag euch allen!

    Gruß
    Pyro-Dan
     
    Quinzy gefällt das.
  6. Da wurden doch auch Bomben geschossen-sahen aus wie 75er Kaliber.
    Ich finde es trotzdem sehr gewagt.
     
  7. So wie ich die Gegebenheiten vor Ort kenne, vermute ich, daß die Cakes im Inneren des Festplatzes geschossen wurden und die Bomben auf dem klassischen Abbrenner außerhalb. (Richtung Maschpark).
     
  8. @warimono

    Definitiv Nein!
    Das 2te Fwk aus der Mitte des Schützenplatzes heraus war ein reines Cake-Fwk!
    Hatte mich vorher noch mit einem der Pyrotechniker unterhalten, wegen bester Filmposition und was geschossen wird. Cakes only! War aber 'n nettes Gebrutzel, kam gut was raus aus den Dingern. ...:D
    Publikumsgefährdung war dort ausgeschlossen, konnte man vor Ort auch sehr gut erkennen, daß alles i.O. war.
    Das mit den Sicherheitsabständen läßt sich auf einem Video jedenfalls nicht wirklich erkennen!

    Oder meinst Du das 1te Feuerwerk? da waren natürlich Bomben mit drinnen, die wurden aber von ganz hinten aus'm Park geschossen, die Cakes weiter vorne...

    Gruß
    Quinzy
     
  9. Hier wirkte das Feuerwerk in der Platzmitte sehr gut. Ich habe sowas auch schon mal in Speyer gesehen da war es eher klein und langweilg.#

    Naja Hannover ist nen bissel :D größer ;)
     
  10. Wie ich gestern von einem Freund erfahren habe,befand sich dieser auch auf dem Herbstfest und stand beim Feuerwerk in der Nähe des Festzeltes.Er beklagte sich darüber,das es während des Feuerwerks auf einmal anfing zu regnen.Nur war dieses kein Wasser,sondern Fall-Out Reste vom Feuerwerk.
     
  11. Hi!
    Ach Leute, man könnte echt meinen, einige Antworten hier sind von Anhängern der Bürgerinitiative von Herrn Johanning verfasst...:D:D:D
    Bei den Zerlegern ist ein bißchen Dreck von oben doch völlig normal, auch bei ausreichendem Sicherheitsabstand...
    Einfach mal die Pyrotechniker ihren Job machen lassen, die können schon abschätzen, ob es passig ist oder nicht, und nicht immer alles anzweifeln. Ist irgendwie auch so'ne deutsche Tugend geworden...:p:p:p
    Ich fand das Feuerwerk echt super und hatte da nicht das Gefühl, das einem gleich was um die Ohren fliegen könnte.
    Aber so hat halt jeder seine eigene Sicht der Dinge!
    In diesem Sinne, bis zum nächsten Feuerwerk...:)
    Gruß
    Quinzy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden