Deutschland [Videos,Bericht] Eröffnungsvorschießen Feuerwerkshop

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 4. Oktober 2014.

  1. Nachdem um 13 h Trebis zu mir gekommen war ging es gemütlich über die A 61, A 5 und A 8 bis nach Pforzheim Nord.

    Von dort aus sollte es ja ausgeschildert sein. Das einzige Schild das wir sahen war das zum neuen Möbelzentum.

    So sind wir zunächst recht plan und ziellos rumgefahren und haben einen möglichen Abbrennplatz und Treffpunkt gesucht.

    Schließlich haben wir vor dem Amazon Gebäude geparkt und gewartet bis nähere Anfahrtinfos von anderen Forianern per SMS reinkamen. Redox der auch nix fand gesellte sich noch zu uns.

    Ich hatte dann so die Eingebung mal einfach über die Kreuzung zu fahren und schon hatten wir die "Ausschilderung" gefunden.

    Ein versteckt rumstehendes Schild mit einem Pfeil nach rechts wies uns dann den Weg zum Treffpunkt. für Ortsfremde schwer zu finden. Da hätten noch ein paar Schilder mehr stehen müssen....

    Wenigstens waren wir jetzt angekommen und sahen gleich die ersten bekannten Gesichter. Händeschütteln und Smaltalk waren während der Wartezeit angesagt. Warme Temperaturen sorgten für eine angenehme Stimmung.

    Lecker Brühwurst mit Senf (mit dem ich mir wieder einmal meine Hose und mein Shirt versaute) zu einem wirklich fairen Preis von 1,50 € stillten den kleinen Hunger.

    Sehr löblich empfand ich das auf alkoholische Getränke gänzlich verzichtet wurde. Sogar der später ausgeschenkte "Glühwein" war Kinderpunsch ohne Alk. Für mich als Autofahrer natürlich schön. so konnte ich mich auch an selbigem etwas aufwärmen.

    Pünktlich gegen 19 h begann dann das Vorschießen mit der Opening Show von Bavaria. Mir gefiel es sehr gut vorallem aber auch weil einer meiner Lieblingstitel verwendet wurde (Illuminatons)

    Wunderbar taktgenau in Szene gesetzt mit vielen Maaroons und den feinen Bavaria One Shots hinterlies diese kleine Show bleibenden Eindruck bei mir

    [youtube="Opener"]YospnCB18JM[/youtube]

    Die ersten vorgeschossenen Produkte waren ein paar 75 grm Raketen sowie einige Bodenelemente

    [youtube="Raks und Boden"]x-fQRsqzoCM[/youtube]

    Es folgten die T1 Artikel auch Berckholtz

    [youtube="T1 Berckholtz"]VUT7p7DuQmw[/youtube]

    Jetzt waren die single Rows an der Reihe.

    [youtube="Single Rows"]LaCHMXdfp2Y[/youtube]

    Dicht gefolgt von den Feuerwerkshop Kat 2 Cakes

    [youtube="Feuerwerkshop Kat 2"]QbG1c4eD8fE[/youtube]

    und die Kat 2 Abteilung von Lesli

    [youtube="Lesli Kat 2"]4K5gmaips7I[/youtube]

    Es wurde größer und Kat 3 Cakes aus der Feuerwerksshop Produktlinie wurden gezündet

    [youtube="Kat 3 Feuerwerkshop"]A-0pWoi2fNU[/youtube]

    Vor der Pause noch ein bissel was kleines

    [youtube="Kat 4 Fontänen"]781HDtj2d8U[/youtube]

    Jetzt war erst einmal eine etwa 15 min Pause angesagt......


    Aber es ging sehr bald weiter mit der schönen 400er Bavaria

    [youtube="400er Bavaria"]TLBCGh7Eei0[/youtube]

    dirket danach ging das Voprschießen mit en Kat 4 Römern weiter

    [youtube="Kat 4 Römer Feuerwerkshop"]cMTqPVsW6eE[/youtube]

    [youtube="Kat 4 Römer Berckholtz"]x5DsBYg6_NU[/youtube]

    gefolgt von den Kat 4 Cakes

    [youtube="Kat 4 Cakes Lonestar"]-k9Ry9JEKSs[/youtube]

    [youtube="Kat 4 Cakes Feuerwerkshop"]7QAU9ubDisY[/youtube]

    Wir steigerten uns zu den großen Stageboxen vom Feuerwerkshop

    [youtube="Showboxen Feuerwerkshop"]7QAU9ubDisY[/youtube]

    Zu guter letzt dann noch die Bomben von 75 - 200 mm.

    [youtube="Bomben"]LbJ3zbQYaDQ[/youtube]

    Bevor es dann ins Finale gehen konnte wurde der Explo X2 Wave Flamer noch kurz angetestet. Ein im wahrsten Sinne des Wortes heißes Gerät.

    [youtube="Spielerei und Wave Flamer"]ZBJl6msG-qQ[/youtube]

    Die Abschlussshow zu Scooters Fire war auch sehr gut arrangiert hätte aber etwas syncroner sein können.

    [youtube="Finale"]qY8Dny_UjVs[/youtube]


    Großes Lob an die Veranstalter für euer erstes Vorschießen. Habt ihr klasse gemacht. Einzelne Sachen müßten verbessert werden. Beispielsweise die Beschildeung. Auch das Abstimmen nach jedem Effekt war etwas nervig auf die Dauer
     
    mr.mojo, ChRiZz2k3, Pyraptor und 27 anderen gefällt das.
  2. Darauf hab ich gewartet , danke Alex .... Top wie immer .....:thumbup:
     
  3. Vielen Dank fürs Filmen Alex !
    Die F2 Rows fand ich durch die Bank weg Super ! Von den Hauseigenen Cakes gefallen mir allerdings nur zwei der großen Fächerboxen.

    Von JGWB ist alles Sahne ! :)

    Zwecks des X2 Flame Jets muss ich echt nochmal bei Explo anfragen :) !

    LG Olli
     
  4. Hat einer noch ne gescheite Schußliste in guter Qualität ?
     
  5. Ich glaube im anderen Thread hat jemand eine hochgeladen
     
  6. Hallo Alex vielen lieben Dank für den tollen Bericht über unser erstes Vorschießen.
    Das nicht alles Reibungslos funktioniert ist klar. Aber ich habe sehr viele erfahrungen für das nächste mal gesammelt :) Vorschussliste kommt heute Abend ;)
    Zu den Schildern kann ich nur sagen das sich hier wohl jemand einen üblen Scherz erlaubt hat.:( Wir hatten nämlich extra 5 große Schilder angebracht die direkt von der Autobahn als Wegweiser dienen sollten. Hier haben wir uns schon gewundert das diese beim Abbauen schon nicht mehr da waren. Es tut mir sehr leid das einige sich darauf hin erst einmal etwas verfahren haben :( Um 16.00 Uhr hingen sie noch.........
    Aber schon im Vorfeld gab es leider ziemlichen Wiederstand gegen unsere Veranstaltung der leider wohl zum normalen Ton in unserer Branche gehört......
     
  7. Echt schade das es solche Leute gibt die andere versuchen zu sabotieren.
    Wir sind um 17uhr da gewesen und das erste Schild das wir gesehen haben hing unten an der Ampel bei der man nach links zu euch hoch fährt.
     
  8. [Video] Feuerwerkshop.de Vorschießen Kat2-3

    Hallo,

    zur Ergänzung gibt es noch meine Aufnahmen der Vorführung bis zur Pause hin:

    [YOUTUBE="Feuerwerkshop.de Vorschießen Kat2-3"]OPleW_2sos4[/YOUTUBE]

    Ich habe das Video auf die Artikel zusammen geschnitten (mit 3s Vorlauf). Die Nr 1,7,8 fehlen; 64,69 gab es nicht; und bei der 70 Merkur verabschiedete sich mein Akku :mad:. Im Beschreibungstext des Youtube-Videos gibt es die Sprungmarker zu jeweiligem Produkt.

    Viel Spaß,
    Pironian​
    .
     
  9. [Video] Feuerwerkshop.de Vorschießen 2014 - Kat4

    So, nun sind auch die Kat4 Artikel für die Profis auf YT hochgeladen:

    [YOUTUBE="[Video] Feuerwerkshop.de Vorschießen 2014 - Kat4"]6ZDpgSO9dnM[/YOUTUBE]
     
    ChRiZz2k3, Pyraptor, widofnir und 6 anderen gefällt das.
  10. Hallo Pironyian

    Deine Videoqualität ist mit die beste die ich bisher gesehen habe. Welche Kamera und Optik benutzt du?

    Ich hoffe wir sehen noch mehr Video's in dieser Qualität von dir.

    Gruß Bluesky
     
    inflamess, lwbd und telliptic gefällt das.
  11. Man achte bei den Rölis von JGWB (das sind wahrscheinlich die Panzera?) auf die Genauigkeit! Besonders der linke und der rechte (ab 1:12 im oben verlinkten Video von Pironyan) schießen extrem synchron. Feine Ware.
    Die JGWB-Artikel haben mich allesamt überzeugt.

    War übrigens eine sehr angenehme Veranstaltung. Fast 3 Stunden Feuerwerk mit nur ganz kurzen Unterbrechungen, schönes Eröffnungs- und Abschlussfeuerwerk, sehr günstige Preise für Wurst und Getränke. Hat Spaß gemacht, die ganze Palette zu sehen von F2, F3, F4-Cakes verschiedener Kaliber bis hin zu Bomben. Runde Sache und Danke@Felix! Hat sich gelohnt zu kommen. Auch, um mal wieder ein paar bekannte Gesichter zu sehen. Hin- und Rückreise mit Voreifelrambo wie immer ein Vergnügen. Kann man angenehm Fachsimpeln und sich so die Zeit auf der Autobahn vertreiben. War ein schöner Tag.

    Jruß!
    Olaf.
     

  12. Was die Wegbeschreibungen zu freien Plätzen (ohne Strasse und Hausnummer) angeht, wundert mich, dass sich da eine höchst einfache Sache noch selten durchgesetzt hat:

    Man öffnet Google Earth und gehe mit dem Mauszeiger auf den genauen Zielort. In der Leiste unter der Karte werden dann metergenau die Koordinaten angezeigt. Diese notieren und in der Wegbeschreibung veröffentlichen. Die Kunden können dann diese Koordinaten einfach in ihr Navi oder ein anderes GPS-Gerät eintippen, was zumindest die besseren Systeme erlauben. Das Navi leitet einen dann zuverlässig auch zu Orten, die nicht mittels Postadresse zu identifizieren sind!

    Besser als ne Beschreibung: "Hinter dem Feld rechts bis zu den krummen Bäumen und dann halblinks an der roten Mauer vorbei. Danach halbgeradeaus 2 Kilometer bis...";)
     
  13. Kann ich nur zustimmen, super Videoqualität! Es würde mich auch brennend interessieren, welche Kamera du benutzt. Bei YouTube steht als Videoqualität 4K zur Auswahl. So viel bleibt da dann eigentlich nicht.
     
  14. Vermutlich die Panasonic GH4.............
     
  15. Hi, ihr liegt mit eurer Vermutung über die Cam schon richtig. Da man aus den Youtube-Videos die Eckdaten der Aufnahmen (2160p25) abschätzen kann, gibt es ja mit einem UWW-Wechselobjektiv nicht mehr allzu viele halbwegs bezahlbare Möglichkeiten. ;)
     
    inflamess und DirtySouth gefällt das.
  16. Wieviel € ist denn "bezahlbar"? Für so bisschen Youtube Knallerei bestimmt zu teuer oder?
     
  17. Ebend, ist noch nicht erschwinglich für die Massen. :( Schau halt mal nach der oben genannte Cam nach....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden