Testbericht *Neuheit 2014* / Zink "Profi" Raketen

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Papajoe, 10. Jan. 2015.

  1. An Silvester konnten wir die neuen "Profi" Raketen aus dem Hause Zink testen.
    Gedacht sind diese Raketen eigentlich für den niederländischen Markt, da die Raketen eine Nem von 40g haben.

    Preislich liegen sie bei 28 Euro für ein 10er Pack. Für manche sicherlich eine Allternative für die 905er Raketen,
    da man diese ja nur als VE abnehmen kann bzw sehr viel teurer als Einzelstück in diversen Shops.

    Die Effekte sind identisch mit den Premium Raketen, nur eben mit deutlich mehr Füllung.
    Das macht sich natürlich auch deutlich am Himmel bemerkbar.
    Die Effekte wären:
    - Tremolant + Violett
    - Silberweide + Rot
    - Brokat + Blau
    - Weiße Blinker
    - Brokat + weiße Blinker (könnte aber auch Goldkäfer + weiße Blinker sein)

    Besonders die Tremolant Rakete ist ein Traum. Schade das es die nicht als 905er Version gibt ;)

    Ich persönlich kann die Raketen nur wärmstens empfehlen. Auch wenn die ein oder andere kleinere Höhenprobleme hatte ;)


    [youtube="*Neuheit 2014* Zink Rakete "Profi" / Gelb (Tremolant + Violett)"]Nb26jDPnv5U[/youtube]

    [youtube="*Neuheit 2014* Zink Rakete "Profi" / Rot (Silberweide + Rot)"]lcu_ym0DpDc[/youtube]

    [youtube="*Neuheit 2014* Zink Rakete "Profi" / Grün (Brokat + Blinker)"]AM00Ra5KRwc[/youtube]

    [youtube="*Neuheit 2014* Zink Rakete "Profi" / Weiß (Blinker)"]n40c4rK7Cdw[/youtube]

    [youtube="*Neuheit 2014* Zink Rakete "Profi" / Blau (Brokat + Blau)"]XjkCsg4Dxko[/youtube]


    *Edit: Kauf und zünden natürlich nur mit behördlicher Erlaubnis
     
    B!zzY, Oli_K, Feuer_und_Flamme! und 26 anderen gefällt das.
  2. Also für den Preis kann man da nix falsch machen. Wenn man denn darf... :p
     
  3. Hmm fast doppelt so viel nem wie die für den Deutschen Markt und dann auch noch günstiger???
     
  4. Die Raketen sind sehr schön, kein Thema!
    Der Zerleger ist meiner meinung nach ein wenig zu heftig, das verbläst den ganzen Effekt!
    Etwas weniger davon wäre wahrscheinlich nicht schlecht, dann wären die Effekte etwas dichter.

    Aber wenn ich mir den Preis ansehe dann könnte mann sich gleich die 905er holen.
    Die kosten zwar ein wenig mehr, haben aber dafür 35 gr mehr Satz.

    Das es die nur in 40er Packs gibt, ok, das ist jetzt aber nicht wirklich so schlimm.
    Mann muss ja nicht gleich alle verballern und kann sich welche davon aufheben.

    Sind diese Profis eigentlich 1.4 oder 1.3 ?
     
  5. ...erstmal danke fürs hochladen und filmen, man muss sagen sie sind nicht schlecht und dieser moment wo einem klar wird das man kein Scheininhaber ist :crying2:

    allerdings der Zerleger ist mir bisschen zu stark,die Silberweide etwas dünn... am besten gefallenn nach den Videos tun mir die Tremolant und Brokat und das zu dem Preis, ein Traum und das dieses merkwürdige gefühl von haben will:D:D:D

    sind wir nicht alle ein kleines bissel Holländer;):p:D:D:D
     
  6. Ansich ne feine Sache für den Preis - was mich aber sehr stöhrt ist die schon angedeutete geringe Steighöhe - und natürlich, dass ich als normaler Verbraucher die nicht zünden darf.
    Schäm dich einen hier so scharf auf solche Teile zu machen :D:p;)
     
    B!zzY gefällt das.
  7. Ein Importeur sagte mir mal, dass alle Raketen >20g NEM in 1.3G eingestuft werden.
    Ob das stimmt habe ich bis heute noch nicht rausbekommen, aber die NL Zink Raks hier sind 1.3!
     
  8. Moin!
    Wer hat die denn im Program? Oder nur bei Zink direkt erhältlich?

    VG Jochen
     
  9. Sehr schöne Raketen. Aber für den Deutschen Mann natürlich viel zu gefährlich... :rolleyes:
     
  10. Sehr schöne Raketen, aber der zerleger wurde wohl von der 905 übernommen. :D
    Naja es bleibt nichts als die Videos.

    Trotzdem schöne Raketen. :thumbup:
     
  11. Super Teile :cool:

    Einziger kleiner Kritikpunkt, wie schon von anderen angemerkt wurde sehe ich das mit dem Zerleger ähnlich.

    Teilweise wirkt der n Tick zu stark.
    Auch bei den 20g Premium haut der in der 2014er Charge ordentlich rein.
    Während ich den Zerleger bei den 905 teilweise als etwas zu schwach empfinde.

    Vlt nehmen die einfach immer den gleichen Zerlegersatz ?
    Tippe einfach mal auf die maximal erlaubten 2g Perchlorat Metallsatz, egal ob 20, 40 oder 75g Nem ???:D
     
  12. Schön und gut, bringt mir als "Nicht-Scheini" aber leider nix. In Österreich dürfte die jeder ab 16... was soll's, ist halt so.

    Die sollen mal lieber wieder die Zink Comet-Rakete neu rausbringen.
     
    Mini Pyro und Rocket Man gefällt das.
  13. @Papajoe:

    Könntest Du evtl etwas darüber sagen warum die Raketen eine Neuheit 2014 sind?
    Es gibt ja schon länger extra für NL 40g Zinkis, ist das jetzt eine neue Serie, die die "Alte" ersetzt hat?
     
  14. Naja, weil es mir im Sommer bei einem Telefonat und beim abholen an Silvester so gesagt wurde.
    Evtl. Neuheit weil sie eine BAM Zulassung bekommen haben? Keine Ahnung.

    An alle anderen: Wollte hier keinen Neidisch machen oder etwas in der Art. Wollte eben nur zeigen, was es neues gibt.

    Im Angebot hat die bisher noch kein Shop. Wurde direkt am Werk abgeholt.
     
    T.o.1 gefällt das.

  15. Kein Problem. Neidisch schon irgendwie aber auf die gute Art und Weise :) ..bzw freut man sich mit dir wenn du solche Sachen zündest ;D
     
  16. @Papajoe: Vielen Dank für die Videos!

    Was ich nicht verstehe: Zink hatte die Profi-Serie auch 2009 in Deutschland verkauft. Ich weiß nicht mehr, ob noch als Klasse II oder schon als Kat.2. Sie waren jedenfalls frei erhältlich. Es war unglaublich, was Zink aus Raketen rausholte, die öhm.... doch nur 20g NEM haben durften ... :blintzel: Die Raketen sahen so aus, wie die von Dir gezeigten, hatten meist auch sehr große Effekte, verschwanden aber sofort wieder vom deutschen Markt. :whistling: Ich hatte mal gelesen, dass es für Holland, weiterhin produziert wurden. Waren die von Dir vorgestellten jetzt andere? Oder hatte Zink die Produktion für die Niederlande zwischenzeitlich eingestellt?


    (Seit ich die Zink Profi-Raketen hatte - leider nur ein paar Stück und alle in dem Jahr gezündet -. und ich mir denken kann, weshalb sie so schnell wieder verschwanden, brenne ich noch mehr darauf, dass man in D nicht mehr mit 20g-Raketen abgespeist wird ;))
     
  17. @Papajoe: Danke fürs Hochladen und somit bekanntmachen der neuen Profi-Raketen! :)
    Schade nur, dass man so etwas nicht von Zink selbst erfährt...

    Nach dem Video zu urteilen auf jeden Fall tolle Raketen.
    Die "Problemchen" bzw. "negativen" Eigenschaften scheinen im Grunde die selben, wie bei den 20g-Premium-Raketen zu sein.


    @Minos: Daran habe ich auch schon gedacht! Von der alten Profi Serie "für Deutschland" habe ich erst vor kurzem ein Video gefunden https://www.youtube.com/watch?v=Rao5QBwcwgQ :)


    Interessant.
    Gibt es neben der Kappenfarbe irgendwo eine Effektbeschreibung zu den Raketen (interessant wäre ja die Effektbeschreibung direkt von Zink)?
    Falls nicht scheint es sich bei der Weidenrakete mit Blinker (grüne bzw. schwarze Kappe) also - wie auch bei den Premium Raketen - wirklich um Brokat + weiße Blinker und nicht um Leuchtkäfer + weiße Blinker zu handeln (wie es in div. Produktbeschreibungen angegeben wird).

    Siehe dazu auch Testbericht und Videos der 20g-Premium-Raketen von mir http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=734174 (aus: "Raketen Fazit: Zink Raketen Charge 2014")
     
  18. Wie es mit Raketen bei unseren Nachbarn war bzw. ist, keine Ahnung. Das ist nicht mein Gebiet.
    Waren die alten Profi Raketen die Quotlibet Raketen mit den "speziellen 20g"?

    Und nein, auch im Jahre 2015 gibt es keine einheitliche Kappenfarbe oder eine Effektbeschreibung auf der Hülse :rolleyes:.
     
  19. Hallo,

    Hier sehen sie die "neue" Zink raketen in das jahr 2011,
    http://vuurwerkshop-steenbergen.nl/shop/contents/nl/p5.html

    Aber in 2007 gab es auch schon Zink raketen,
    http://forum.vuurwerkcrew.nl/showthread.php?4463-Zink-Raketten-JVE-collectie
    Kosten fur 10 raketen, €69,00 !!!!

    Und so sehen sie in 2014 aus,
    https://www.tp-vuurwerkshop.nl/index.php/shop/categorieen/vuurpijlen/zink-pijlen-detail
     
    T.o.1 gefällt das.
  20. Danke für die Auflistung René, aber schau mal in Papajoes Videos, seine sehen anders aus.
    Wahrscheinlich tatsächlich eine neue NL Serie für 2014, aber wenn juckt's eigentlich?! Hauptsache ist doch, dass die so bleiben, denn die sehen richtig gut aus!

    Haben die auch 10x10x1200 Kanthölzer dran?
    Die plus Treiber machen mir nämlich mehr Sorgen in der Stadt als der Zerleger!
     
    ufo gefällt das.
  21. Nein, das waren wieder andere. In dem Jahr, als die Profi-Raketen in D erschienen, blickte ich nicht mehr durch, da es mindestens drei verschiedene Serien gab. Die, die ich bestellt hatte, waren zufällig Profi-Raketen. Leider verschwanden sie im folgenden Jahr wieder.
     
  22. Waren die alten Profi Raketen die Quotlibet Raketen mit den "speziellen 20g"?

    Hallo
    soweit ich das noch in Erinnerung habe hatten die schon die Premiumhülse nur ohne
    Banderole.Also nur schwarze Hülsen.(kleiner Aufkleber mit Effekt)
     
  23. Puh, hab ich nicht nachgemessen. Sind aber die selben (Länge, Durchmesser) wie bei den Premium Raketen.
    Also nicht die längeren und dickeren der 905.
     
  24. Gut und Günstig :D
     
  25. Ein Treiber zum "Eier abschrecken"!

    Dem Video zufolge, sind die Raketen deutlich "untermotorisiert", denn sie kippen viel zu früh und zu stark ab.
    Ein Raketentreiber wirklich zum "Eier abschrecken"! Früher konnte Zink das wirklich besser.

    Grüsse; Toivo
     
    Silvesterfreak und Blitzcracker gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden