Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Wettbewerbe und Festivals > Pyronale in Berlin

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.02.2015, 16:24   #1
moontan
Senior-Mitglied

Benutzerbild von moontan

Eigene Pyro-Einstufung: Fan

Erhielt 56 Danke für 24 Beiträge
Hat sich für 166 Beiträge bedankt
Achtung [Infos, Meinungen, Videos, Fotos] 10. Pyronale 2015

News

Pyronale 2015

Die Teilnehmerländer stehen fest!!!
Bei der Pyronale 2015 treten wieder sechs hochkarätige internationale Teams an. Die Mannschaft mit der kürzesten Anreise kommt aus Deutschland, die mit der längsten aus Mexiko! Darüber hinaus gehen Spanien, Slowenien, England und Finnland an den Start!
Weitere Informationen zu den einzelnen Teams folgen in Kürze!

www.pyronale.de/de
moontan ist offline  
moontan's Öffentliches Profil ansehen  Album von moontan ansehen  Mehr Beiträge von moontan finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 09:36   #2
maximustheone
Senior-Mitglied

Benutzerbild von maximustheone

Eigene Pyro-Einstufung: Hobby Pyro

Erhielt 210 Danke für 66 Beiträge
Hat sich für 162 Beiträge bedankt
Die Namen der Teams stehen ja auch schon fest sehe ich gerade. Sogar ein Team aus der "Nachbarschaft" wird antreten.

SPANIEN Pirotecnia Caballer S.A.
ENGLAND Pyrotex Fireworx
DEUTSCHLAND Potsdamer Feuerwerk
SLOWAKEI Privatex Pyro
FINNLAND Pyrostar Finland
MEXIKO Fireworks Martarello Ramos

maximustheone ist offline  
maximustheone's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von maximustheone!  Album von maximustheone ansehen  Mehr Beiträge von maximustheone finden   
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu maximustheone für den nützlichen Beitrag:
Firstones (29.03.2015)
Alt 07.04.2015, 09:58   #3
keksi28
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan

Erhielt 86 Danke für 27 Beiträge
Hat sich für 53 Beiträge bedankt
Kann mir jemand vielleicht erklären warum der Sieger "Italien" diesmal nicht wieder dabei ist? Dachte der Sieger vom letzen Jahr darf immer nochmal schießen?

Mfg
keksi28 ist offline  
keksi28's Öffentliches Profil ansehen  Album von keksi28 ansehen  Mehr Beiträge von keksi28 finden   
Alt 07.04.2015, 15:14   #4
FWK-ART
Plus-Mitglied

Benutzerbild von FWK-ART

Eigene Pyro-Einstufung: Foto/Videograf, Helfer, Webdesign

Erhielt 779 Danke für 258 Beiträge
Hat sich für 514 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von keksi28 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand vielleicht erklären warum der Sieger "Italien" diesmal nicht wieder dabei ist? Dachte der Sieger vom letzen Jahr darf immer nochmal schießen?

Mfg
Nein, war nach meiner Kenntnis noch nie der Fall.
Es gab 2012 mal die Ausgabe das die letzten 6 Sieger angetreten sind.

England wird sehr Interessant werden. Die haben ein geniales Showdesign.
Kann jemand etwas über "Privatex Pyro" und "Martarello Ramos" sagen?

Booking FWK-ART for your fireworks Event
booking.fwkart.de

Facebook: facebook.com/fwkart/
FWK-ART ist offline  
FWK-ART's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von FWK-ART!  Album von FWK-ART ansehen  Mehr Beiträge von FWK-ART finden   
Alt 07.04.2015, 17:08   #5
shot
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: feuerwerke

Erhielt 218 Danke für 99 Beiträge
Hat sich für 191 Beiträge bedankt
Positiv Slowakei

Privatex Pyro
shot ist offline  
shot's Öffentliches Profil ansehen  Album von shot ansehen  Mehr Beiträge von shot finden   
Alt 07.04.2015, 20:13   #6
PyroWilos
Senior-Mitglied

Benutzerbild von PyroWilos

Eigene Pyro-Einstufung: "Silvester-Zünder , Feuerwerksfan,

Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge
Hat sich für 73 Beiträge bedankt
Freu mich schon auf die Pyronale aber Potsdamer Feuerwerk :/ naja bin mal gespannd

England wird bestimmt super

Youtube Kanal:
http://www.youtube.com/user/Pyrowilos?feature=mhee
PyroWilos ist offline  
PyroWilos's Öffentliches Profil ansehen  Album von PyroWilos ansehen  Mehr Beiträge von PyroWilos finden   
Alt 04.06.2015, 14:17   #7
Firstones
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: silvesterzündler

Erhielt 196 Danke für 107 Beiträge
Hat sich für 335 Beiträge bedankt
Farbvorgabe dieses Jahr ist Violett-Grün

Fr: Spanien, England, Deutschland

SA Slowakei, Finnland, Mexiko
Firstones ist offline  
Firstones's Öffentliches Profil ansehen  Album von Firstones ansehen  Mehr Beiträge von Firstones finden   
Alt 08.06.2015, 21:01   #8
botafogo
Pyrotechniker

Benutzerbild von botafogo

Eigene Pyro-Einstufung: mexico-begeistert

Erhielt 505 Danke für 77 Beiträge
Hat sich für 188 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von FWK-ART Beitrag anzeigen
Kann jemand etwas über "Privatex Pyro" und "Martarello Ramos" sagen?
nur ein kurzes wort zu "martarello ramos". die ramos sind eine relativ alte feuerwerkerfamilie aus san pedro de la laguna, zumpango, in der nähe von mexiko stadt. die verschiedenen abkömmlinge der familie firmieren in verschiedenen konstellationen, hinter der firma, um die es hier geht, steckt rogelio ramos avila, der vor der umbenennung ganz simpel als pirotecnia rogelio ramos firmierte.

martarello dürfte jedem hier ein begriff sein. vincenzo martarello ist als einer der beiden brüder der zweiten grade aktiven generation der familie dort zum ersten mal 2012 aufgetaucht, fand es ganz nett dort und es kam zu der kooperation mit ramos. wie eng diese verquickung ist, kann ich nicht genau sagen. ramos verwendet das zündsystem von martarello und martarello wird als produktionspartner für die shows in europa, z.b. in bei der pyronale dienen. solche kooperationen sind ja durchaus nicht ungewöhnlich und haben jede menge logistische und finanzielle vorteile. reyes z.b. macht es nicht anders, sie kooperieren mit parente.

dass eine traditionsreiche firma wie ramos sich aber so stark (zumindest symbolisch) vereinnahmen lässt, dass sie direkt den namen von martarello annehmen, finde ich bemerkenswert. sie mögen es tendenziell schick finden, sich mit dem namen einer europäischen firma schmücken zu dürfen, es kann aber auch ebensogut sein, dass das von martarello zur bedingung für die zusammenarbeit gemacht wurde, weil sie es wiederum schick finden, in aller welt präsent zu sein. oder zumindest so zu tun. aber das sind spekuationen...

herzliche grüße, felix
botafogo ist offline  
botafogo's Öffentliches Profil ansehen  Album von botafogo ansehen  Mehr Beiträge von botafogo finden   
3 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu botafogo für den nützlichen Beitrag:
bigbang (13.07.2015), pyro-mike-rakete (08.09.2015), Silvesterfreak (08.06.2015)
Alt 24.08.2015, 15:26   #9
Rabe85
Pyrotechniker

Benutzerbild von Rabe85

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan, Pyrotourist

Erhielt 239 Danke für 111 Beiträge
Hat sich für 598 Beiträge bedankt
Bei DailyDeal gibt es heute Tickets für den ersten Tag (Freitag, 04.09.2015) für 15,00 Euro: https://dailydeal.de/gutscheine/berl...rlin-gutschein
Rabe85 ist offline  
Rabe85's Öffentliches Profil ansehen  Album von Rabe85 ansehen  Mehr Beiträge von Rabe85 finden   
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rabe85 für den nützlichen Beitrag:
Harzar (24.08.2015)
Alt 03.09.2015, 13:02   #10
Matze350
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Matze350

Eigene Pyro-Einstufung: Hobby

Erhielt 1.245 Danke für 537 Beiträge
Hat sich für 189 Beiträge bedankt
Die shooting-range ist schon teilweise sehr gut aufgebaut.

Gesehen hier: www.olympiastadion-berlin.de/...3_14-00-03.jpg
Alt 04.09.2015, 07:26   #11
Matze350
Senior-Mitglied

Bald ist es wieder soweit, in wenigen Stunden heißt wieder "Willkommen auf der 10. Pyronale 2015...bitte beachten Sie, dass das Mitbringen von Klappstühlen, Picknickkörben..........nicht gestattet ist"

Habe mal heute bissl in meinem Schrank gekramt und die Eintrittskarte der 1. Pyronale am 01. September 2006 gefunden. Man beachte da den Eintrittspreis für einen Stehplatz...tja...das waren noch Zeiten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0051.jpg‎
Hits:	187
Größe:	111,1 KB
ID:	23686  
2 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Matze350 für den nützlichen Beitrag:
FWK-ART (04.09.2015), Pyro (04.09.2015)
Alt 04.09.2015, 21:09   #12
trebis
Plus-Feuerwerkshelfer

Benutzerbild von trebis

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerteufel

Erhielt 1.329 Danke für 505 Beiträge
Hat sich für 675 Beiträge bedankt
England führt deutlich. Spanien 2x sehr asynchron und bis auf die Kohlegold-Wirbel wenig überraschend. Deutschland zu viele technische Aussetzer, zu viel an falschen Stellen rausgehauen, zu wenig wo man hätte können. England sehr gefühlvoll. An den richtigen Stellen voll eingestiegen. Top Material. Auf den Takt. Hammer Finale.
Bin gespannt, wer das morgen toppt.

Jruß von Maifeld!
t
Folgender Benutzer sagt Danke zu trebis für den nützlichen Beitrag:
shot (04.09.2015)
Alt 04.09.2015, 21:22   #13
trebis
Plus-Feuerwerkshelfer

Benutzerbild von trebis

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerteufel

Erhielt 1.329 Danke für 505 Beiträge
Hat sich für 675 Beiträge bedankt
Bin entsetzt.
Deutschland als schwächstes Team gewinnt...
Alt 04.09.2015, 22:05   #14
JUPPE
Senior-Mitglied

Benutzerbild von JUPPE

Eigene Pyro-Einstufung: Böller und Raketen FREAK

Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Hat sich für 35 Beiträge bedankt
Vermutlich wegen den Herz/-Smileybomben

ansonsten fand ich England auch am besten vor allem das Finale

Von Spanien hätte ich mir ein bisl mehr erwartet bei so einer langen Firmengeschichte

Mal sehen wie morgen Privatex Pyro und Mexico wird
JUPPE ist offline  
JUPPE's Öffentliches Profil ansehen  Album von JUPPE ansehen  Mehr Beiträge von JUPPE finden   
Alt 05.09.2015, 00:23   #15
Matze350
Senior-Mitglied

So Ihr Lieben, nun bin ich auch wieder Zuhause angekommen und dachte mir, ich schreibe mal wieder einen kleinen Erfahrungsbericht über die 10. Pyronale und auch meiner 10. Pyronale.

Zunnächst heil angekommen und nach dem Passieren unter den wachsamen Augen der "Wärter" ging es auf das Gelände des Olympiastadions Berlin. An der Podbielski Eiche vorbei und an den bereits überfüllten Bratwurst- und Bier- und Capirinha- und Bretzelständen war plötzlich was hören.. ... Pfeifer und crackling "ui toll, aber das ist zu früh" waren meine Gedanken. Na da muss versehentlich was vorab geschossen worden sein.

Die Zeit verging ziemlich schnell am Rande des Maifeldes mit dem tollen Blick auf den Glockturm, der übrigens auch ohne Feuerwerk ein Besuch wert ist, ebenso auch das Olympiastadion. Das Wetter spielte zum Glück mit, obwohl es am Nachmmittag einen kurzen aber kräftigen Regenschauer gab,

Die Sonne verzog sich langsam hinter den Horizont und nach einer kurzen Anprache von Herrn Hempel an die Besucher und nach der Vorstellung aller Teams (www.pyronale.de/de/programm/teams) und dem Verlauten des Reglement (www.pyronale.de/de/programm/reglement) kam es auch gleich zu einem fauxpas bei der Nennung der Sponsoren. Viele Pyronale-Besucher kennen sicher den Hauptsponsor der letzten Jahre. Es handelte sich um den französichen Autohersteller Citroén. Diese Firma hatte über viele Jahre hinweg über die Firma FlashArt das Abschlussfeuerwerk inszeniert. Doch dieses Jahr ist es die Automarke Peugeot, doch die Gewohnheit der letzten Jahre ließ Herrn Hempel ins offene Messer laufen, denn er nannte den Sponsor der letzten Jahre. Dies sorgte teilweise, also wenn man drauf geachtet hatte, für ein wenig Spot bei den Besuchern. Aber da wird es sicher hinter den Kulissen etwas Ärger gegeben haben,....

So..... nun ist die Sonne endgültig verschwunden und der Abend gehört der Dunkelheit und das Licht aus unzähligen Strahlern wird langsam ausgeschaltet.......

Zuerst war das Team Pirotecnia Caballer S.A. aus Spanien an der Reihe.
Schöne filigrane Einleitung, viele Fische und falling leaves die ich sehr mag. Im Hauptteil hat mir das spanische Lebensgefühl leider gefehlt...wenig Feuer und Leidenschaft, sondern ehr so "na wir machen mal". Klingt zwar jetzt sehr pampig, aber man ist wahrlich besseres gewohnt von der Pyronale. Auch das Finale war jetzt nicht wirklich kunstvoll, sondern lediglich bunt wie ein Weihnachtsbaum. Auch zum Ende kamen die nicht erlaubten reinen Blitzknallsätze zum EInsatz.

[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

"Dass kann noch bessser werden" dachte ich mir.

Das Licht wurde wieder eingeschaltet, alle noch schnell Nachschub für überteuertes Bier oder Backfisch holen und das Licht wurde nach 10 Minuten wieder ausgeschaltet. :-)

Nun war Team Pyrotex Fireworx aus Engalnd an der Reihe.

Gleich der Anfang war ein totaler Unterschied zu Spanien. Effekt- und kunstvoller. Leider war beim Hauptteil das Feuerwerk nicht immer snychron mit der Musik, leider schade. Auch gab es einen Querschläger ganz rechts außen in Richtung Publikum. Zum Glück ist nichts passiert, da der Sicherheitsabstand groß genug war. Sehr viele single-rows, sprich Bodeneffekte waren sehr wirkungsvoll und passend mit der Musik. Wirklich punkten konnten die Engländer mit dem Finale, ein wahres Meer aus Goldglitter. ein Wahnsinn.

An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

Licht an..kurze Pause..Licht aus

Team Deutschland von Potsdamer Feuerwerk war nun der letzte Kandidat am ersten Tag der 10. Pyronale. Ich habe vorher noch nichts von der Firma gehört, aber sie wird mir nach dem heutigen Tage in Erinnerung bleiben. Der erste Teil der Pflichtkür war schon einprägsam, da man das erste mal richtiges violett zu sehen bekam. Beim zweiten Teil kam es wohl zu einer Fehlzündung, denn bei dem Musikstück "Grieg Peer Gynt-Suite Nr.1 In der Halle des Bergkönigs" hat man auch als Laie bemerkt, dass hier was faul war. Aber punkten konnten die Firma mit dem Einfallreichtum und deren Umsetzung. Es waren Zahlen in einem Musikstück von Farin Urlaub (glaube ich zumindest) 1 bis 10 zu hören...es waren Zahlen von 1 bis 10 am Himmel zu sehen. Tolle Herzen mit anschließenden "popping Floweer" in der gleichen Form. Also ganz dufte Sache...Nur Nena hätte nicht auf Englisch zu hören sein durfen....aber das Finale hat alles wieder gut gemacht, denn es war atemberaubend.....

Das Abschlussfeuerwerk, geschossen von FlashArt war schön, aber halt relativ kurz im Gegensatz zu den anderen Jahren, aber ich denke, man sollte wirklich das Abschlussfeuerwerk gleich am Anfang zünden. Dieses steht eh ausserhalb der Wertung und so kann man die Besucher auch ein wenig Einstimmen auf die drei Großfeuerwerke.

Ich freue mich auf morgen, in der Hoffnung, dass das Wetter auch mitspielt, auch wenn die Prognose bisher nicht so gut aussieht.

Euch allen eine gute Nacht.

PS: Hier nochmal ein kleiner Hinweis in eigener Sache. Ich verfüge nicht über professionelles Equipment, sondern die Bilder und Filmausschnitte, sollen lediglich nur einen kleinen Eindruck verschaffen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Name:	IMG_5944.jpg‎
Hits:	115
Größe:	76,3 KB
ID:	23688   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5954.jpg‎
Hits:	148
Größe:	148,2 KB
ID:	23689   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5957.jpg‎
Hits:	112
Größe:	34,7 KB
ID:	23690  

Name:	IMG_5961.jpg‎
Hits:	141
Größe:	122,2 KB
ID:	23691   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5996.jpg‎
Hits:	123
Größe:	121,0 KB
ID:	23692   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6000.jpg‎
Hits:	111
Größe:	64,3 KB
ID:	23693  

Name:	IMG_5990.jpg‎
Hits:	125
Größe:	118,1 KB
ID:	23694   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6031.jpg‎
Hits:	133
Größe:	216,7 KB
ID:	23695   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6033.jpg‎
Hits:	120
Größe:	128,7 KB
ID:	23696  

Name:	IMG_6029.jpg‎
Hits:	103
Größe:	136,1 KB
ID:	23697   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6013.jpg‎
Hits:	116
Größe:	131,4 KB
ID:	23698   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6007.jpg‎
Hits:	114
Größe:	90,4 KB
ID:	23699  

Name:	IMG_6006.jpg‎
Hits:	130
Größe:	121,8 KB
ID:	23700   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6001.jpg‎
Hits:	118
Größe:	139,0 KB
ID:	23701   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6017.jpg‎
Hits:	122
Größe:	109,8 KB
ID:	23702  

7 Danksagungen für diesen Beitrag7 Danksagungen für diesen Beitrag
Firstones (06.09.2015), Kaoman (05.09.2015), Panthalon (07.09.2015), Pyro (05.09.2015), Pyrocreator (05.09.2015), Scherzartikel (05.09.2015), Sternenparade (06.09.2015)
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht