FEUERWERK.net [Polenböller, Vogelschreck, Bastel-Bilder] Wichtiger Hinweis für ALLE

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 27. Dezember 2003.

Schlagworte:
  1. Hallo Pyros,

    nach einem schon sehr heißen Herbst (man glaubt gar nicht, wie früh für die Fans Silvester anfängt ;)) ist nun endgültig das Eis gebrochen und das FEUERWERK Forum quillt geradezu über. Nicht nur, dass ständig die Besucherrekorde gerissen werden - auch die Anzahl der Nachrichten und der Bilder im FEUERWERK Album steigt so schnell, dann man kaum noch hinterher kommt.

    Leider nehmen dazu auch die Nachrichten in der Art "Polenböller sind aber doch lauter", "ich kaufe im Ausland", "lass Dich nur nicht erwischen" u.ä. dramatisch zu. Ebenso die Bilder von den Totenkopf-Granaten &. Co. im Album, die dann teilweise mit dem Hinweis "ich habe einen Klasse III-Schein" gepostet werden.

    Leute, für wie naiv haltet Ihr uns Moderatoren eigentlich?!


    Also, AB SOFORT, tritt folgende verschärfte Regelung in Kraft, damit wir Mods das Forum sauberhalten können - denn das ist oberste Pflicht für das sinnvolle Weiterbestehen vom FEUERWERK Forum:

    - JEDE Nachricht/JEDES Bild, dass auch nur den Anschein erweckt, einen illegalen Hintergrund zu haben, wird kommentarlos gelöscht. Die Verursacher werden in den seltensten Fällen per PN oder eMail darauf hingewiesen - das ist einfach nicht mehr zu schaffen. Wiederholte Verstöße werden härter geahndet.

    - Themen, die insgesamt in die falsche Richtung abdriften werden kommentarlos gelöscht oder zumindest geschlossen.

    - Bilder von "Polenböllern", delaborierten (auseinander genommenen) Feuerwerkskörpern usw. werden gelöscht, es sei denn der Poster hat sich bei mir als Berufsfeuerwerker ausgewiesen. Inhaber eine Klasse III Erlaubnis verfahren bitte auf die gleiche Weise und können dann ggf. solche Feuerwerkskörper ins Album stellen.

    Nichts für ungut, aber diese unschönen Regelungen müssen anscheinend einfach sein.

    Wir hoffen auf Euer Verständnis
    Die Moderatoren von FEUERWERK.net
     
  2. Bereinigung der Albumsbereiche

    Hallo Leute,
    es ist wiedermal soweit. Die Alben haben sich jetzt drei Jahre so gut wie ohne Eingriff unsererseits entwickelt und bedürfen dringend wiedermal einer Generalüberholung! Ich werde in den nächsten Wochen alle Alben durcharbeiten und einiges löschen. Dabei werde ich einen etwas intensiveren Blick auf die ganze Geschichte mit den ausländischen Böllersachen werfen, insbesondere Totenkopfböller und Co. Die Teile werfen einfach ein zu schlechtes Licht in der Öffentlichkeit auf unser Forum....
    Über Sätze wie "dort gekauft und gezündet" sag ich jezt mal nichts, es sollte doch der eine oder andere dabei sein wo das vieleicht sogar wirklích zutrifft;)
    Es geht einfach darum das die Teile hier nicht erwünscht sind, siehe "Öffentlichkeit" und den schönen Beitrag von Pyro aus dem Jahre 2003 darüber.
    Ferner werde ich auch mal in der Rubrik "Silvestermüll" etwas auskehren, um aber unsere Hardcore-Silvestermülliebhaber nicht ganz zu vergraulen werde ich da das eine oder andere repräsentative Müllbild stehenlassen. Weg kommen aber auf jedem Fall verschwommene Handyaufnahmen, von was auch immer, ferner endlose Einzelbildserien über jeden Heuler in Nahaufnahme, den man Silvester hatte, und auch Bilder welche nichts, aber auch wirklich gar nichts mit Feuerwerk zu tun haben. Ausnahme sind die Hobbybilder einiger User. Ach so, Zeichnungen, von was auch immer und Screenshoots von rechnergenerierten Feuerwerkssimulationen auch.
    Ich werde es nicht jedem recht machen können aber das Album hat diese Bereinigung dringend nötig um genau so hochwertig und übersichtlichzu bleiben wie es mal gdacht war.
    Ich hoffe auf euer Verständniss und wenn es mal ein wichtiges Bild erwischen sollte schickt mit eine PN.
    Viele Grüße,
    ***pyrodaemmi***
     
    Matthias Meyer, Akiko, Sile und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden