Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Wettbewerbe und Festivals > Int. Feuerwerkswettbewerb in Hannover

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.09.2015, 14:06   #1
Voreifelrambo
Feuerwerk-Reporter Plus

Benutzerbild von Voreifelrambo

Eigene Pyro-Einstufung: Forenurgestein und bekennender Nichtscheini

Erhielt 19.689 Danke für 3.438 Beiträge
Hat sich für 2.123 Beiträge bedankt
[Informationen] 26. Internationaler Feuerwerkswettbewerb Hannover 2016

Die Termine für 2016 sind schon offiziell bekannt und Tickets gibt es demnächst auch schon zu kaufen wie ich gestern vernommen habe

21.05.16
04.06.16
20.08.16
03.09.16
17.09.16

Eine neue Heimat für Müllbilder

Voreifelrambo Videos und Fotos
Voreifelrambo ist offline  
Voreifelrambo's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Voreifelrambo!  Album von Voreifelrambo ansehen  Mehr Beiträge von Voreifelrambo finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
3 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Voreifelrambo für den nützlichen Beitrag:
Feuersturm (20.09.2015), Lemmy (22.09.2015), Wollie (20.09.2015)
Alt 22.09.2015, 10:37   #2
Lemmy
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Lemmy

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan

Erhielt 603 Danke für 195 Beiträge
Hat sich für 1.308 Beiträge bedankt
Der erste Teilnehmer für 2016 wurde bekanntgegeben:

Firemaster Productions aus Kanada.

Quelle:

https://www.facebook.com/feuerwerkswettbewerb

YouTube Videos

"If you squeeze my lizard, I'll put my snake on you"
Lemmy ist offline  
Lemmy's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Lemmy!  Album von Lemmy ansehen  Mehr Beiträge von Lemmy finden   
Alt 29.09.2015, 16:13   #3
Pyro
FEUERWERK.net

Benutzerbild von Pyro

Eigene Pyro-Einstufung: Groß- und Bühnenfeuerwerker, Filmpyro, Hersteller

Erhielt 13.433 Danke für 2.848 Beiträge
Hat sich für 9.795 Beiträge bedankt

Und hier vorab auf FEUERWERK.net veröffentlicht - dies sind alle Teilnehmer beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Hannover 2016:

21.05.2016 Compagnie POK sous les étoiles, Frankreich
04.06.2016 IP Innovative Pyrotechnik GmbH, Deutschland
20.08.2016 Dance of Fire, Ukraine
03.09.2016 HC Pyrotechnics, Belgien
17.09.2016 Firemaster Productions, Kanada

Ich freue mich sehr, dass mit IP nach langer Zeit eine namenhafte deutsche Firma beim Feuerwerkswettbwerb in Hannover teilnimmt. Auch die anderen Teilnehmer sind keine Unbekannten, versprechen aber einen völlig abweichenden Wettbewerb als im Jubilläumsjahr. Prima!

Der Vorkverkauf der Online-Tickets beginnt übermorgen am 1. Oktober. "Papiertickets" sind ab Ende November erhältlich. Die Preise wurden leicht erhöht:

Zitat:
  • Vollzahler 17,50€ -› 19,00€
  • Ermäßigte Eintrittskarten 14,50€ -› 16,00€
  • Familienkarten (2 Erw.,2 Kinder) 46,50€ -› 49,00€
  • Weitere Kinder bleiben bei 8,50€.
  • Dauerkarten 80,00€ -› 85,00€
Erstmalig wird es keine Abendkasse mehr geben, wenn der Vorverkauf ausverkauft sein sollte. Besucher sollten also rechtzeitig im Vorverkauf ihre Wunschtermine buchen. Sollten Karten im Vorverkauf übrig bleiben, sind diese wie bisher an der Abendkasse erhältlich:

Zitat:
  • Vollzahler 20,00€ -› 23,00€
  • Ermäßigt 16,00€ -› 18,00€
Bevor mögliche Diskussionen starten: die Preiserhöhungen sind in Mehrkosten des Veranstalters begründet. U.a. fordern die neu berechneten Tarife der G*MA einen sehr hohen Tribut.

FEUERWERK.net: Größtes deutschsprachiges Feuerwerk-Informationsportal & Community

He who has once smelt the smoke will never be free again!
Pyro ist offline  
Pyro's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Pyro!  Album von Pyro ansehen  Mehr Beiträge von Pyro finden   
5 Danksagungen für diesen Beitrag5 Danksagungen für diesen Beitrag
Lemmy (29.09.2015), NightFlyer (29.09.2015), Pyro Mäcces (29.09.2015), Sierra (30.09.2015), Stardust (29.09.2015)
Alt 29.09.2015, 17:18   #4
Voreifelrambo
Feuerwerk-Reporter Plus

Liest sich schon mal gut. IP und Henrix sind mir sehr gut bekannt. Da kann man sich doch schon wieder auf 2016 freuen.

Voreifelrambo's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Voreifelrambo!  Album von Voreifelrambo ansehen  Mehr Beiträge von Voreifelrambo finden   
Alt 29.09.2015, 19:32   #5
heliusdh
Pyrotechniker

Eigene Pyro-Einstufung: Scheininhaber §7, §20 und §27

Erhielt 143 Danke für 81 Beiträge
Hat sich für 182 Beiträge bedankt
Mist, am 4.6 ist Weber Grill Seminar... macht schöne Videos
heliusdh ist gerade online  
heliusdh's Öffentliches Profil ansehen  Album von heliusdh ansehen  Mehr Beiträge von heliusdh finden   
Alt 01.04.2016, 22:54   #6
tweety1977
Senior-Mitglied

Benutzerbild von tweety1977

Eigene Pyro-Einstufung: "Single-Shot-Freak"

Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Hat sich für 16 Beiträge bedankt
interessante Auswahl

Ich muss gestehen, ich war ein wenig überrascht über die Teamauswahl in diesem Jahr. Positiv anmerken möchte ich, dass im Gegensatz zur Pyronale sofort die Teams und nicht nur die Länder publiziert wurden. In Berlin musste man da erst nachfragen.
Mir ist klar, dass Jubiläumsjahre besondere Jahre sind. Aber mit einem hochkarätigen Teamaufgebot hat das leider wenig zu tun. Wie hat es Pyro so schön geschrieben: "die anderen Teilnehmer sind keine Unbekannten, versprechen aber einen völlig abweichenden Wettbewerb als im Jubiläumsjahr. Prima!"
Bei dem einen oder anderen Team hat es sehr lange gedauert halbwegs brauchbares Videomaterial aufzutreiben ... und das was man da sehen könnte, hatte für mich teilweise wenig mit Musiksynchronen Feuerwerken zu tun. Ist das der Anspruch den der internationale Feuerwerkswettberwerb hat? Ja ... ich gebe es zu ... ich bin Fan von Millisekunden genau geschossenem Feuerwerk alla Dragon und GFF. Da kam ich im vergangenen Jahr voll auf meine Kosten. Aber auch das leise schlichte, formverspielte, stimmungsaufnehmende Feuerwerk wie von Intermède hat etwas. Beides können wir leider dieses Jahr nur bei wenigen Terminen erwarten ... Schade! Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!
tweety1977 ist offline  
tweety1977's Öffentliches Profil ansehen  Album von tweety1977 ansehen  Mehr Beiträge von tweety1977 finden   
Alt 02.04.2016, 00:00   #7
Voreifelrambo
Feuerwerk-Reporter Plus

Das Pflichtstück ist in diesem Jahr eine ansich unschießbare Komposition. Ich habe es schon gehört und war not amused.

Naja ist aber egal da ich 2016 mal ein Jahr ohne Hannover mache

Alt 02.04.2016, 01:24   #8
informiert
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: informiert

Erhielt 60 Danke für 28 Beiträge
Hat sich für 284 Beiträge bedankt
Deutschland hannover 2016

@tweety1977:

naja, so ganz kann man das nicht sagen.
ip hat immerhin letztes jahr in shanghai gewonnen und kann man schon als urgestein der branche bezeichnen.

die auswahl ist eher insofern seltsam dass ausser ip keine wirklich hochwertigen firmen eingeladen wurden. sollte nach all den kritiken der vorjahre vielleicht diesmal ENDLICH deutschland mal gewinnen...
informiert ist offline  
informiert's Öffentliches Profil ansehen  Album von informiert ansehen  Mehr Beiträge von informiert finden   
Alt 18.04.2016, 10:30   #9
JFM-PYRO ( Jakob )
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: 15th ta´Awwissu Factory Mosta - Mitglied , Helfer

Erhielt 118 Danke für 39 Beiträge
Hat sich für 24 Beiträge bedankt
Wer noch ?

Moin , ich bin am ersten Termin ( Frankreich ) zu 100% vor Ort , kommt sonst noch jemand ? LG
JFM-PYRO ( Jakob ) ist offline  
JFM-PYRO ( Jakob )'s Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von JFM-PYRO ( Jakob )!  Album von JFM-PYRO ( Jakob ) ansehen  Mehr Beiträge von JFM-PYRO ( Jakob ) finden   
Alt 18.04.2016, 11:36   #10
Sierra
FEUERWERK.net Admin

Benutzerbild von Sierra

Eigene Pyro-Einstufung: Freund der feurigen Kunst am Himmel und am Boden

Erhielt 2.643 Danke für 665 Beiträge
Hat sich für 1.081 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von informiert
die auswahl ist eher insofern seltsam dass ausser ip keine wirklich hochwertigen firmen eingeladen wurden. sollte nach all den kritiken der vorjahre vielleicht diesmal ENDLICH deutschland mal gewinnen...
... und das weißt Du bevor Du diese Unternehmen in Herrenhausen gesehen hast? Hättest Du geschrieben "keine sehr bekannten Firmen"... OK, das mag international richtig sein. Aber eine Firma als nicht hochwertig zu bezeichnen weil man international nicht so viel von Ihnen gesehen hat... naja...

Gruß, Thomas(bei dem das zumindest so rüber kam)

Beiträge als Moderator sind in roter Farbe geschrieben, alles andere ist meine Meinung als User!
Bitte und haltet Euch an die Regeln.
Sierra ist offline  
Sierra's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Sierra!  Album von Sierra ansehen  Mehr Beiträge von Sierra finden   
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sierra für den nützlichen Beitrag:
Stardust (20.04.2016)
Alt 18.04.2016, 12:01   #11
shot
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: feuerwerke

Erhielt 218 Danke für 99 Beiträge
Hat sich für 191 Beiträge bedankt
Positiv Belgien

Also auch HC Pyrotechnics aus Belgien macht sehr schöne Feuerwerke, kann mir gut vorstellen, dass die das Ding dort reißen!
shot ist offline  
shot's Öffentliches Profil ansehen  Album von shot ansehen  Mehr Beiträge von shot finden   
Alt 19.04.2016, 11:36   #12
FWK-ART
Plus-Mitglied

Benutzerbild von FWK-ART

Eigene Pyro-Einstufung: Foto/Videograf, Helfer, Webdesign

Erhielt 779 Danke für 258 Beiträge
Hat sich für 514 Beiträge bedankt
Schade das HC erst im September schießt. Da ist im Norden leider immer mit hoher Luftfeuchte zu rechnen. Wie letztes Jahr mit Vander und Hildeberg. Sehr schade.

Booking FWK-ART for your fireworks Event
booking.fwkart.de

Facebook: facebook.com/fwkart/
FWK-ART ist offline  
FWK-ART's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von FWK-ART!  Album von FWK-ART ansehen  Mehr Beiträge von FWK-ART finden   
Alt 20.04.2016, 22:18   #13
tweety1977
Senior-Mitglied

Benutzerbild von tweety1977

Eigene Pyro-Einstufung: "Single-Shot-Freak"

Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Hat sich für 16 Beiträge bedankt
@ Thomas: "OK, das mag international richtig sein. Aber eine Firma als nicht hochwertig zu bezeichnen weil man international nicht so viel von Ihnen gesehen hat... naja..."

Ich habe kein Problem damit, mehr oder weniger bekannten Teams eine Chance zu geben ... ganz im Gegenteil ... das finde ich sogar positiv. Ich habe mir inzwischen zahlreiche Videos der meisten Teams angesehen ... natürlich auch das von Shanghai. Gerade deshalb lässt mich die Auswahl des einen oder anderen Teams darüber grübeln, ob diese bei einem Wettbewerb wie es Hannover ist (sein möchte), qualitativ (v.a. was die Musik-Synchronität) hochkarätig genug sind.
Gibt es irgendwo eine Liste der Teams welche sich noch "beworben" haben? Wäre mal spannend ... sicher nicht nur für mich!

Anyhow ... ich werde mich überraschen lassen ... v.a.. auf HC Pyrotechnics!
tweety1977 ist offline  
tweety1977's Öffentliches Profil ansehen  Album von tweety1977 ansehen  Mehr Beiträge von tweety1977 finden   
Alt 21.04.2016, 07:22   #14
Voreifelrambo
Feuerwerk-Reporter Plus

Zitat:
Zitat von tweety1977 Beitrag anzeigen
Gibt es irgendwo eine Liste der Teams welche sich noch "beworben" haben? Wäre mal spannend ... sicher nicht nur für mich!
Ich meine das man sich gar nicht bewerben kann sondern eingeladen wird

Alt 25.04.2016, 19:56   #15
Pyro
FEUERWERK.net

Benutzerbild von Pyro

Eigene Pyro-Einstufung: Groß- und Bühnenfeuerwerker, Filmpyro, Hersteller

Erhielt 13.433 Danke für 2.848 Beiträge
Hat sich für 9.795 Beiträge bedankt
Beides geht.
Man kann sich bei der Wettbewerbs-Organisation natürlich persönlich vorstellen (z.B. an einem Wettbewerbstag), eine Bewerbung senden, von anderen empfohlen/vorgeschlagen werden oder aber die Organisation sucht aktiv und spricht eine Feuerwerksfirma an. Alles ist möglich und alles kommt meines Wissens vor.

FEUERWERK.net: Größtes deutschsprachiges Feuerwerk-Informationsportal & Community

He who has once smelt the smoke will never be free again!
Pyro ist offline  
Pyro's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Pyro!  Album von Pyro ansehen  Mehr Beiträge von Pyro finden   
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2016, feuerwerkswettbewerb, hannover, weltmeisterschaft

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht