Pläne & Erlebnisse Koboldbombette's Silvester-Bericht 2014

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Koboldbombette, 1. Nov. 2015.

  1. Servus!

    Und auch in diesem Jahr möchte ich euch die Wartezeit auf kommendes Silvester versüßen und euch tradtionell meinen jährlichen Silvesterbericht vom letzten Jahreswechsel präsentieren.
    Wieder ist es bald soweit, in wenigen Wochen ist Dezember und es wird Ernst. Also perfekt, um langsam die Vorfreude einzuläuten, sollte das nicht schon passiert sein. :)
    Macht es euch bequem, entspannt euch und genießt die nun kommende Berichterstattung vom Tag vor dem Verkaufsstart bis zum Abend des Neujahrstages.

    Alles begann am Sonntag, den 28.12. - dem Tag vor dem Verkaufsstart. Gegen 10:00 Uhr bin ich nach einer langen Nacht im Teamspeak aus dem Schlaf erwacht. Eigentlich wollte ich ja, um für die extrem kurz ausfallende kommende Nacht fit zu sein, länger schlafen, doch die Vorfreude in mir ließ mich nicht länger ruhen, sodass ich dann doch recht zügig aufgestanden bin. Wie immer an den Tagen bin ich erstmal an den PC, um mich irgendwie durch die Flut neuer Beiträge im Forum zu kämpfen. Während er hochfuhr, habe ich einen Blick aus dem Fenster geworfen und zu dem gefallenen Schnee an den beiden Vortagen kamen über Nacht nochmal einige Zentimeter dazu – und es schneite immernoch. Es war einfach genial zu wissen, mal wieder ein Silvester mit bestem Wetter zu haben. Und die kalte, klare Luft draußen mit dem Schneeduft zeigte mir wieder, wie sehr ich doch diese Zeit liebe.
    Am Rechner fanden sich dann im Teamspeak auch immer mehr Leute ein, nebenbei habe ich noch gefrühstückt und den Livestream von Highspeedfireworks verfolgt. Nach ein paar Stunden am Rechner bin ich dann erstmal nach draußen, um bei weiterhin leichtem Schneefall und -7°C etwas Schnee zu räumen und anschließend die beiden Bretter zum Verleiten von der Garage nach vorne getragen. Nach getaner Arbeit habe ich die freigeräumte Fläche genutzt, um ein paar Blitz-Knatterbälle zu zünden. Es ist einfach eine ganz andere Stimmung mit Schnee, sodass es umso mehr Spaß machte mit dem Gedanken, dass es in wenigen Tagen Böller, Batterien und Raketen sein werden. :)
    Gegen Spätnachmittag, als es langsam dunkel wurde, fuhren meine Eltern weg und ich bin ab nach draußen, um in der Dämmerung noch einmal in diesem Jahr etwas Kat.1 zu zünden. Zwei schöne Sets sowie diverse Einzelpackerl habe ich im Schein der Weihnachtsbeleuchtung, die sich, zusammen mit den Effekten vom Feuerwerk, im Schnee schön reflektierte, vernichtet.

    [​IMG]

    Zwischendurch fuhren ein paar Autos vorbei und es bellten Hunde von Spaziergängern, aber sonst war Totenstille. Das ist auch das, was für mich der Winter und diese Stimmung um die Weihnachtsfeiertage herum ausmacht. Dazu der Duft von frisch gezündetem Feuerwerk und es gibt kaum was Besseres. Als ich wieder drin war, bin ich erstmal in den Keller gegangen, um in dem Raum, in dem das ganze Feuerwerk bis Silvester gelagert wird, klar Schiff zu machen. Die Wand für das Sortimentsfoto wurde freigeräumt, ein Tisch freigemacht und mit leeren Körben sowie den vorbereiteten Resten vom letzten Jahr bestückt. Auch mein Zubehör der beiden Kameras (Ladekabel, Taschen) sowie die zuvor ausgedruckte Einkaufsliste und die Liste zum Kontrollieren für die Bestellung habe ich bereitgelegt, sodass es dann am nächsten Morgen schnell gehen kann.

    [​IMG]

    Als ich fertig war nahm ich gleich, wie jedes Jahr, die Stracciatella-Torte zum Auftauen aus dem Tiefkühler mit nach oben, da kamen auch schon meine Eltern zurück und haben etwas von Mc.D. mitgebracht. Die letzte Stärkung für die kommenden Tage, denn viel Zeit zum Essen war in den Folgetagen bis Silvester nicht. Nach dem Essen bin ich erstmal wieder an den Rechner, um das nun extrem volle Forum und den gut besuchten Teamspeak zu besuchen. Zwischenzeitlich bin ich gegen 21:00 Uhr ins Wohnzimmer gegangen, um mir die Feuerwerksdoku im BR in der Sendung Freizeit anzusehen, die echt super die Vorfreude erhöht hat. Danach noch meinen Eltern den Ablauf des folgenden Tages erläutert, damit alles perfekt abläuft. Dann ging es erstmal unter die Dusche. Bei den kalten Temperaturen – mittlerweile waren es wieder -12°C – ist es einfach genial, sich bei heißem Wasser unter die Dusche zu stellen und nachzudenken, wie nah die tolle Zeit nun wieder ist. Vor dem Duschen noch zwei Dosen Red Bull in den wohl besten Kühlschrank - der Schnee auf dem Dach - gestellt, um in der Nacht anschließend problemlos länger fit bleiben zu können. Frisch geduscht bin ich wieder an den PC, wo ich neben dem Üblichen (Forum, TS) ein paar Fotos von meiner Digi-Cam auf den PC geladen und auf der Speicherkarte ein paar Sachen gelöscht habe, damit genug Platz für die Bilder und Videos für die Einkaufstour ist. Die Zeit verging schnell und bald waren wir bei kurz vor Mitternacht angelangt. Und als es dann soweit war, schob ich gleich meinen Kalender auf den für mich schönsten Tag des Jahres – 29.12. (Montag)Feuerwerksverkaufsstart!

    Zugleich waren es nur noch wenige Stunden, bis es zur Einkaufstour ging. Die Zeit verflog mit den Gesprächen im Teamspeak, der auch in der Nacht wie in den Vorjahren sehr gut besucht war. Um die Wartezeit zu verkürzen, zockte ich mit ein paar Kollegen ein paar Runden League of Legends, wodurch die Zeit nochmal schneller verging Je später es wurde, umso weniger wurde dann auch im Forum geschrieben und einer nach den anderen verabschiedete sich aus dem Teamspeak. Wir wurden immer weniger und so langsam wurde es Ernst...
    Bis gegen 2:30 Uhr war ich am Rechner, den ich um die Uhrzeit allerdings dann doch ausgeschalten habe, da etwas Schlaf doch sein musste. Also ab Zähne putzen, den Wecker stellen und ab ins Bett. Doch so schnell ging das nicht...
    Ich war am Handy noch etwas am Teamspeak, sodass es dann erst

    [​IMG]

    wurde, bis ich mich wirklich schlafen gelegt habe. Recht zügig schlief ich ein und 1,5 Stunden später, welche mir gefühlt wie 10 Minuten vorkamen (;)), sprang der Radiowecker an. Sofort war ich wach und bereute es erstmal, kaum geschlafen zu haben. :D
    Doch bei der kühlen Luft im Schlafzimmer und dem Gedanken, in zwei Stunden bin ich bei Netto vor der Tür, wurde ich schnell wach und bin dann auch recht bald aufgestanden. Erstmal – wie immer – das Dachfenster geöffnet und hinausgesehen. Alles war dunkel, es war eisig kalt (-13°C), aber es fiel kein Schnee, was sich bald ändern sollte. Also erstmal ab ins Bad, umziehen, und dann ab an den Rechner. Ein paar Übriggebliebene, die sich auch bald auf den Weg machen wollten, waren noch im TS. Also noch eine Stunde mit denen sowie im Forum verbracht, und dann um 6:00 Uhr runtergegangen. Dort gleich meinen Vater geweckt und ein Stück von meiner mittlerweile aufgetauten Torte heruntergeschnitten, welches ich dann gleich mit Genuss frühstückte.

    [​IMG]

    Während mein Vater dann frühstückte, bin ich ins Bad und habe mich fertig gemacht zum Losfahren. Im Radio liefen erste Werbungen von Toom und Real zum Feuerwerksverkauf, was die Stimmung endgültig zum Überkochen brachte. Anschließend noch die Zeitung geholt und ein paar Feuerwerks-Werbeanzeigen angesehen. Bei dem Rummel wachte auch schon unser Kater auf :D

    [​IMG]

    Als dann mein Vater fertig war, habe ich meine Jacke angezogen, etwas zu Trinken, die Kameras, Handy und die Einkaufsliste gepackt und wir gingen gegen 6:35 Uhr ab nach draußen.

    [​IMG]

    Der Schnee kreischte auf dem Weg zum Auto und das zog sich auch bei der Fahrt so fort. Der Schnee auf der Straße war so hartgefroren, dass es nur so krachte. Da kaum geräumt und erst recht nicht gestreut war, hieß es sehr vorsichtig fahren. Da jedoch kaum was los war, sind wir gleich bei der Bank angekommen, wo ich erstmal den Geldbeutel für die Tour mit Bargeld füllte. Wenige Minuten weiter waren wir dann auch gleich bei Netto, der ersten Station des Tages, angekommen.

    [​IMG]

    Wir stiegen aus dem Auto, ich holte einen Wagen und warteten bis zur Öffnung vor der Tür. Nach wenigen Minuten geschah dies und der Feuerwerksverkauf war für mich offiziell eröffnet. Sofort ging es ab zum Feuerwerk, welches von mir erstmal angesehen wurde.

    [​IMG]

    Zwei Nofretete, ein Sethos, ein Imperator sowie ein Schinken D-Böller wanderten in den Wagen und nach dem Prüfen diverser anderer Artikel sind wir dann an die Kasse, wo wir in dem sonst leeren Laden gleich nach einem Herren, der sich Frühstück und eine Zeitung holte, an der Reihe waren.

    [​IMG]

    So konnte Netto zügig für erfolgreich beendet erklärt werden. :)
    Alles schnell ins Auto gepackt und weiter geht’s zum Tengelmann, in der Hoffnung, das Feuerwerk ist dieses Mal schon früher ausgepackt als die Jahre zuvor.

    [​IMG]

    Schnell gegenüber vom Eingang geparkt und mit einem Einkaufswagen bewaffnet ab zum Kassenbereich, wo immer das Feuerwerk steht. Gleich herrschte Verwunderung – es war alles aufgebaut! :shocked:

    [​IMG]

    So konnte ich die drei Torpedo silver und ein 20 Megastars bereits einpacken und war soweit durch, bis auf die Bloody Mary, denn von der waren nur vier Stück in der Auslage. Ich wollte für den Preis in Höhe von nur 3,33€ jedoch eine ganze VE. Also den nächsten Mitarbeiter gesucht und ihm die Situation geschildert. Er sah für mich im Lager nach und nach kurzer Wartezeit brachte er mir einen vollen Karton von der blutigen Marie, sodass es anschließend gleich an die Kasse und zurück zum Auto gehen konnte.

    [​IMG]

    Weiter ging es zu Rewe.

    [​IMG]

    Dort angekommen, gleich zum Feuerwerk, welches auch hier im Kassenbereich aufgebaut war, und zwei Samurai Fighter sowie eine Project X mitgenommen.

    [​IMG]

    Dank zweier geöffneter Kassen schon so früh am Morgen ging es auch hier flott und der inzwischen leicht hinkende Zeitplan war wieder in Ordnung, sodass wir pünktlich um 7:45 Uhr bei Aldi sein konnten. Nach den ersten drei Läden sah der Kofferraum dann schon einmal so aus:

    [​IMG]

    Bei Aldi standen jedenfalls schon einige Autos auf dem Parkplatz und auch ein Mann wartete schon an der Tür auf die Ladenöffnung.

    [​IMG]

    Wir reihten uns gleich mit ein und wie in den Vorjahren wurde es bis kurz vor 8 wieder voll. Die Schlange war rund 20 Meter lang und reichte vom Eingang bis hin zum Einkaufswagenhäuschen in der Mitte des Parkplatzes. :shocked:

    [​IMG]

    Dieses Gefühl, mittendrin zu sein, ist atemberaubend. Noch atemberaubender war dann der Moment, als sich die Türen öffneten und alle ca. 30 Leute zum Feuerwerk stürmten. Aufgrund der guten Position Nr.2 war ich gleich beim Feuerwerk und hatte schnell alles zusammen – vier Renos, eine Toronto, zwei Palermo, ein Hunan sowie ein Taipeh kamen mit. Schnell fertig hatte ich umso mehr Zeit, die Meute in Ruhe zu beobachten.

    [​IMG]

    Wie jedes Jahr einfach nur traumhaft. Schnell waren zwei Kassen geöffnet und es kamen immer mehr Leute von draußen herein. Zwischenzeitlich habe ich mir noch zwei Pizzen aus dem Backautomaten geholt und dann sind auch wir an die Kasse.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Von da aus noch ein paar Blicke zum Feuerwerk geworfen und dann meine Ware auf das Band gelegt und bezahlt. Noch ein allerletzter Blick zum Feuerwerksverkauf und leise in mir gesagt „Bis nächstes Jahr!“. :D
    Als alles im Auto verstaut war, den Einkaufswagen aufgeräumt und auf ging's in den Nachbarort, wo als allererstes Penny angesteuert wurde. Diesmal ohne Einkaufswagen sind wir auch hier erstmal in den Kassenbereich, wo das Feuerwerk stand. Vier volle Gitterkörbe vollgestapelt mit Feuerwerk. Etwas Durcheinander, aber es war alles ausreichend da. Neben uns waren ein Vater mit seinen beiden Söhnen am Aussuchen einiger Raketensets und so suchte auch ich meine beiden Kanonenfeuer, eine Poseidon, eine Streetlights und eine Knaller-Box heraus und ging zahlen. Da auch hier nichts los war, waren wir auch da schnell fertig und haben die Sachen im Auto verstaut.

    [​IMG]

    Nebenan bei Rossmann noch ein Packerl Rölis und ein Highlights-Leuchtset mitgenommen, sodass wir auch das gleich erledigt hatten.

    [​IMG]

    Ab zum Auto und weiter zu einem kleinen Baumarkt, wo ich nur einen Schinken D-Böller von Nico eingepackt und bezahlt habe. Niemand außer mir war im Laden. Dies regte den Besitzer auf, der sich lautstark über die riesigen Anzeigen von Lidl, Aldi und Penny in der Zeitung über deren Feuerwerksverkauf vor sich hin beschwerte. Naja, ein Besuch war der Laden wert, aber so gute Sachen hatte der halt nicht. Wieder zurück aus dem Nachbarort fuhr ich zu einem Haushaltsladen, bei dem ich vier Packerl aktuelle Weco D-Böller, ein paar Weco Albatrosse, einmal Rölis von Weco sowie einmal Titanböller mitgenommen habe. Zum Schluss noch kurz bei Lidl angehalten, wo ich aufgrund gut gefüllter Gitterkörbe auch etwas später noch alles bekommen habe. Dies waren:


    1x High Speed Bombs
    1x Bombette
    1x Black Ice
    1x Beastmaster
    1x Lord of Whistle
    1x Moonwalk
    1x Fire Fighter
    1x Powerbox
    1x Color Smasher
    1x Aligator
    1x Leuchtspektakel
    1x Gold-Silber Vulkan
    1x Hell-Fontäne
    5x kub. Kanonenschläge

    [​IMG]

    Auch hier konnte der Einkauf schnell beendet werden und es ging mit vollem Kofferraum ab nach Hause.

    [​IMG]

    Mittlerweile hat erneut starker Schneefall eingesetzt, der mit etwas Wind etwas verweht wurde. Aufgrund des schlechten Wetters war, um 9:30 Uhr zuhause angekommen, noch keine Bestellung da. So konnte ich in Ruhe alles in den Keller tragen, sortieren und Bilder machen.

    [​IMG]

    Da auch bis dahin keine Bestellung da war, konnte ich mich mit den beiden Pizzen von Aldi gemütlich stärken und währenddessen im Forum Bilder vom Einkauf hochladen, einen kurzen Bericht schreiben und mit ein paar ebenfalls zurückgekehrten Leuten im Teamspeak quatschen. Da sich das Wetter nicht besserte, die Bestellung immernoch nicht da war und die Zeit langsam Richtung 14:00 Uhr schritt, wo ich zur Arbeit antreten musste, wurde der Plan, dass meine Eltern zu Norma fahren, verworfen und ich verzichtete auf die paar Raketen und die Dr.Pyro. Gegen 11:30 Uhr war es dann soweit – die Bestellung traf ein. Ich nahm alle 13 Pakete an, gab dem Fahrer etwas Trinkgeld und schaffte die Pakete in den Keller zum Auspacken, Sortieren und Fotografieren. Die Sachen aus der Bestellung noch schön zur Ausbeute aus den Läden gestellt und ein Gruppenfoto konnte gemacht werden. :D

    [​IMG]

    Kaum war ich fertig, musste ich mich für die Arbeit fertig machen. Kurz noch meinem Onkel eine Nachricht geschrieben, dass er morgen Vormittag seine Sachen abholen könne, da sie nun da sind. Auf dem Weg zum Auto zündete ich noch einen Klabautermann für's Feeling und dann hieß es erstmal bis 20:00 Uhr arbeiten. Nach der Schicht durfte ich erstmal mein Auto vom erneut gefallenen Schnee freiräumen, ehe ich endlich nach Hause zu meinem Feuerwerk fahren konnte. :)
    Dort angekommen, ging ich gleich weiter in den Keller und bereitete weiter meine Sachen vor, dazu zählte das Sortieren der Batterien zum Warmschießen, für kurz vor 0 Uhr, für das Verbundfeuerwerk sowie die Einzel-Batterien für nach dem Verbundfeuerwerk.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dann habe ich mich noch für rund 1,5 Stunden an Rechner gesetzt um ein paar Bilder ins Album zu laden und im Forum zu gucken, doch total müde von der enorm kurzen Nacht zuvor ging ich dann langsam doch zu Bett, in dem sich meine Katze schon breit gemacht hatte. Dort habe ich mir noch im Kopf einen Plan für den Ablauf des Folgetages, den 30.12., gemacht und schlief dann zügig ein.
    Und als dann schon wieder der Wecker klingelte, war es 9:30 Uhr und habe mich raus aus den Federn ab ins Bad gemacht und anschließend gefrühstückt. Daraufhin ging es gleich weiter runter in den Keller, die Batterien zum Verleiten, Kabelbinder, Litze, Heißklebepistole, Akkuschrauber und sonstiges Verleitzubehör zu holen und bin in Richtung Garage gegangen. Dort wollte ich die Tür aufmachen, doch vor lauter Schnee ging das nicht! Also erstmal die Tür freigeschaufelt und dann ging es ans Werk. Dort habe ich dann die beiden Bretter für das Mitternachtsfeuerwerk bestückt und anschließend mit roter Litze verleitet.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Kaum war ich fertig, kamen mein Onkel und Cousin, um ihre paar wie jedes Jahr mitbestellten Batterien abzuholen. Ein paar kleine Tipps gegeben, welche sie zuerst zünden sollten und welche die beste Final-Batterie wäre, die beiden Verbundbretter von mir gezeigt, viel Freude mit den Batterien gewünscht und dann haben sie sich wieder auf den Weg gemacht. Ich war soweit fertig und bin dann auch wieder nach drinnen gegangen, um mich zu duschen und so langsam für die Arbeit fertig zu machen. Ich hatte noch etwas Zeit und habe deshalb noch ein bisschen Leuchtfeuerwerk und Böller sortiert, ehe ich mich dann gegen halb 2 ab in die Arbeit gemacht habe. Als ich gegen halb 8 von dieser rauskam, wieder einmal das Auto frei vom Schnee gefegt und losgefahren. Auf dem Nachhauseweg noch kurz bei Lidl reingehüpft, ein letztes Mal für das Jahr, um noch zwei Bugano-Vulkane (Gold-Silber und Pink) mitzunehmen und mein Abendessen bei McDonald's nebenan mitgenommen. So eine Stärkung tat richtig gut, nach zwei Tagen ohne richtiger Mahlzeit. Auf dem weiteren Weg nach Hause wurde ich nochmal etwas von starkem Schneefall aufgehalten.

    [​IMG]

    Zuhause dann erstmal in Ruhe gegessen und dann ging es gleich weiter mit den Vorbereitungen sowie dem Schießen weiterer Fotos. Hier noch meine Raketen für das Silvester

    [​IMG]

    Gegen 22:00 Uhr bin ich dann in mein Zimmer, um dort ein letztes Mal in dem Jahr im TS vorbeizuschauen und nebenbei Fotos und Videos von der Einkaufstour auf den PC zu tun und nebenbei Akkus von Camcorder und Digicam aufzuladen sowie Speicherkarten etwas zu leeren. Das hat sich bis kurz nach 1 gezogen, ehe ich mich für's Bett fertig gemacht und dann gepennt habe.
    Schon um kurz vor 5 klingelte der Wecker und nach dem Blick auf das Handy war ich innerlich voller Freude – denn es zeigte den legendären Tag – den 31.12. - an. So fiel es mir, trotz der paar Stunden Schlaf, leicht, aufzustehen und erstmal aus dem Fenster zu gucken. Ich musste durch das normale Wandfenster schauen, da das Dachfenster voll verschneit war und ich nicht hinausschauen konnte, ohne dass dabei kiloweise Schnee ins Zimmer fallen. Draußen war alles so weiß und damit hell, dass man problemlos alles erkennen konnte - eine herrliche Winterlandschaft.
    Also ab nach unten, frühstücken, anziehen, ein Thunder Kong und ein Knock Out von Lesli gegriffen und ab vor die Tür. Dort erst einmal Schnee geräumt und geschaut, ob die Straße draußen halbwegs befahrbar ist – glücklicherweise war sie das. Also los zur Arbeit und kurz vorher noch die beiden kleinen Rohre gezündet. Ein herrliches Feeling, was schon Vorfreude auf die Zeit nach der kurzen Morgenschicht machte. Diese ging bis kurz vor 12 Uhr, sodass ich dann schnell nach Hause fahren und loslegen konnte. Gleich einmal den Korb mit den Böllern nach oben getragen und die ersten paar D-Böller im Hof gezündet.

    [​IMG]

    Die von Nico und Keller waren super. Zwischendurch noch zwei Scheiben Ciabatta für heute Abend aus der Küche stibitzt und damit gestärkt. Dann erst einmal die Getränkekiste mit der leeren Flasche geholt und zusammen mit einer Packung Lesli Headbanger bewaffnet auf den Feldweg gegangen, um dort den Silvestertag offiziell einzuläuten. Wie immer ein wunderbar-dumpfer Knall, der noch lange danach über die Winterlandschaft schallte.

    [youtube="Startschuss Silvester 2014"]T343eRApyCw[/youtube]

    [​IMG]

    Zwischen dem Zünden weiterer Böller immer wieder kurz im Haus aufgewärmt und nebenbei ein paar Kisten aus dem Keller geholt und bereits in das Gebäude neben dem Abbrennplatz gebracht. Da ich noch einen Kumpel erwartet hatte, hieß es noch etwas Zündeln zum Zeitvertreib. Gegen 14:30 Uhr kam er dann mit ein paar Spezln und wir haben zusammen ein bisschen geböllert, u.a. PyroArt Dynamit Superböller II, verschiedenste Böller, Kubis, Kanonenschläge und zum krönenden Abschluss eine Thunder Kong XXL – welche einfach nur heftig laut war. Zum Glück hatte ich da die alte Charge erwischt. Wir verabschiedeten uns und wünschten uns gegenseitig viel Spaß, sie mir beim Böllern, ich ihnen beim Feiern. :D
    Ich zündelte noch ein bisschen weiter und ging dann später mal wieder ins Haus zum Aufwärmen. Zu dem Zeitpunkt sah der Böllerplatz dann schon recht ordentlich aus. :D

    [​IMG]

    Als es langsam zu dämmern begann, ging ich mit den ersten Leuchtsachen raus und zündete Vulkane, Fontänen und Rölis im Schnee. Für mich wirken die so einfach am Besten und es macht mehr Spaß, sie in die mannshohen Schneehaufen zu stecken als auf den kahlen Boden zu stellen.
    Zwischendurch kam meine Schwester zusammen mit meinem Schwager, sodass ich das Bombette-Set von Weco noch fertig gezündet und mich dann auch nach drinnen in die Küche begeben habe, wo wir dann gegen 17:30 Uhr zusammen mit dem Raclette begannen.

    [​IMG]

    Wie jedes Jahr ein Genuss und absolut geil. Doch wie immer ist man viel zu schnell satt und so blickte ich auf mein Handy – 18:10 Uhr. Also meine Schlossgeist von Blackboxx gepackt, ab in den Hof, bis 18:18 uhr gewartet und dann gab's diese für die alljährliche Forenaktion, welche auch gleichzeitig die erste Batterie des Tages war. :joh:
    Wieder drinnen erstmal aufgeräumt und zwischendrin die Hell-Fontäne vom Lidl sowie ein paar Böller und Rölis gezündet. Während ich bei angenehmen 0°C schon draußen gezündelt habe, haben sich die anderen drinnen warm angezogen und ich ging mit meinem Vater mit der Kiste Warmschieß-Batterien nach hinten zum Abbrennplatz und zündeten erste Raketen, bis die anderen nachkamen und wir mit den Batterien loslegen konnten. Nach den Batterien dann noch die schönen Raketensets gezündet, sodass wir gegen 21:30 Uhr wieder im Haus waren.
    Dort wurde dann erstmal mithilfe einiger Tischbomben, Party-Knallern und co. das Wohnzimmer stimmungsvoll dekoriert.

    [​IMG]

    Im Anschluss gab es leckeren Apfelstrudel aus eigenen Äpfeln mit Vanilleeis – eine wundervolle Nachspeise an diesem genauso wundervollen Tag.

    [​IMG]

    So feierten und lachten wir den Abend mit etwas Musik und Fernsehen zwischendurch. Auch der ein oder andere Zettel aus Glückskeksen brachte die Stimmung zum Überlaufen (;)): „Türsteher auf Schwedisch? - Lasse Reinström“ Höhöhö!
    Die Zeit verging dann schnell, gegen 23:10 Uhr machten wir uns alle fertig zum Rausgehen, ich und mein Vater gingen wieder voraus und haben uns die Zeit, bis die anderen nachkamen, mit einer Calimbo und einer Aquila von Weco vertrieben und bereits die Kisten mit den einzelnen Batterien vor die Türe gestellt. Als die anderen da waren und ihren Zuschauerplatz auf der Bank eingenommen haben, legte ich los mit den wie immer fantastischen Diamond-Bombenrohren sowie den Sound-Batterien, die eh für vor 0:00 Uhr gedacht waren. Batterien wie Crazy Whistling Comets und Lord of Whistle waren wie gewohnt 1A – die beiden Neuheiten Wolfsgeheul und Ghost Cry waren auch enorm aber nur die Gulag von Lesli war ein Reinfall, mehr brauche ich an dieser Stelle wohl nicht mehr erwähnen.
    Es ging rasch auf 0:00 Uhr zu, sodass mein Vater und ich dann die beiden Verbundbretter aus der Garage zum Abbrennplatz getragen haben und ich das die beiden Bretter verbindende Stück Litze mit Kabelbindern befestigen konnte.

    [​IMG]

    Bis zum Jahreswechsel hatten wir noch etwas Zeit, sodass ich noch schnell die beiden Heron PSP Single Rows gezündet habe. Der absolute Wahnsinn, was diese Teile für eine Bereicherung für uns sind! Die letzten paar Minuten haben wir dann noch gewartet, den Countdown runtergezählt, angestoßen, ein gutes neues Jahr gewünscht und dann ging's los mit dem Mitternachtsfeuerwerk.

    [youtube="Mitternachtsfeuerwerk"]b-ozXx9SfWs[/youtube]

    Wunderschön! Gleich danach ging es bei wundervoller Silvesteratmosphäre mit Buketts am Himmel über der Ortschaft, soweit das Auge reichte, weiter mit den einzelnen Batterien. Jorge Concorde, Exclusive Collection, Show of Fireworks und Supershow 6 bewiesen sich erneut, auch Blackboxx Barbarossa und Lila Lena brachten wieder riesige Buketts und tolle Farben mit sich. Die Tyr von PyroArt war der absolute Wahnsinn und auch die Batterien Cake 13, PSP 1-13 und PSP 1-02 von Heron zeigten, was in ihnen steckt. Die kleineren Wenus, Moonwalk, Schwarze Witwe und Project X konnten auch gut mithalten.
    Gegen 0:35 Uhr war die letzte Batterie gezündet und wir gingen vor, wo ich dann noch die Vulkane und größeren Fontänen aus dem Hausflur geholt und im Hof zum Ausklang gezündet habe. Währenddessen ließen die Nachbarn noch ein paar Raketen steigen, während das Gröbste bereits vorbei war.
    Die Buganos waren geil wie immer und auch die Sirius von Weco beeindruckte mit ihrer enormen dritten Cracklingphase.
    Nun war es mittlerweile 0:55 Uhr und es ging also endgültig nach drinnen und wir ließen, nachdem wir uns umgezogen hatten, den Abend noch bei ein paar Chips und kühlen Getränken vorm Fernseher ausklingen. Kurze Zeit darauf pennte ich dann auf der Couch weg und als ich wieder um ca. halb 3 aufwachte, verzog ich mich nach oben, putzte noch geschwind meine Zähne, warf einen Blick aus dem Dachfenster und es war Ruhe, wie wenn nie Silvester gewesen wäre.


    Gegen 10:30 Uhr wachte ich auf und kam nur langsam aus dem Bett. Ich wusste genau, es ist alles vorbei. Ein erneuter Blick aus dem Dachfenster bestätige dies – Ruhe wie sie an jenem anderen Morgen ist. Angezogen und ab nach unten, eine Kleinigkeit frühstücken und dann bei bestem Wetter ab nach draußen, um die alljährlichen Müllbilder zu machen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nachdem die Bilder geschossen waren, habe ich erstmal den Böllerplatz gesäubert. Zwischendrin kam mein Vater dazu, sodass wir dann zusammen die ausgeschossenen Batterien, leeren Raketenbeutel, Raketen-Zündschnurstopsel und Verbundbretter aufräumen konnten. Gegen Abend bin ich dann nochmal nach draußen gegangen, um ein paar letzte Batterien und zwei Raketensets aus dem Comet-Paket zu zünden und damit den Neujahrsabend und damit auch diesen Jahreswechsel ausklingen zu lassen. Für den Schlussschlag wurde ein King Cobra von FireEvent verwendet, der diese Aufgabe würdevoll erledigte. Dann habe ich mir noch ein paar Reste vom Raclette gestern zum Abendessen gemacht und sah dann noch etwas fern. Und so endete der Neujahrstag mit einem tollen Ausklang sowie tollen Erinnerungen von diesem Jahreswechsel mit voller Vorfreude auf den kommenden, der in knapp zwei Monaten schon wieder soweit ist!

    Vielen Dank für's Lesen, es steckt eine Menge Arbeit hinter dem Verfassen und v.a. dem Sortieren und Hochladen der Bilder, von daher würde es mich freuen, wenn er bei euch die Stimmung für die letzten beiden Monate des Jahres nach oben treibt :)

    Viele Grüße
    Koboldbombette
     
    xPyro, leski, frank dux und 69 anderen gefällt das.
  2. TOP

    Sehr geiler Bericht von dir. Wie jedes Jahr.

    Dieses mal sogar mit extrem vielen Bildern. :thumbup:

    Vielen Dank dafür, man bekommt sofort wieder ein krasses Silvester-Feeling. :nerd:
     
  3. Sehr gut :):D
     
  4. Ein fettes Danke für diesen genialen Bericht :thumbup:.

    Meine Vorfreude ist dadurch auf jeden Fall größer geworden :).
     
  5. Nach knapp 15 Minuten war ich fertig mich lesen. :D
    Vielen Dank für dein Bericht. Die sind jährlich eine Bereicherung für das Forum. :)
     
  6. Vielen Dank für den schönen Bereicht. Damit steigert sich meine Vorfreude noch mehr.:phantastic::boom::fwk::thanks::knaller:
     
  7. Alter Schwede, dein Bericht ist wie immer eine richtige Vorfreudedroge! Wie der Franzose sagen würde: Hammer geil!
    Und nächsten Monat ist es wieder soweit! :)
    Gruß
     
  8. Sehr gut geschrieben,

    und super bericht
     
  9. Vielen dank! Die Vorfreude ist mittlerweile so bei knapp 1945% :D:fwk:

    Sag mal, ist das Set bombette denn zu empfehlen? :whistling:
     
  10. Ich schließe mich an: einfach top!
    Werde ihn bestimmt noch 2-3x lesen für die Vorfreude in den kommenden 2 Monaten :)
     
  11. Hallo,

    sehr gut geschrieben. Treibt die Vorfreude enorm nach oben.

    Vielen Dank dafür.

    Viele Grüße

    Christian
     
  12. Wunderschöner Bericht! Danke ;)
     
  13. Hat Spass gemacht! Vielen Dank dafür!
     
  14. Man sollte eine Vergütung für erhaltene Likes erhalten! Dann bräuchtest du nicht mehr arbeiten! Danke für den Bericht, bringt echt einiges an Vorfreude mit sich...

    Das Rezept für den Apfelstrudel hätte ich gerne, der sieht sehr gut aus!
     
  15. Sehr guter Bericht der die Vorfreude enorm anhebt! :)
     
  16. Wie immer der BESTE!:)

    Mit Bildern kann ich dieses Jahr nicht dienen, da ich Silvester 2014 echt verpeilt habe.

    Ich hoffe du liest meinen nächste Woche auch.:blintzel:

    Das war wieder sehr schön.:joh::joh::joh:
     
  17. Auch ein herzliches Dankeschön von mir. Beim lesen stimmt es mich so richtig darauf ein was bald in ein paar Wochen folgen wird. Gut geschrieben und schöne Bilder zwischendurch. Genauso und nicht anders. Bleib deiner Linie treu!;)

    Bald tummeln wir uns wieder durch die Flut der Reklame.
     
  18. super ..meine vorfreude ist riesig..und jetzt noch mehr
     
  19. Wie immer ein grandioser Bericht mit tollen Fotos und Anekdoten. :D Damit steigt die Vorfreude nochmals erheblich. :) :thumbup:
    Danke!!! :) :) :)
     
  20. Dein Bericht ist jedes Jahr wieder ein Highlight und er gehört zu den Anzeichen, dass Silvester immer näher rückt, fest dazu :D

    Danke für die Mühen :)
     
  21. Hey Koboldbombette,

    auch dieses Jahr ein riesiges "Chapeau" meinerseits zu deinem Bericht; sehr schön geschrieben, als wäre man selber dabei gewesen. Eine Kleinigkeit nur will sich mir nicht erschließen: Wie kann man sich um 6 Uhr (!) morgens schon ein Stück Torte reinkloppen?
     
  22. Dankeschön für deinen Bericht :).
    Musste mir auch sofort danach deine Einkaufstour ansehen:D.
     
  23. Sehr schöner Bericht. Das steigert die Vorfreude.
    Mir ging es genauso :D
     
  24. Ein wirklich wunderbarer reich bebilderter und mit Vidoes verdelter Bericht von deinem jetzt ja schon "länger" zurückliegendem Jahreswechsel.

    Es ist schön das es hier noch diese Kollegen gibt die solche tollen Berichte schreiben. Eine echte Bereicherung für das Forum :good:
     
  25. Ein wirklich sehr gut gemachter Rückblick, welcher meiner jetzigen Vorfreude sehr entgegenkommt. Bei solch einem Bericht, wird einem selbst erstmal bewusst, welch Herzblut da drinne steckt und welch Wege man auf sich nimmt, sei es an den Verkaufstagen, oder an Silvester.
    Du hast mit den Bildern alles richtig gemacht, besser kann eine Dokumentation nicht sein :)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden