Batterien & Rohre [Der einstimmige Sieger 2003/04] Dragon Fire von WECO

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von starfighter, 1. Januar 2004.

  1. Kann jemand mal den Effekt der Dragon Fire von LIDL genauer Beschreiben? Hat jmd ein Paar Bilder oder Videos? Ich habe nämlich keine mehr bekommen, die war ausverkauft :(

    Wäre für Bilder und/oder videos sehr dankbar!
     
  2. #2 weliwels, 1. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2004
    Also einen Effekt oder besser gesagt auswirkung kann ich Dir beschreiben !

    Bei der Zerlegung haben sogar meine Haare vibriert :D das hatte ich bis dato noch nie bei einer Batt der Klasse 2 !

    Vor allem hat sie wirklich einen Blitzknall der heftig ist und wunderschöne sehr große und eindeutige abwechslungsreiche Buketts !

    Die Schußfolge ist auch unmittelbar hintereinander.

    Es ist auch meiner Meinung nach die beste Batt überhaupt von Klasse 2 und das Preis/Leistungsverhältnis ist einmalig !

    Wenn keiner ein Video haben sollte, ich schieße mitte Januar nochmal 3 Stück von denen parallel und laß das ganze auch filmen !

    LG

    weliwels
     
  3. Wie BKS? Ich dachte der sei in Klasse II verboten ???
     
  4. Du wirst es sehen !

    Die BAM ist wohl bei Chloratsätzen etwas lockerer geworden !

    Aber mach Dir nix draus ich versteh es selber nicht, aber es soll uns ja egal sein so haben wir wenigstens was vernünftiges !

    Ich sag nur eins Weco holt mächtig auf, Diamond nehmt euch in acht ein großer Konkurrent wächst heran !

    LG

    weliwels

    PS : Werde morgen mal die Zentrale von Lidl anrufen vielleicht bekomme ich ja noch welche ! ;)
     
  5. Dragon Fire

    Die DF war meine letzte Batterie im Ablauf. Das Teil rockt!!!
    :D[​IMG]
    Meine Fresse hat das Ding gescheppert! :eek: :eek:

    Bin auf jeden Fall sehr begeistert von der Batterie!

    DANKE WECO, bitter mehr davon! :)
     
  6. die batt ist die geilste überhaupt mit der salute zusammen sind meine lieblinge!!

    meine freunde ahben gestaunt als die dragon fire ihre 10 meter breiten effecte durch einen super treiberknall und einen extremen zerlegerknall ankündigte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    die effecte einfach nur hammer

    genau wie die keller kugebombenraketen!
     
  7. Ist ja gut und schön - es scheppert! Ein bisschen dürftig als Effektbeschreibung.
    Was kam raus? Kometenaufstieg? Bunte Buketts? Verschiedene Buketts oder alle ähnlich oder abwechselnd? Schnelle Schussfolge oder laaangsam?

    Ich glaub's nicht, ich war bei Lidl und dort war sie nicht aufgebaut, habe sie also verpasst... Wenn es sich aber um eine der "typischen" hexagonalen 19-Schüsser handelt, dürfen wir uns in den kommenden Jahren auf einiges freuen. Diese gibt es für Großfeuerwerker in zahllosen spektakulären Variationen - wenn auch nur ein paar davon (leicht modifiziert) eine BAM-Zulassung bekommen, brechen für Klasse II Freaks schöne Zeiten an.

    Markus von FEUERWERK.net

    P.s.: Egal was in der Dragon Fire laut zerlegt hat, ein Chlorat-BKS war es definitiv nicht...

    P.s.s.: Ich habe den Titel dieses Themas aufgrund der Begeisterungsstürme für diese Box, auch in diesem Thema mal passend umbenannt...
     
  8. Das mit der genauen Beschreibung ist tatsächlich ein Problem. Ich denke mal, dass viele die sie geschossen haben (mich eingeschlossen) es einfach nicht wahrhaben konnten, was es da zu sehen gab...

    Ehrlich, ich kann mich nicht daran erinnern, was drin war. Nur an den heftigen Zerleger, der ähnlich geblitzt hat, wie z.B. beim Tanz der Vampire und einigen Diamond Boxen. Also muß da noch was anderes drin gewesen sein, als nur Schwarzpulver.

    Ein weiteres Problem ist, dass man in der Vielzahl der Batterien die man geschossen hat, sich viele Eindrücke vermischen. Nach dem Motto: War das jetzt die Ramses mit dem Crackling oder die Salute?

    Ich warte gespannt auf ein Video. Das sollte alle Klarheiten beseitigen.

    Gruß
    Jürgen
     
  9. Ich bin gerade am schneiden. Video werde ich vielleicht heute noch online stellen.
    Ich beschreibe aber schon mal, was man auf den Video sieht :D
    Als erstes kommen so Abschüse wie bei Ramses, in rot aber mit gewalrig lauter zerlegung. Das ganze geht dann mit rot/grün und rot/weiß weiter. Das Finale[letzten vier Schüsse] sind ca. doppelt so laut und groß, vom Aussehen her sind es Sterne an dessen Enden große blitzende Funken sind.
     
  10. Freu mich schon sehr auf das Video!!

    Leider hatte ich die Dragon Fire net..:(
     
  11. Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen!
    Geilste Batt die es auf dem Klasse II Markt zu kaufen gibt!
    Auch ich konnte es kaum fassen und habe mich geärgert, dass ich nur eine, zum Testen, genommen hatte!

    Die war so laut, dass die Vogelschreck die da einer mit Reingeballert hat, nicht aufgefallen sind!
    Aussderm konnte ich zuerst auf einer Dachterasse den Blick über Berlin geniessen und ich dachte da einige Klasse IV Batts zu sehen, dabei handelte es sich um die Dragon Fire! Der Abstand der auf der Packung vermerkt war (min 20m) find ich persl. schon fast zu knapp!

    Zu den Effekten kann ich auch nicht so viel sagen (war so erstaunnt und konnt immer nur sagen, die ist von Lidl :) ) aber Schussfolge ist einfach, also immer ein schuss nach dem andrem. Bunte Bouquetts und ich glaube auch Blinksterne gesehen zu haben!

    Ach ja zu dem BKS, ich denke ich habe mal irgendwo gelsen (auf der BAM Seite) das BKS in D eben nur zu reinen Knallerzeugung verboten ist! Muss nochmal suchen, war im letzten Jahr, weil da auch schon einige gesagt haben bei den Diamonds Batts ist BKS drin!

    Also ich bin auch fest der Meinung irgendeine Form von BKS ist in der Dragon Fire enthalten. Die Vogelschreck die da von Leuten reingeschossen wurden, waren nicht mehr rauszuhören, ehrlich!

    Ansonsten erstmal allen ein Gesundes und Glückliches Jahr 2004!

    PsychoDad
     
  12. Also ganz ehrlich ich empfinde die Begeisterung etwas übertrieben.

    Sicher die Battery ist definitiv eine extrem gute, aber sie so sehr in den Himmel zu preisen ist etwas zuviel.
    Der Zerleger war wirklich ein Traum und man hat auch von der anderen Seite der Friedrichsstraße noch den Druck auf der Brust gespürt, aber für eine wirklich gute Battery gehört noch ein klein wenig mehr dazu.
    Das Bukett war groß aber für mich zu eintönig, daher würde ich nicht sagen, das sie der absolute Hammer ist.

    Die Ramses hingegen, hat einen sehr schönenen Zerleger und wunderschöne, vielfältige, kreative Effekte, die an Ausdehnung sich niemandem zu beugen brauchen.

    Nichtsdestotrotz bin ich mit diesem Jahr sehr zufrieden, die Qualität der Batterien hat sich doch sehr stark zum positiven verändert.
    Jetzt wünsche ich mir nur noch eine Ramses mit den vollen 200g Effektsatz und alles ist schick.
     
  13. moin moin Pyros Ich kann mich nur allen vorrednern anschließen.die dragone fire war der absolute oberhammer.ich hatte davon 3 stück und habe sie weit nach mitternacht abgeschossen,weil ich meine kinder mit runter nehmen wollte,das kann man in berlin um 0.00 uhr nicht machen(ich wohne in einer hochhausgegend mit 21geschossern)ich habe dan wie gesagt 2gleichzeitig gezündet und noch eine hacker attacke mit dazugestellt,ich dachte die häuser fallen ein,so hat das gesachäppert.meine frau ist oben geblieben um es sich von oben anzusehen,sie mußte sich die ohren zu halten wil es so laut war.also ich kann nur sagen sie war etwas höhr als die hacker attack und auch lauter,aber das liegt woll daran das die h-a 25 rhre hat auf 200 gram und die d-f nur 19.uber die boukettes kan man auch nicht meckern,also ich war mehr als zu frieden und werde sie mir in diesem jahr garantiert wieder kaufen.
     
  14. So Video ist fertig, größe ca. 2,99mb. Wer haben will soll sagen, ich habe leider keinen web-server
     
  15. Kannst es mir schicken [email protected] ich packs dann auf nen Webspace (aber 1GB Traffic beschränkung leider :( )
     
  16. Ich würde auch furchtbar gerne die Dragon Fire sehen, war in 4 verschiedenen Lidl und nirgends hatte ich eine gefunden :(
    Falls das mit dem Server von Netuser nix wird bitte auch zu mir:
    [email protected]
     
  17. würd auch super gerne das Video sehen... hätte ich sie mir doch blos geholt.... [email protected]
     
  18. Ich würds auch gerne sehen!!!
    [email protected]

    Ich hab gestern unter anderem die Sternenparade von Keller geschossen.
    Also für 3,99€ war des ne mega geile batterie!!!

    Super!
    Echter Kauftipp für 2004/2005


    mfg
    rot-weiß
     
  19. peng

    .....und das beZte is....ICH HATTE SIE!!
    bei jedem knall ging n raunen durchs publikum, alles hat vibriert!!
    Mein Feuerwerk wurde auch auf Video aufgenommen! bald werd ichs schneiden/hochladen....
    DRAGON FIRE is der wahre sieger....aber das wuzzte ich schon als ich das teil gekauft hab!
    die rohre warn ja breiter als klorollen!
    haa...einfach spitze, bin immernoch im dragonfire rausch...
    cyaZz
    Raezaa
     
  20. Das Video ist online.
     
  21. Das Video ist online.


    __________________
    Die Klasse II Datenbank - Bilder, Videos & Meinungen zu Klasse II Artikeln

    Frohes Neues Jahr 2004 -> FWK-VK

    Videos vom FF Vorschiessen 2002

    nur geht das video leider nicht.
    hängt sich nach ca. 3,132mb auf!
    ich würde auch gern mal den dragon fire sehen da ich ihn nicht gekauft habe weil ich dachte ist ist ein umverpackter skydiver und den hab ich schon vor einem monat zur probe geschossen und der war nicht der hit!
    ein ramses und der dragon fire aus der selben position gleich aufgenommen das wäre es um richtig zu vergleichen!
     
  22. Hier nochmal das Video aus einem anderen Thread !

    Dragon Fire

    Rechte Maustaste !

    Mit Ziel speichern unter bitte !

    LG

    weliwels
     
  23. #25 Nordberliner, 1. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2004
    Also, zwei Kritikpunkte vorne weg: Der erste ist die falsche Effektbeschreibung auf der Verpackung. Dort stehen nur zwei Silbereffekte auf der Verpackung, obwohl die Buketts alle bunt waren. Auch von den heftigen Zelegungsknalls nichts auf der Verpackung, aber in der Lidl-Werbung. 2. Die Buketts sahen alle ähnlich aus.
    Das wars aber schon an Kritik. Ansonsten waren die Effekte so laut und groß, daß ich einfach mal annehme, daß die BAM sie entweder aus Versehen als Kasse II hat durchgehen lassen, oder meine neueste Theorie ist, daß einfach aus Versehen das falsche Label draufgekommen ist, was die ganz andere Effektbeschreibung und die ungewöhnliche Wucht dieser Batterien erklärt.
    So nun zu den Effekten: Da ich sie in einer hell beleuchteten Staße gezündet habe kann ich zu den Aufstiegen nicht viel sagen, aber die Buckets waren bunte Sterne mit einem Effektdurchmesser, wie ich sie nur von Großfeuerwerks-Buketts kenne(ca. 10 Meter Durchmesser). Es waren auch keine Verwandlungssterne und diese brannten auch kürzer als bei Kugelbomben, waren auch nicht ganz so rund. Aber ansonsten wars der Hammer! Falls diese Batterie entgegen meiner Vermutung kein Versehen der BAM oder von Weco (die sie falsch gelabelt haben könnten) war, täte Weco gut daran, sie so zu modifizieren, daß unterschiedlichere Buketts herauskommen, vielleicht eine einfarbig Buckets, Silber- und Gold-Buckets, silber oder Gold mit einer Farbe kombiniert und so weiter. Dann würde ich dieser Batterie ne 1+ geben, So reicht es nur für ne 1 oder 1-, je nach Geschmack.
    Schade daß ich nicht mehr davon gekauft habe, denn ich denke wirklich, daß es sich hier nur um ein Versehen halten kann. Was sagst du eigentlich als Profi zu dieser Theorie?
    Irgendwo im Netz stand gestern, daß Pornovideos aus versehen als Jesus-Videos für Kirchen-Mitglieder falsch gelabet wurden, wodurch hunderte von Fammilien Hardcorepornos statt Jesus- Videos zugemutet wurden. Kann so was nicht auch bei Feuerwerk passieren?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden