Böller & Pfeifen Deutsche Knallkörper - Neuheiten 2017 (welche?)

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Planetfirework, 31. August 2017.

  1. Hallöchen Freunde :)

    FOLGENDES! :fwk:
    Silvatza rückt nun immer näher und näher, weshalb meine Planungen auch im vollen Gange sind.
    Heißt auch! Für mich persönlich beginnt mit dem September auch die Pyrozeit! Ist irgendwie ein geiles gefühl und die Abende werden immer romantischer. Kennt ihr bestimmt, oder?

    NUN ZUM EIGENTLICHEN!!:knaller:
    Ich bin dieses Jahr nicht ganz so Up to Date wie in den vergangenen Jahren und habe nicht all zu viel mitbekommen, was sich dieses Jahr so auf dem deutschen Markt an Bodenfeuerwerk erwarten lässt. Deshalb wäre es schön, wenn Ihr mir da ein wenig Hilfestellung geben und mit etwas aufklären könntet. Vielleicht bekommen wir hier ja eine kleine Auflistung der diesjährigen Neuheiten (2017) aus dem Knall -bzw. Böllersektor zusammen, das wäre wirklich toll Leute und würde für den ein oder anderen ebenfalls ein cooler Leitfaden für eine cremige Teststrecke an Silvester sein.:)


    ***PLEASE GIVE ME A MASSIV INPUT!***:thanks:
     
  2. Hey Planet :)
    Schon wieder September ist echt schnell gegangen, da hast du recht :). Bald ist es soweit :fwk:.
    Im Böllersektor gibt es meiner Meinung nach einige interessante Neuheiten. Ich liste einfach mal die Neuheiten einiger Firmen auf.


    Fireevent:
    - The King 2.0 (Mit Crackling Vorbrenner)


    Blackboxx:
    - Rapiator 300 & 500 (neue Knallketten)


    Broekhoff:
    - Dynamite Böller


    Gaoo:
    - Hammer K1
    - Hammer K2
    - Hammer K3


    Geisha:
    - Big Crackers
    - Black Mamba L


    Vulcan:
    - Spanish Cracker XL


    Xplode:
    - XP3 (Böller mit Vorbrenner)
    - XP09 (neue Reiber)
    - Lady Cracker 400er
    - Big Balls (große Kat.2 Cracklingbälle)


    Pyrounion:
    - Schwarzpulver-Cipolla


    Vllt. konnte ich ja weiter helfen und ein paar interessante Neuheiten auflisten :).
     
  3. Bei Pyrounion sollen doch auch Kanonenschläge - Handmade & Made in Germany - in den letzten Zügen der Fertigstellung sein, oder?
    Siehe Facebook von Pyrounion
     
  4. Röder verkauft die KING COBRA 2014er Charge für 9.95€.
     
  5. Ja hab ich auch gesehen, die oben und unten gewürgt sind. Hoffe da kommt man dran. Zudem sollte man noch die Augen aufhalten was von Funke noch so kommt. Hoffe das es mit den Böllern bei Funke noch geklappt hat. Das wäre Mega.

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
     
  6. Jepp, aber meines Wissens nicht Made in Germany, sondern Made in Italy ;)
     
  7. Die Kanonenschläge sind "Made in Germany"
     
  8. Definitiv Made in Germany
     
  9. Ich hoffe doch sehr, das sich dieser Begriff niemals weiter verbreitet...
     
    NiHao, Twistone, okinawa und 7 anderen gefällt das.
  10. Woher stammt diese Information wenn ihr euch da so sicher seid?
     
  11. Bitte schön..

    Unbenannt.jpg
     
  12. Ich denke bei Planet kann man das eher als eine "Kunstform" betrachten. Falls du seine Videos kuckst weißt du warum. Aber von jedem anderen würde ich die Schreibweise nicht akzeptieren :D
     
    Planetfirework gefällt das.
  13. Danke schön...

    Allerdings ändert das nichts daran, dass er sie wie gesagt offenbar nicht in Deutschland sondern in Italien herstellt (bzw. herstellen lässt)... ;)
     
  14. bist du blind? :eek::D

    das betrifft die f2 tric trac nicht den kanonenschlag
     
  15. Da verwechselst du wohl gerade den Trick Track (Cipolla) mit dem Kanonenschlag.
    Beides gibts über Pyrounion zu erwerben, wobei der Trick Track schon fertig ist und in Italien hergestellt wird und der Kanonenschlag in den letzten Zügen der Fertigstellung ist und der wohl persönlich von dem Pyrounion-Typen hergestellt wird.
    Solltest du andere Infos haben, dann lass es uns wissen ;)
     
  16. Tric Tracs sind diversen Aussagen nach von Romano hergestellt und vmtl./ggf. in Zukunft von Pyrounion/JGWB importiert. Also ja, Italien.

    Kanonenschlag wird laut Pyrounion (FB) durch Pyrounion selbst hergestellt - trotzdem aber offenbar in I und nicht in D. Letzteres geht aus dem FB-Post leider nicht hervor. Da muss man entweder nochmal nachfragen oder auf eine Auskunft warten wenn es so weit ist...

    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn es neue Erkenntnisse gibt.. :rolleyes:
     
  17. Woher hast du die Info, dass die Kanonenschläge auch in Italien produziert werden?
    Steht kein Wort darüber geschrieben...
    Das sie Made in Germany sind steht zwar auch nicht geschrieben, aber wenn er schreibt, er stellt sie selber her (mit Fotos) usw. kann man stark davon ausgehen, dass sie in DE bei ihm hergestellt werden.
     
    V3nom gefällt das.
  18. Naja, auf Nachfrage erfährt man teilweise schon mal was... ;)

    Ansonsten wird man es in Zukunft vermutlich nochmals öffentlich nachlesen können - sollte es die Kanonenschläge dann irgendwann mal geben... ;)
     
  19. Wir hätten uns jetzt viel Diskussion erspart, hättest du im ersten Beitrag von dir geschrieben, dass du auf Nachfrage erfahren hast, das auch die Kanonenschläge in Italien hergestellt werden.
    Naja, lassen wir uns überraschen.
     
    fechtmonster und V3nom gefällt das.
  20. Das wäre wohl zu einfach gewesen.
     
  21. von Fireevent sollen auch neue Böller kommen...
    1960er D Böller
     
  22. Ob die wirklich kommen ist noch fraglich, nach dem ganzen Drama
     
  23. Warum? Was wäre daran so schlimm? Ich habe halt meinen eigenen Slang bzw. meinen eigenen Kontext.;)
     
  24. *Lach* Du weißt bescheid! Sehr geil....:D
     
  25. Ok Leute, sind vielleicht noch ein Paar Beiträge bzw. Antworten zum eigentlichen Thema drin?
    Das wäre für mich sinnvoller bzw. würde mir mehr nutzen bringen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden