Batterien & Rohre Verbund Frage Heron, pyrotrade, lesli

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von frank dux, 23. September 2017.

  1. Hey,
    ich überlege Silvester mal einen großen Verbund zu kaufen. Von den Videos fällt es mir etwas schwer die kaliberunterschiede wirklich zu sehen. Ich tendiere eigentlich zu Powerbox 3 aber die Italian Power 1 auch ziemlich beeindruckend, bietet auch noch Fächer und mehr Schuss. Sehe ich bei der Heron mit 30mm richtig starken Unterschied?
    Bin mir da etwas unsicher.
    http://www.feuerwerk-datenbank.de/feuerwerkskoerper/pge-pyrotrade/batterie-verbund/italian-power-1

    http://www.feuerwerk-datenbank.de/f...orks/batterie-verbund/professional-powerbox-3
     
  2. Hallo

    Ich kann dir auch noch die Piro Prezident und die Bloodhound empfehlen.

    die Powerboxen sollen auch topp sein hab die nur noch nicht selbst gesehn hab mir die aber dieses jahr mal 2 stk bestellt 2 mal powerbox 1 und powerbox 3 2 mal :D
     
  3. mhh die Italien Power sieht auch mega aus.. also ich würde mir beides kaufen :D
     
  4. Schau dir auch nochmal den Toschpyro Gigaverbund an!
     
  5. Ich würde mich nicht all zu sehr am Kaliber "aufgeilen".
    Klar ... 30mm ist das Maximum das heißt aber noch lange nicht das andere Kaliber schlecht sein müssen. Mit all den hier genannten Verbünden machst du sicher nichts falsch.

    Ich selber teste mich auch nach und nach durch diie hier aufgezählten Verbünde (Ausser Tosch, das aber nur weil das nicht "mein Shop" ist wenn du da eh einkaufst würde ich auch die mal testen) und ich versichere dir enttäuscht hat mich noch keine.
     
  6. super, danke für die einschätzungen.
     
  7. #7 ArisingPage, 24. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2017
    Es haben die gesamten großen Lesli sowie Heron Verbünde alle "nur" 25mm Kaliber und keine 30mm. Heron Professional Powerbox 1 sowie 3 auch. Die Italian Power hat nur 20mm.
    Der Unterschied zu Heron werden hierbei kleinere Buketts und die kürzere Standzeit sein. Dafür scheint aber auf den ersten Blick ordentlich was rauszukommen aus dem Teil.
    Es "scheint". Wirkt alles ein wenig zu mächtig im Produktvideo, wenn man sich vor Augen hält, wieviel NEM das auf wieviel Schuss sind. 1394g NEM auf 200 Schuss, da fange irgendwie ich das Zweifeln an.
    Das wären gerade mal 6,97g pro Schuss, da hat ja die Jorge Mars sowie Kasjopeja sogar mehr pro Schuss mit 8,75g. Deswegen erwarte ich auch maximal nicht mehr als eine größe der Buketts sowie Standzeit der Effekte einer eben genannten Kasjopeja oder Mars. Der Verbund ist auch gerade mal 12cm hoch, da frägt man sich doch, wie soll da so etwas brachiales rauskommen? Wie geht das?
    Ich schätze, man darf hier also wohl nicht zu viel erwarten. Versteht mich nicht falsch, ich will diese nicht schlecht machen, aber die Heron Powerbox 1 sowie Lesli Prezident Piro zum Vergleich:
    1944g NEM auf 144 Schuss, macht 13,5g pro Schuss (Also das doppelte als bei der Italian Power 1) bei 25mm Kaliber. Und beide kommen im Stahlkäfig daher, da diese ja sonst 1.3G wären.
    Heißt hier schonmal kräftigere lautere Zerleger. Die Italian Power hingegen kommt sogar ohne Stahlkäfig aus.

    Ich muss dazu noch sagen:
    ich musste auch kurz mit mir selbst kämpfen ob ich mir die Heron Powerbox 1 oder die Italian Power 1 hole, da bei der Italian Power der Preis, sowie die Fächerung und die 200 Schuss sehr verlockend waren.
    Aber als ich die Powerbox 1 beim Röder Vorschießen im März selbst erleben durfte, war mir klar, die muss her. Die hat mich einfach richtig beeindruckt. Die edlen Effekte, die Standzeit - ein Traum, die größe und Dichte der Buketts - unschlagbar, habe da in F2 auch noch nie was größeres oder besseres gesehen, selbst die Prezident Piro, die ich letztes Silvester hatte, wirkte im nachinein auf mich eher klein im Gegensatz zu Powerbox 1.

    Aber wer weiß? Vielleicht hole ich mir dennoch am Ende beide, was mein eigentlich angesetztes 500€ Budget dann sprengen würde, lach.
     
  8. Ich hab mir

    2 x prezident Piro

    2 x power box 1

    2 x power box 3

    evtl kommen noch 2 röder gold moster dazu aber da warte ich noch das vorschießen ab :)

    evtl kommt noch eine Bloodhound dazu :)
     
  9. hm die Gedanken sind nicht verkehrt, ich sehe aber die auch guten Bewertungen und auch die Videos in der Daten von Dirtysouth sind eigentlich schon ganz gut vergleichbar. Ich würde gerne mal die Meinung von ihm hören oder jemand der schon beide geschossen hat.
     
  10. Mit dem "warten" wäre ich sehr vorsichtig. Solche Artikel sind oft Ratzfatz weg, ich spreche aus Erfahrung. :cry:
     

  11. Das stimmt laut shop sind aber noch 500Stk lieferbar :D ich denke das wird noch reichen bis zum vorschießen :D
     
  12. Nur damit hier eine Sprache gesprochen wird und um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden, wenn hier von Verbünden die Rede ist, dann sprechen wir von Herstellerseitig fertig verleiteten Produkten, korrekt ?

    Ich wollte nämlich grade die mixed box in den Raum werfen, die hat 30mm ... aber das ist ja kein Verbund im eigentlichen Sinne ..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden