Hannover [Infos & Diskussion] 15. Internationaler Feuerwerkswettbewerb 2005 in Herrenhausen

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 6. Dezember 2004.

  1. Hallo Pyros,

    jetzt ist es amtlich - nicht nur, dass im Jahr 2005 sechs anstelle der sonstigen fünf Feuerwerke geschossen werden!
    Die Firma FOTI/Australien wird am 24. September 2005 am Int. Feuerwerkswettbewerb in Hannover teilnehmen! An diesem Termin sollte eigentlich Martin Hildeberg/GöteborgsFyrverkeriFabrik/Schweden schießen, die jetzt schon am 10. September ihr Können zum 4. Mal in Folge unter Beweis stellen - das wird ein Jahr!

    Grundsätzlich richtig (hat sich Dirk eigentlich schon zu 2005 geäußert?! ;)) - nur leider könnte FOTI mindestens genauso gut wie die Schweden sein :D

    Die anderen Firmen könnten den Gerüchten nach Rohr (Deutschland), Bugano (Schweiz), Ipon (Italien) und Jupiter (Argentinien) sein - gerade auf letztere (Gaston aus Argentinien) würde ich mich besonders freuen, was die Feuerwerkere der drei zuvor genannten in keinster Weise schmälern soll.

    Der Vorverkauf wird sicherlich nicht vor dem neuen Jahr starten - ich gebe dann rechtzeitig Bescheid.
    Alle Termine und Neuigkeiten stehen bald unter www.feuerwerkswettbewerb-hannover.de

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net

    P.s.: Martin schießt dieses Jahr am 9. Juni auch in Montreal - Gratulation!
     
  2. Länder

    Hallo Pyros,

    die teilnehmenden "Länder" stehen jetzt offiziell fest:


    • 14. Mai 2005 - Deutschland
    • 28. Mai 2005 - Italien
    • 11. Juni 2005 - Schweiz
    • 27. August 2005 - Argentinien
    • 10. September 2005 - Schweden
    • 24. September 2005 - Australien
    Dabei vertritt meines Wissens die Fa. Rohr Explosivlogistik Deutschland, die Pagano-Brüder aus Neapel Italien, Bugano/Toni Bussmann die Schweiz, Jupiter Argentinien, Göteborg's FyrverkeriFabrik Schweden und Foti Australien.

    Nur letztere beiden Firmen sind gesichert, die anderen wurden noch nicht offiziell bekannt gegeben: www.Feuerwerkswettbewerb-Hannover.de

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  3. Alle Infos HIER

    -> Erschreckend finde ich allerdings die um über 2 Euro gestiegenen Eintrittspreise:

    Vorverkauf:
    normal € 14,00 + 10% = € 15,40
    ermäßigt € 11,00 + 10% = € 12,10

    Abendkasse:
    normal € 18,00
    ermäßigt € 14,00

    NEU:
    Gruppen ab 20 Personen zahlen nur € 12,00 p.P.
    Dieses Angebot gibt es nur in der Tourist Info (nicht an anderen VVK-Stellen)!

    -> mittlerweile wird es für meinen Geschmack doch etwas zu teuer! Das Grupperermäßigungsangebot ist einfach nur lachhaft...schade :mad:

    Gruß,
    Typhoon
     
  4. Programm

    Hallo Pyros,

    seit heute stehen die Programme und damit auch verbindlich die Feuerwerksfirmen für die ersten drei Termine fest:

    http://www.feuerwerkswettbewerb-hannover.de

    [​IMG] 14. Mai 2005 – Deutschland
    Ab 22.00 Uhr Feuerwerk: Deutschland - Ernst Rohr GmbH

    [​IMG] 28. Mai 2005 – Italien
    Ab 22.30 Uhr Feuerwerk: Italien – IPON - Pyrot. Industry Francesco Pagano

    [​IMG] 11. Juni 2005 - Schweiz
    Ab 22.30 Uhr Feuerwerk: Schweiz – BUGANO AG, Tony Bussmann


    An dieser Stelle seien noch zwei Dinge bemerkt:

    1.) In den letzten beiden Jahren waren aufgrund bester Wetterbedingungen einige Termine "zu gut" besucht, sodass Spätkommer durchaus vor verschlossenen Türen standen und keine Eintrittskarten mehr bekommen haben. Alle Pyros sollten evtl. aus diesem Grund den Kartenvorverkauf in Betracht ziehen...

    2.) Anlässlich des 5. Geburtstages des FEUERWERK Forums gratuliert der Verkehrsverein Hannover und beschenkt uns FEUERWERK.net'ler mit 6 x 2 Einzelkarten. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  5. ...übrigens hier mal ganz fix die Endplatzierungen:

    1. Argentinien
    2. Schweden
    3. Deutschland

    In meinen Augen eine recht sinnvolle Platzierung, auch wenn mir der Beitrag der Schweden doch noch einen Ticken besser gefallen hat als der der Argentinier. Ich denke mal nach 3 Erstplatzierungen hintereinander, hat die Jury eventuell auch daher für die Argentinier entschieden.
    Schade nur, dass Schweden jetzt im nächsten Jahr wohl nicht mehr dabei sein wird :(
     
  6. Und da mir Typhoon wenige Minuten zuvorgekommen ist ;), hier nur schnell einige Eindrücke von der Bekanntgabe des Ergebnisses:

    [​IMG]

    Die offizielle "Profi"-Jury (im Gegensatz zur diesjährig neu eingeführten "Publikums"-Jury)

    [​IMG]

    Die Pokale (wobei die Glassäule für den Publikumspreis bereits vergeben wurde ;))

    [​IMG]

    Uwe Rohr (Deutschland) erhält den 3. Platz

    [​IMG]

    Martin nebst Tochter und Anders von der Göteborger Feuerwerksfabrik mit dem 2. Platz

    [​IMG]

    Der argentinische Tango-Tänzer nimmt erfreut den 1. Platz für Jupiter entgegen.

    Übrigens wurden die Plätze 4-6 nicht offiziell bekanntgegeben.

    Dieses Jahr bewertete auch erstmals eine Publikums-Jury aus Lesern und Hörern lokaler Medien den Wettbewerb, wobei sie nur ihren Favoriten bekanntgaben:

    auch bei den "Zuschauern" erhielt Argentinien den 1. Platz

    Herzliche Gratulation an alle Gewinner!
     
  7. [Ergebnis] 15. internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover

    Guten Morgen Pyros,

    hier nun das offizielle Ergebnis des 15 internationalen Feuerwerkswettbewerbs von Hannover Herrenhausen.

    Platz 1 : (415 Punkte)
    Argentinien - Fuegos Artificiales Júpiter

    Platz 2 : (397 Punkte)
    Schweden - Göteborgs Fireworks Factory

    Platz 3 : (336 Punkte)
    Deutschland - Ernst Rohr Feuerwerke


    Neben diesem offiziellen Ergebnis gab es in diesem Jahr noch einen Publikumsjury, die Ihren Preis ebenfalls an das argeninische Team von Fuegos Artificiales Júpiter vergeben hat.

    Gratulation an alle Teilnehmer und Gewinner des Wettbewerbs und darüberhinaus ein großes Lob an die Organistaion für solch ein gelungenes Event.

    Vielen Dank für die freundliche Unterstützung !


    In diesem Sinne,

    *Stardust*



    Hier nun ein paar Eindrücke von der Siegerehrung :

    [​IMG] (Foto folgt !)
    Argentinien : Germán Cassano, der Tänzer aus dem Feuerwerk

    [​IMG]
    Schweden : Martin Hildeberg und Tochter, sowie Anders Hallinder

    [​IMG]
    Deutschland : Uwe Rohr
     
  8. Also ich hab das Thema hier nur Überflogen, aber die Plätze 4-6 habt ihr hier noch nicht Veröffentlich oder ?

    Wenn nicht, ich hab sie hier erstmal (Die genaue Punktanzahl kann ich am Montag dann ergänzen)

    1.Argentinien
    2. Schweden
    3. Deutschland

    4. Schweiz
    5. Italien
    6. Australien


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich von diesem Ergebnis überrascht und zu gleich enttäusch war / bin.

    Meine Bewertung wäre :

    1. Schweden (Die Musik war absolut klasse sowie die Ideen die dazu entwickelt wurden - einfach nur Genial)

    2. Schweiz (War ein solides Feuerwerk, wo teilweise effekte dabei waren, die einfach nur athemberraubend waren - ausserdem war es ein fast 2 Min Gold Finale, mit Bomben die ja bis auf den Boden gingen !)

    3. Argentinien (Sehr Musik Synchron, teilweise richtig schöne Passagen, aber die Musik -.-" ... war ja nicht sooo der hammer)

    4. Deutschlad (War Solide, Musik war Standart, Synchron etc., aber hat mich nicht weiter Angesprochen)

    5. Australien (War ok, aber mit einigen Fehlern wie zb. Überzündungen, Dann Sind gleich 4 Vulkane Ausgefallen in der einen Passage, unsynchronitäten etc.)

    6. Italien ( Hat mir weder von der Idee noch von der Umsetzung gefallen. Waren auch fehler drin, besonders die Bomben die nach dem FInale einzeln noch kamen)
     
  9. [Zusammenfassung] Hannover - Feuerwerke: 2001 - 2005

    Hallo Hannover-Fans,

    ich habe soeben die [Zusammenfassung] Hannover - Feuerwerke: 2001 - 2005 aktualisiert. Es sind jetzt alle Feuerwerke 2005 gelistet und alle Länder haben dank Markus Fahnen bekommen. :)


    Viele Grüße
    Martin
     
  10. Als kleiner Nachtrag noch die komplette Punkte-Liste:

    Argentinien 415
    Schweden 397
    Deutschland 336
    Schweiz 305
    Italien 300
    Australien 298

    Viele Grüße

    Feuer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden