Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > FEUERWERK.net > Ankündigungen, Neuigkeiten, Regeln

Ankündigungen, Neuigkeiten, Regeln Ankündigungen und Mitteilungen der Moderatoren von FEUERWERK.net

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.10.2001, 17:48   #1
Pyro
FEUERWERK.net

Benutzerbild von Pyro

Eigene Pyro-Einstufung: Groß- und Bühnenfeuerwerker, Filmpyro, Hersteller

Erhielt 13.732 Danke für 2.949 Beiträge
Hat sich für 10.184 Beiträge bedankt
Achtung Benutzergruppe: Feuerwerker

Hallo Pyros,

im FEUERWERK Forum gibt es drei "verborgene" Rubriken, die professionellen Feuerwerkern (Pyrotechnikern) als Plattform für interne Diskussionen dienen. Damit Feuerwerker diese Möglichkeit zum ungestörten Informationsaustausch nutzen können, sind diese Rubriken nicht für alle Benutzer des FEUERWERK Forum zugänglich. Nur Benutzer, die den Titel "Pyrotechniker" besitzen, können die Rubriken lesen und neue Nachrichten darin schreiben.

Den Titel "Pyrotechniker" erhalten alle Personen mit einer Erlaubnis oder einem Befähigungsschein gemäß deutschem SprengG oder einer ähnlichen Bescheinigung anderer europäischer Länder, die Ihre Fachkunde (Befähigung) nachweisen.

Wer also als Feuerwerker/Pyrotechniker oder Firma/Organisation der Benutzergruppe "Pyrotechniker" im FEUERWERK Forum zugeordnet werden möchte, schreibt mir bitte eine kurze, formlose eMail an:

Der Text der eMail muss den Benutzernamen im FEUERWERK Forum und den realen Namen sowie (wenn vorhanden) Name der Feuerwerksfirma enthalten.

Der Nachweis der Fachkunde als Feuerwerker/Pyrotechniker erfolgt sehr einfach durch einen oder mehrere der folgenden Möglichkeiten:

- Der Feuerwerker ist mir persönlich oder in Pyrotechniker-Kreisen allgemein bekannt

und/oder

- der Feuerwerker besitzt eine eigene Pyrotechnik-Firmenpräsenz im Internet

und/oder

- der Feuerwerker sendet mir die Nummer des Erlaubnis-/Befähigungsscheins mit Ausstellungsdatum sowie Name und Sitz der ausstellenden Behörde oder einen Scan des Erlaubnis-/Befähigungsscheins per eMail zu.

Sämtliche Daten werden nur zur einmaligen Anmeldung verwendet. Sie werden nicht anderweitig ausgewertet, sondern anschließend gelöscht und keinesfalls an Dritte weitergegeben!

Ich bitte ausdrücklich darum, dass sich alle Feuerwerker/Pyrotechniker bei mir für diese Rubriken anmelden! Nur so kann sich eine sinnvolle Plattform für Profi-/ und Berufsfeuerwerker etablieren - ein wenig abseits des Silvestertrubels in den anderen Forumsrubriken...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Noch ein kurzer Hinweis für alle "Nicht professionellen Feuerwerker": Die Rubriken für Berufsfeuerwerker sind folgendermaßen gegliedert:

- Gesetze, Gerichtsverfahren, Versicherungen, Unfälle
- Händler, Preise, Qualitäten
- Interna, Neuigkeiten, allgemeine Diskussionen

Es handelt sich um Rubriken für Diskussionen, die ansonsten in der Öffentlichkeit aus verständlichen Gründen nicht diskutiert würden. Alle anderen Rubriken des FEUERWERK Forum bleiben von den oben genannten Einschränkungen vollständig unberührt. Themen im Berufsfeuerwerker-Forum, die von allgemeinem Interesse sind, werde ich nachträglich in öffentliche Rubriken verschieben. Ich bitte um Euer Verständnis!

Vielen Dank,
Gruß und Schuß
Markus von FEUERWERK.net

FEUERWERK.net: Größtes deutschsprachiges Feuerwerk-Informationsportal & Community

He who has once smelt the smoke will never be free again!
Pyro ist gerade online  
Pyro's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Pyro!  Album von Pyro ansehen  Mehr Beiträge von Pyro finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht