Testbericht [Testbericht] Heaven on Earth (Comet)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von I.N.G., 4. Jan. 2005.

  1. Den Himmel auf Erden verspricht der Name dieser Batterie von Comet. Allerdings verfügt sie gerade einmal über 9 Schuss, ob das nicht vielleicht doch etwas zu wenig ist?

    [​IMG]

    Name: Heaven on Earth
    Effektbeschreibung: 9 Schuss Verwandlungssterne zu großes Sonnenwirbeln
    Hersteller: Comet
    BAM-Zulassung: BAM-PII ? ? ?
    Brenndauer: ca. 15 Sekunden

    Wieder einmal eine Batterie von Comet, wieder einmal große Ungewissheit was auf mich zu kommen wird. Von außen wirkt die Haven on Earth sehr imposant, großes Kaliber und ein hohes Eigengewicht lassen hoffen, leider kann man sich auf die äußeren Werte(wie so oft im Leben) nicht verlassen.
    Nu aber genug der geistigen Wellen, kommen wir zu den Effekten.

    Der erste Schuss erweist sich auf den ersten Blick als Fehlzündung, der versprochene, große Sonnenwirbel kommt unmittelbar nach den Abschuss zu stand und lässt im Umkreis von ca. 8 m alles in ein Funkenmeer untergehen. Die Reaktionen meines Nachbarn zeigt dabei großes Erstaunen, wohl berechtigt weil es einfach gigantisch aussieht.

    Die nächsten Schüsse sind genau wie der erste, die Helios Wirbel kommen direkt nach den Abschuss zustande und sind sehr groß im Durchmesser(wohl dem der hier an einen großen Sicherheitsabstand gedacht hat!!!) Das ganze kommt leider auf dem Video nicht ganz so gut rüber.

    Nun die Frage was war Negativ bzw. Positiv. Also Positiv war ganz klar der Effekt an sich, dass waren wirklich gigantische Sonnenwirbel, die alle unmittelbaren Effekte von Batterien/Raketen untergehen ließ.
    Negativ war das die Sonnenwirbel schon kurz auf den Boden anfingen sich zu entfalten, war zwar für den Zuschauer schön anzusehen, aber ich habe Blut und Wasser geschwitzt das keiner Etwas abbekommt. Dann fand ich die Brenndauer noch etwas sehr kurz, ok was will man bei 9 Schuss schon langes erwarten ;)

    Fazit: Schöne Batterie, aber mit Vorsicht zu genießen! Achtet hier besonders auf einen großen Sicherheitsabstand, es kann natürlich sein das jetzt nur meine Batterie diesen „am Boden Effekt“ hatte aber Vorsicht ist besser als Nachsicht!

    Hier ist das Video
     
    Yoman und Lemmy gefällt das.
  2. So, das Video ist jetzt online. Was die Fehlfunktion angeht, lässt sich diese eventuell mit schlechter Lagerung / schlechtem Transport erklären. Wir wollen mal hoffen, daß nicht alle "Heaven on Earth" Batterien den "Earth"-Teil so wörtlich nehmen. ;)
     
    Lemmy gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden