Großfeuerwerk [Video] 2-Minuten Showbox (Broekhoff)

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Matchbox, 17. Mai 2005.

  1. Hier ein Video einer 2-Minuten Showbox von Broekhoff. Leider habe ich die genaue Bezeichnung der Batterie nicht mehr im Kopf, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

    Da der Download mit 20 MB relativ groß ist hier ein paar Vorschaubilder zum Zeitvertreib:

    [​IMG]
    Erster Effekt: Roter Blinkaufstieg mit Verwandlung zu blauen Crossettes - cool!

    [​IMG]
    Rot/grüne Buketts

    [​IMG]
    Crackling

    [​IMG]
    Gold

    [​IMG]
    Kleines Blitzknallfinale

    Dauer: 2 Minuten.
    Größe: 20 MB
    Format: MPEG1 (VCD) als Zip-Archiv
     
  2. Beeindruckend!!!
    Und die Lautstärke der Abschüsse und Zerleger ist auch nicht gerade leise. Sehr schönes Finale.
     
  3. Schön,mal wieder was neues!!! :) :) :)
     
  4. Find ich irgendwie ziemlich langweilig ???
     
  5. Tja, diese Box hat bei mir auch gemischte Gefühle hinterlassen. Den ersten Effekt fand ich sehr sehr schön (in Natura natürlich wesentlich beeindruckender als auf Video) - die Kombination von rotem Blinker-Kometenaustieg zu blauen Crossettes finde ich wie oben schon geschrieben einfach genial. (Und habe ich so vorher auch noch nie gesehen).
    Phase 2 mit den grün/roten Buketts mit lauter Zerlegung ist okay, aber etwas eintönig.
    Phase 3 (reines Crackling) ist für mich der Tiefpunkt des Cakes gewesen. Da wäre definitiv mehr Abwechslung schön gewesen.
    Phase 4 (Gold) war schon etwas schöner, ist aber auf dem Video natürgemäß kaum zu würdigen.
    Das Finale war gemessen an der gesamten Brenndauer zu kurz, aber dafür heftig.
    Ich habe im Moment keinen Überblick über die von Broekhoff importierten Artikel, aber wenn es eine Batterie mit ausschließlich dem ersten Effekt gäbe wäre die definitiv einer meiner Favouriten.
    Cheers,
    -Michael
     
  6. So ne Batterie gibts leider nicht :(
     
  7. doch gibt es ;)
    diese hier ist sehr wahrscheinlich die assorted fireworks 2 min durchsortiertes feuerwerk 200 schuss kaliber 38 kostet ... ;) sach ich net
     
  8. Hab leider in der Broekhoffliste keine Cake mit rotem Blinker-Kometenaustieg zu blauen Crossettes gefunden.... :dontthinkso:
     
  9. hab ja auch nur geschrieben das es ein cake mit dem effekt gibt und nicht das die nun zwingend von dem hersteller ist werde mich aer mal schlau machen da die eigendlich nur von Broekhoff haben
    das 2min ding kommt aber hin
    nichts für ungut grüsse michael
     
  10. Auf der Torte stand jedenfalls definitiv 'Broekhoff' und sie wurde (zusammen mit einigen anderen) während des Aufbaus von einem Transporter mit gelbem Kennzeichen auf dem Abbrennplatz abgeworfen. ;)
     
  11. Irgendwie sehr abwechslungsreiche geschichte was du uns da auf video auf den server gelegt hast.

    Die Brenndauer war also nur 2 Minuten von dem ding?

    ;)
     
  12. Ja, Brenndauer waren 2 Minuten - auf dem Video ist fast alles davon zu sehen. Es fehlt nur ein Stück vom Anfang, da habe ich erst nach ca. 5 Sekunden reingeschnitten da ich mit dem Camcorder noch woanders hin 'gezielt' hatte und erst schwenken musste.
     
  13. Also auch wenn ich sie nicht 100 % mit den Daten der preisliste übereinstimmt sollte das folgende Cake sein :

    951056 2 Minutes Display Connection

    A-30 Schuss Silb. Fische und Blaue Crossettes
    B-30 Schuss blaue Kometen und rote Blinker
    C-30 Schuss Silberkreisel und bunte Peonien
    D-30 Schuss Crackling Blink-Buketts
    E-30 Schuss Silberweiden
    F-30 Schuss Crackling Crossettes
    G-15 Schuss Goldweiden
    H- 5 Schuss Rote/Grüne Blitzbuketts (gleichzeitig)

    Das ist die einzige Batterie die aus der Broekhof Preisliste die mit dem Effekt anfängt und endet auch wenn da im Video nicht die ganzen Effekte zu sehen sind die in der Preisliste stehen.

    Vielleicht war die Cakebox ja auch schon ein paar Jahre alt ?!

    Gruss Benny2002
     
  14. Das ist ja mal eine feine Sache, neben schauen die "Normalo-Cakes" wie Kinderkram aus.
    Da kann man ja direkt neidisch werden und sich ärgern das man sowas nüd bekommt.
    Ist zwar für mich ein kleines bisschen zu eintönig, aber trotzdem geilo. Besonders der
    Finalschlag ist hammermäßig. Auch wenn das Ende paar Sekunden länger hätte gehen
    können ;-)
     
  15. :knaller:
    Is' ja krass das Teil! Da kann man als "Normalo" nur neidisch werden...
     
  16. Ich kenn Broekhoff Batterien nur als "Lagerfeuer-" und "Ich zerlege mich" Batterien.
    Ist die Showbox sauber abgebrannt?

    Carsten
     
  17. Jau, bei der gab es keine Probleme.
     
  18. Hab auch schon einige Cakes geschossen und gesehen! Muß aber sagen daß es in der letzten Zeit öfter Probleme damit gab! Blieben stehen oder die rohre flogen am Boden auseinander! Seit den Einfuhrproblemen die es wohl gab hab ich keine mehr gesehen!
     
  19. Ziemlich geiles Teil ^^
     
  20. Ich hatte mit Broekhoff noch nie Probleme, bisher sind alle Batts sauber abgebrannt.....ausser die Thunder after Blossom und das war meine Schuld weil die Rohre nach unten rausgedrückt wurden und die Cake ist dann stehen geblieben.
     
  21. Optimal ist diese Showbox wirklich nicht. Zuwenig Abwechslung, keine Temposteigerungen etc.. Auch die Abfolge der Effekte ist nicht sehr gelungen. Ich hab mal ein Hersteller-Video von einer dieser Kl.4-Feuerwerkskombinationen (Rölis, Bombenrohre u. Finalbomben in einer Holzkiste verstaut) gesehen, welches mich wirklich beeindruckt hat: Zarter Beginn mit Silberschweifkometen, immer flotter und fülliger werdend und zum Schluß eine Serie von Finalbomben.
     
  22. Wo hast du die Videos von den anderen Torten gesehen?
     
  23. Direkt auf der Homepage des chinesischen Produzenten, es war sogar der Name des Pyrodesigners angeführt. Leider fällt mir der Name der Firma gerade nicht ein, sobald ich ihn wieder weiß, werde ich es hier posten.
     
  24. mal eine Frage von einen Laien, war rum um Teufel komm raus wirdhier immer über die Preise so ein geheimniss gemacht? Ist das ein Ehrenkodex oder will sich niemand bloss stellen das er viel zu teuer enkauft? Uns Normalos interessiert es sehr was sowas kostet .
     
  25. Versuch einer Antwort:
    Pyrotechniker sind größtenteils selbstständige Unternehmer, welche mit Feuerwerken ihre Brötchen verdienen! Der größte Alptraum eines Pyrotechnikers ist wenn der Kunde kommt und meint warum er für sein Feuerwerk eigendlich so viel Geld legen soll wenn die Bomben doch eigendlich nur so und soviel kosten. Was alles noch drannhängt an Kosten, davon haben die meissten Kunden nicht die blasseste Ahnung! KEIN Selbstständiger lässt sich in die Karten schauen, egal ob Bauunternehmer oder Fleischermeister. Einkaufspreise (dazu noch vor Steuer) sind imaginäre Größen, nur für den Unternehmer interessant damit er kalkulieren kann! Dagegen sind Endpreise das was den Kunden interessieren sollte, beim Pyrotechniker ist dies der Endpreis für ein Feuerwerk.
    Dies hat nichts mit Elitedenken oder dem ausgrenzen von "Nichtscheinis" zu tun, dies ist einfach in ALLEN Branchen so. Wenn du zum Bäcker gehst interessiert es dich doch auch nicht wieviel das Mehl kostet woraus das Brot gebacken wird?
    Viele Grüße,
    ***pyrodaemmi***
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden