Indoor- und SFX [Video] Milchkaffeeexplosion

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Matchbox, 8. Juli 2005.

  1. Hallo, Leute!

    [​IMG]

    Größe: 2.2 MB
    Dauer: 15 Sek.
    Videolink

    Zum Download einfach auf das Bild klicken. Danke an Andreas Tügel für das Video - einfach spektakulär!

    Cheers,
    -Michael
     
  2. VERDAMMT is das geil!!!

    schaut echt geil aus :eek:

    die wurscht die nach links wegfliegt schaut einfach geil aus !!!!!

    seas bramml
     
  3. ???

    Hallo,

    Schaut gut aus in der Zeitlupe! :)
    Aber wieso sprengt man ausgerechnet einen Milchkaffee und ne Wurst inne Luft ??? :dontthinkso:
    War grad nichts anderes greifbar?

    Gruß

    SHorty
     
  4. Brücken und Gebäude sind ja langweilig.

    Man will mal was neues machen... einfach mal einen Milchkaffee und ein Wurstbrötchen in die
    Luft jagen :D

    Klasse Video.
     
  5. Späktakulär trifft es recht gut! :D

    Was mir aufgefallen ist: Es erinnert sehr an manch eine Szene aus Matrix... (BulletTime ect.)
    Auch der grünliche Stich ähnelt dem aus Matrix

    Anzunehmen, dass diese Szenen mit einer ähnlichen Cam gedreht wurden.
    Vielleicht möchte sich Herr Tügel ja noch dazu äußern...? ;)

    Gruß und Schuss,
    -Felix
     
  6. Ihr bösen Buben! Was macht ihr mit dem armen Wurstbrötchen?!? [​IMG] *trauer*


    Ich denke mal dass das eine Highspeed Kamera war, normale Handycams bringen sowas nicht auf die Beine... Den Grünstich erkläre ich mir mit einem Videobearbeitungsprogramm, wer will denn eine Kamera mit Grünstich?

    MfG
     
  7. Der Grünstich erklärt sich ganz einfach durch das schwindende Tageslicht. Das Ganze war nur ne Fun-Aktion um die Kamera ein bisschen zu testen. Sinn der Dreharbeiten waren eigendlich Spreng- und Beschussversuche mit Panzerglas für die Sendung Galileo. (kam letzte Woch am Dienstag und Mittwoch auf Pro7)

    Andreas
     
  8. die sendung war geil

    besonders der 2. teil



    @andreas tügel: hast du leicht auch mitgeholfen die schreibe (fast) kaputt zumachen?? :)


    seas bramml
     
  9. Das heißt du hast da mitgeholfen? Cool, nur leider habe ich nur den 1. Teil gesehen, gibt es eine Möglichkeit den zweiten nochmal zu sehen? Den habe ich verpasst...

    MfG
     
  10. Ich habe den Kids schon immer erklärt, das Bratwürste explodieren, wenn man Ketchup drauftut. Jetzt habe ich endlich das passende "educational video" dazu, danke! :D
     
  11. Echt Heftig!!!! :d :d :d
     
  12. @ Vesivio

    Ich glaub das war aber Senf :D

    Aber das Video ist wirklich cool. Sowas schaffe ich nicht mit meiner 10fach verlangsamten Kürbissprengung.
     
  13. Hi,
    Mit was habt ihr des den Gesprengt?
    Mit nem China-Böller?? ???
     
  14. Nee, mit Squibs und nem Sparkler. Chinakracher wuerden das Bild verblitzen.

    Andreas
     
  15. Habe mal in einem Be´richt im Fernsehn über Squibs gehört. Dort wollte sie einer einsetzen um einen auf der Bühne zu erschießen.

    Squibs sind Hochgeschwindigkeits Exlosionsstoffe wnn ich nicht irre
     
  16. Wie seid ihr denn auf die Idee gekommen ausgerechnet einen Milchkaffee und ein Wurstbrötchen zu sprengen ?
     
  17. Steht im Thread - einfach eine Laune. Irgendwas mußte dran glauben, um die Kamera zu testen. Offensichtlich war kein BigMac oder BigKing zur Hand :D
     
  18. so ne kamera--> will auch hechel hechel

    :p Simon
     
  19. Echt super aufnahme !

    Na dann viel Spass beim aufräumen ;-)
     
  20. Als ich das Video gesehen hab, dachte ich erst es handele sich um eine Szene aus dem Fatboy Slim Video "Gangsta Trippin'". Da werden pausenlos alle möglichen Haushaltsgegenstände (von Kühlschränken über Toiletten bis gedeckte Kaffeetische) gesprengt, alles mit HighSpeed-Kameras aufgezeichnet. Schönes Ding...

    Hat das jemand als digitales Video vorliegen und kann es mir per eMail schicken?

    MfG,
    NightFlyer.
     
  21. Formuliere die Frage anders. Beispiele:

    Auf welcher Musik-DVD ist das Video enthalten?

    Kann man es bei iTunes oder Musicload bekommen?

    Läuft es derzeit bei MTV oder Viva?

    Hinweis: Forenbetreiber haften bei Kenntnis als Mitstörer...
     
  22. weiss zwar nicht was das mit Feuerwerk zu tuen hat ?? aber die explosion sieht recht gut aus geht schön nach links und rechts . bin ja auch neu hier;)
     
  23. wenn du noch mal genau hinsiehst, dann steht dieser Thread im Unterforum

    Indoor und SFX

    denn es gibt dieses Forum auch noch nach Sylvester.
     
  24. Einfach nur toll:cool:

    da flog aber die wuräst
     
  25. :knaller: spektakuläre Aufnahme!
    Da kann man mal sehen, mit wieviel Trickserei heutzutage beim Film gearbeitet wird... :p
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden