*RAKETE*

Em-Ge-3er Raketenlauf

Em-Ge 3er Raketenlauf (Herstellerbezeichnung) für 7mm Signalmunition, hier auf einer Em-Ge 6d (PTB 28-69)

Em-Ge-3er Raketenlauf
*RAKETE*, 24. Februar 2019
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Das ist ja klasse, noch nie gesehen! Und der passt auch für 6 mm Waffen?
    • *RAKETE*
      Ja, zumindest auf die Em-Ge 6d...lässt sich aber nicht ganz einschrauben.
      Laut Beschreibung ist der Becher vorgesehen für die Em-Ge Modelle: 6A, 6B und 22G...das sagt dann auch etwas über das Alter, stammt vermutlich aus den 60er Jahren.
    • adi
      Wow.....noch nie gesehen....sind das Sterne im Papier? :)
    • *RAKETE*
      Ja, das sind die Röhm 7mm Sterne.
    • Pyromartin
      Wo hast du den gefunden ? Obwohl ich mich seit 55 Jahren für solche Pyro-sachen interessiere, ist mir dieser 3-fach Becher noch nie in die Finger gekommen.
    • *RAKETE*
      Den habe ich auf egun ersteigert, stammt wohl aus den 60er Jahren, der Zeitraum lässt sich aus den SSW-Modellen die in der Beschreibung genannt werden grob bestimmen.
    • Bewertung:
      5/5,
      Mofafreund
      Noch nie solche Leuchtsterne gesehen, echt genial! Bei so kleinen Leuchtsternen funktioniert das mit dem 3er Abschussbecher bestimmt echt gut mit Flobert Munition.
    • Bewertung:
      5/5,
      Darnoc
      Hammer!
      Wie hoch die leichten 7mm Sterne wohl mit 9mm Kartuschen fliegen würden...:D
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    PMI, Kartuschen und SSW
    Hinzugefügt von:
    *RAKETE*
    Datum:
    24. Februar 2019
    Aufrufe:
    1.299
    Anzahl der Kommentare:
    8
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden