Diabolo

175er Bombe von "NICO"

Schlagworte:
175er Bombe von "NICO"
Diabolo, 28. April 2010
    • dassamba
      Die ist von BK. ;)
    • lyt
      Und eigentlich auch wieder nicht. :D Die ist von China. Und dort von einem unbekannten Hersteller. Evtl. sogar über Hamberger nach Dtl. gekommen, wenn sie schon so alt ist. Aber richtig erkannt, war nur die QS Prüfstelle Nico.
    • NightFlyer
      Genaugenommen ist sie ja von Vulcan... (zumindest die aktuelle Pagoda) :p :D

      [youtube="Brocade with thousand flowers"]dbiM7HmCLN0[/youtube]
    • Diabolo
      Hi,
      man muss dem Kind ja einen Namen geben.

      Bezogen hatte sich dieses Album-Bild auf diesen thread:
      http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?p=368376#post368376
      und den Hinweis auf 175er-Bomben von Nico

      Bei BK ist diese Bombe gelistet:
      http://www.bkfeuerwerk-vertrieb.de/html/kugelbomben.html
      siehe unter: Vulcan - Kugelbomben - 175 mm

      Aber auf dem Abbrenner spricht man doch wohl von so einer Bombe als „die 175 von Nico“.
      Also so haben wir es beim Aufbau gehandhabt.
      Mag zwar etwas laienhaft sein, aber doch durchaus verständlich, oder? ;-)

      Grüße
      -DIABOLO-

      PS: THX NightFlyer für das Video.
    • lyt
      Hat doch einen Namen. "Pagoda"
      Naja, das ganze Geläster bitte nicht persönlich nehmen. Alles nur Spaß und vertreib der Langenweile.
    • Diabolo
      Also ich fasse das nicht als Geläster auf :)
      Und persönlich nehme ich so was auch nicht (#'*#* hundsgemeiner#*--'+*~~heul)!

      Schmeiß mal die „175er von Nico“ her
      oder
      Schmeiß mal die „Pagoda“ her ... .
      O.k., Pagoda hätte man auch dazu sagen können ;-)

      Aber alles in allem,
      ein schönes Teil von einer Bombe ...
      da weiß man, was man hat.

      In diesem Sinne,
      Grüße
      -DIABOLO-
    • lyt
      Ich mag die nicht. Da geht der Gedanke des Kalibers verloren. Man kann auch mehrere 75er schießen. Schöne Shell of Shells fangen dann erst wieder ab 300/400mm an.
    • Diabolo
      Hi lyt,

      "der Gedanke des Kalibers" geht verloren?
      Was meinst Du?
      Dass diese Bombe nichts Halbes und nichts Ganzes ist?
      Also keine "richtige" Kamuro aber auch keine Shell of Shells?

      Eher eine Mehrschlagbombe.

      Also ich denke, eine Shell of Shells will die gar nicht sein.
      Mir persönlich gefallen die grünen Schüttsterne in dem Goldregen.
      Die „Shells“ hängen bei der Bombe übrigens wie ein Aufstiegseffekt an der Bombe, sind also nicht in die Bombe mit eingearbeitet (wohl auch schwierig bei einer "nur" 175er Kugelbombe?).
      Die Anhängsel dürften aber wiederum als Shell of Shell(chen) arbeiten, wenn ich das richtig interpretiere.

      Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

      Grüße
      -DIABOLO-

      PS: Bei Interesse kann ich ein Komplettbild der Bombe noch nachreichen.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von Diabolo
    Hinzugefügt von:
    Diabolo
    Datum:
    28. April 2010
    Aufrufe:
    2.035
    Anzahl der Kommentare:
    8
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden