fire-bernd

1985 .... früh übt sich ...

wer mal gern "größer" werden möchte ... mit 13 jahren war ich schon verrückt nach dem krachzeug ...

1985 .... früh übt sich ...
fire-bernd, 17. Juni 2008
    • Bewertung:
      5/5,
      Loriot
      Für Deine 13 Jahre hast Du es damals aber schon recht gut gehabt :) Aber meine entzündeten Augen sehen voller Freude auch die tollen Comet Super-Vulkane im Hintergrund. Warum gibt es bloss diese Effektdichte heute nicht mehr....

      Aber ich denke, Dein Vater war an Deinem gewissen Suchtverhalten nicht ganz unschuldig, oder?
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Wahnsinn....der Ätna-Ausbruch , und das gleich zweimal. Der Kubi mit der weißen Banderole dürfte ebenfalls von Depyfag stammen ...wenn es diese edlen Teile doch nur noch mal gäbe !
      Was für ein Bild...so haben wir wohl damals fast alle vor den "Silvester-Schätzchen" gestanden und gestaunt....100 % Nostalgiefaktor und 20 Extrapunkte !:)
    • Bewertung:
      5/5,
      ronny5048
      jaja die gute alte Zeit
    • Bewertung:
      5/5,
      Super Böller 2
      Ja wikrlich Super ! 1985 war ich erst 2 Jahre alt ^^

      Ich stand aber auch immer so davor :)
    • Bewertung:
      5/5,
      unkrautEx
      Die Knallmatten fielen auch damals schon so leicht auseinander :)
      ... und sehe ich da nicht eine Gedankenblase ? "Hihi - und ich weiß genau, wo ich das Feuerzeug versteckt hab; nochmal schnell die 5er zählen "
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Da war ich 14, und ich wäre genauso um die Auslage rumgetigert.

      Damals hatten wir -im Verhältnis zu heute gesehen- nicht so viel Zeug wie heute, da alles teurer war. Aber vor allem die Chinaknaller waren ja besser als heute, wo das alles nichts mehr taugt, auch oder gerade weil es immer billiger wurde.

      Zu dem Preis was zuletzt ein Schinken Pyrocracker gekostet hat, bekam man zu dieser Zeit -wertmäßig umgerechnet- vielleicht gerade mal 10 Päckchen. Aber ich hätte lieber 10 Päckchen von damals als fünf Schinken von heute!
    • fire-bernd
      von den beiden kubischen kanonenschlägen (depyfag) hat nur noch einer die banderole rum, die andere klebt an der werkbank - wie auf dem bild zu sehen ist.

      die klebt da noch heute ... :)
    • Bewertung:
      5/5,
      freedomforsilvester
      Was ist denn das für ein großer Vulkan?

      Edit: Gerade hier
      http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=31608&cat=all&limit=all
      von FFpetarde die Antwort gelesen:
      "Riesen-Flimmervulkans aus Styropor von Weco"
    • Bewertung:
      5/5,
      Stoppinchen
      Ach ja, da kommt Wehmut auf! Aber schön zu wissen, daß man nicht der einzige "Verrückte" war, der einen "Silvester-Altar" gebaut hat! Ich trauere wiederum den Comet-Vulkanen nach - seufz, könnte man doch die Pyrogeschichte zurückdrehen! Allesamt schöne Fotos...
    • Bewertung:
      5/5,
      astroman
      Hmm leckere sachen vor allem vorne Links das Tischfeuerwerk mit der Netten Dame drauf:D
      Wie du schon sagst früh übt sich.:shocked: ;)


      Gruß:astroman
    • Bewertung:
      5/5,
      CannonCracker
      Solche Bilder sind natürlich der Bringer :) In unserer Familie gibt es leider keine Bilder wo man etwas von der damaligen Ware sehen kann :\
    • Bewertung:
      5/5,
      ST4RS-69-
      Da war ich 15 Jahre und als ich so alt war wie du auf dem Foto und sogar jünger, hatte ich das Glück das mir meine Eltern immer Feuerwerk kauften.Ich weiss noch genau das mann damals in einem Geschäft Sport,Vereins u. Festbedarf der auch Pyros verkaufte, mitten im Jahr ab18 Jahre Ladycracker Kaufen konnte.
      Sport Adams hieß das geschäft, der Besitzer war auch Pyrotechniker,in diesem Laden ging ich immer Silvester mein schätze Kaufen.Wie alle guten Geschäfte, existiert dieses leider auch nicht mehr.:(
    • Pyro Hunter
      Scheisse hätt ich damals doch schon gelebt :(
    • Bewertung:
      5/5,
      sir toby
      Klasse,und alles so akkurat zurechtgelegt.Tolles Bild.Hätte vor allem gerne gesehen, wie gross der Papierschnipselberg der China-Böller am Neujahrsmorgen gewesen ist .
    • Bewertung:
      5/5,
      ABAKL4
      super ..hab leider keine alten feuerwerk fotos mehr obwohl ich welche gemacht hatte
    • Radio-Firework
      Richtig, Geiles Bild da kommen Erinnerungen auf!!
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Bundesrepublik (bis 1990)
    Hinzugefügt von:
    fire-bernd
    Datum:
    17. Juni 2008
    Aufrufe:
    3.673
    Anzahl der Kommentare:
    16
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden