HPT

200mm Stutata Blinker

Importeur: NLE Hersteller: CA

200mm Stutata Blinker
HPT, 29. Juli 2014
    • NightFlyer
      ist CA = Pirotécnia Igual ? Weil in der Liste stehts unter Ca - oder macht Großschreibung keinen Unterschied?
      Wie sind die so?
    • Hanabi
      Catapano und nicht besonders ;)
    • HPT
      Also ganz ehrlich, bevor ich diese hier '13 geschossen habe, dachte ich immer, dass alles was aus bella Italia[​IMG] stammen würde wäre Qualitätsware, ( Also ich gehe mal davon aus, dass CA ein italienischer Hersteller ist, wenn dem nicht so, dann bitte um Berichtigung! ) aber das was da rauskam, war leider einfach nur *mager* ... Da hätte es wahrscheinlich auch ein nicht- verstärkter Mörser zum Abschuss getan :p

      Also mit Worten beschrieben war das ungefähr so:

      - Der Zylinder hatte wahrscheinlich zu wenig Dampf in der Zerlegerladung, denn die "Bombettchen" kamen nach der Schwarzphase alle in einem streifenförmigen Feld in der Vertikalen und regneten dann wie Blinkerwasserfälle in Richtung Boden.

      Die Standzeit war zwar i.O. aber das Bukett war meiner Ansicht nach für einen 8" Zylinder viel zu schwach, da wären 2-3x 5" Platinium Strobe von BB im W- Fächer mächtiger gewesen.

      Der Zylinder kam in Mitten von zwei 200er PA Brokatkronen ( China Murmeln ) , deren Effektdurchmesser auch wesentlich größer war als das in der Mitte.


      @ NightFlyer: Welche Liste meinst du denn? Gibt es da irgendwo eine Hersteller- Aufschlüsselung für die Kürzel?


      Muss mal versuchen, vielleicht schaffe ich es die Szene auszuschneiden.

      ***Edit: Alex war schneller! Aber du warst ja sowieso beim Absschuss in Bavaria- Niederbayern dabei vor einem Jahr ;)
    • HPT
      So, hier nun der Videoausschnitt :) :



      [vimeo="2x 200er Brocade Crown [PA] & 1x 200er Stutata Blinker [NLE / CA] , 3x 125mm Salut [PT]"]102310304[/vimeo]


      Der Ton ist zwar etwas dumpf, aber auf dem Video sieht man was ich meinte.
    • Guranga
      Umgehauen hat mich der Effekt nicht, könnte wirklich etwas besser verteilt werden alles. Aber der Videoausschnitt sah trotzdem gut aus ;)
    • NightFlyer
      ist aber von 2011: http://www.bam.de/de/service/amtl_mitteilungen/sprengstoffrecht/sprengstoffrecht_medien/hersteller_feuerw.pdf

      Gibt es auch eine aktuelle?
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Großfeuerwerkskörper
    Hinzugefügt von:
    HPT
    Datum:
    29. Juli 2014
    Aufrufe:
    1.124
    Anzahl der Kommentare:
    6
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden