HVPyro

20200322_104705

Shack

20200322_104705
HVPyro, 22. März 2020
KracherFan, pyro-michel, MurphYz und 3 anderen gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      westfeuer
      Was funkst Du da?:D
      Kurzwelle? 70cm? 2m?
    • HVPyro
      Bin meist auf 70cm. KW eher hören oder lokal auf 10m FM mal. Der Empfänger vom TS890 ist halt ein Traum!
    • Bewertung:
      5/5,
      tribun77
      Wie schon im Forum geschrieben, tolle Ausstattung. Da ich das andere Thema nicht damit "zumüllen" möchte, schreibe ich einfach hier. Keine Ahnung ob das ein eigenes Thema wert wäre und von Pyro überhaupt erwünscht ist.
      Da hast Du sicher auch einiges an Geld reingesteckt, oder?
    • westfeuer
      Ich hab früher viel CB Funk betrieben. Später dann ein wenig PMR446 und die sechs Freenet 2m Kanäle. Durch die Feuerwehr auch 4m BOS. Heute digital BOS.
      Hatte aber nie Anlauf zum Amateurfunk genommen.
      Der Kenwood sieht echt gut aus.:cool:
      An welchen Antennen hängen die Geräte dran?
    • HVPyro
      Naja, absolut gesehen sind die Geräte schon teuer. Aber es ist auch absolute High-End Technik. Verglichen mit einem "normalen" Gerät was in der Preisklasse liegt bekommt man definitiv meh fürs Geld.
      Ich verwende eine Daimond CP6 für KW und eine X6000 für UKW. Leider habe ich für gescheite Antennen kein Platz...
    • westfeuer
      So eine der x6000 ähnlichen steht auf nem Mast bei meinen Eltern. Mein Papa funkt 2m/70cm.
      Der TS890 ist der Wahnsinn. Hatte mir gerade die Specs angesehen. Hab nur noch Bahnhof verstanden:D
      Und das es von Yeasu und Icom vergleichbare Geräte gibt.:confused:
    • pyro-michel
      Cool das erinnert an meine Zeit mit der President Lincoln und President George
    • HVPyro
      CB-Zeit war auch echt cool!
    • MurphYz
      Hatte mal ein Alan Midland cb funk , das war wirklich witzig damals. MurphYz over
    • pyro-michel
      Angefangen mit ner Kaiser KA 40FM ..... Das waren noch Zeiten mit der Handgurke eingelaufen, das waren die Weihnachtsrenner. Immer nach Weihnachten kamen die Anfänger mit Hallo, Hallo.....
    • KracherFan
      Echt tolles Hobby! Respekt! Ich verstehe zwar praktisch gar nichts davon aber wenn man so das ein oder andere YT Video zum Thema anschaut kriegt man richtig Lust mal mitzumischen und wenn es nur ist um vielleicht einen der seltsamen Nummernsender live zu hören :D

      Die Geschichte mit den SatCom Satelliten ist ebenfalls mega spannend auch wenn ich sowas natürlich nie machen würde :p



      HVPyro gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Zeug
    Hinzugefügt von:
    HVPyro
    Datum:
    22. März 2020
    Aufrufe:
    333
    Anzahl der Kommentare:
    11

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    4,6 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    4032px
    Höhe:
    2194px
    Blende:
    f/1.5
    Kamera-Hersteller:
    samsung
    Kamera-Modell:
    SM-G965F
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2020:03:22 10:46:48
    Belichtungsdauer:
    1/40 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 250
    Brennweite:
    4.3 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden