Wüstenuhu

24mm-Fächer

Fast fertiger Fächer aus 54 Stück (wenn er fertig ist) 24mm PE-Rohren zum verschiessen von 24 mm Presslingen oder Bombetten.

24mm-Fächer
Wüstenuhu, 14. März 2005
    • Bewertung:
      5/5,
      bom
      echt Geill was hat der gekostet? mfg mario
    • powerfluse
      na das sieht ja mal super genial aus!
      sicher schön viel arbeit gewesen,aber lohnt sich sicher.
    • Bewertung:
      5/5,
      Mad-Onion
      9*6 Rohre sind für mich aber 54 Schuss :D
      Sind die Winkel bei den äusseren Rohren nicht etwas flach? Ich hätte da bedenken, dass die Ladung da nich den Boden streift!

      Aber ansonsten klasse Arbeit! Ist doch diese Tischlerplatte, oder? Haste die noch irgendwie behandelt wegen Feuchtigkeit oder so?
    • Wüstenuhu
      Sorry. Habe mich um zwei verrechnet. Aber wenn mann den ganzen Tag nur Rohre sieht, können sich zwei schon mal einschmuggeln.

      Bezüglich dem äusersten Abschusswinkel: Muss ja nicht gefüllt werden.

      Wegen der Kosten: Habe ich noch nicht durchgerechnet, aber aufgrund der hohen Arbeitszeit - etwa 4 bis 5 Stunden - ist er sicher nicht billig.

      Glück Auf
      UHU
    • Donnerknall
      Unter 45 Grad abschußwinkel sollte man nicht gehen, ansonsten schöne Arbeit.
      Sowas will ich aus Alu bauen.

      Donnerknall
    • AndreasT
      Warum denn nicht, wenn der Sicherheitsabstand passt ist der Winkel doch voll OK. Man kann das Rack ja auch von einem erhöhten Punkt aus einsetzen.
    • Wüstenuhu
      Das erste mal ist dieses Teil am 26. März im Einsatz. Werde Videos und Fotos selbstverständlich hier reinstellen.

      Bezüglich Abschusswinkel unter 45°: Habe schon Feuerwerker gesehen die im Winkel von 10° abgeschossen haben (auf einem See mit 200 Meter Sicherheitsabstand) Und so wie das Wetter zur Zeit im Weinviertel aussieht (feucht) sollten die 30° kein Problem darstellen.

      Glück Auf
      UHU
    • jakie
      frage: wie weden denn die gezündet wenn man da z.b. signal munition drinn hat weil die werden ja nromalerweise durch die pistole geschossen also was ist da dann noch mit drinn beziehungsweise was zündet dann die patronen ?
      mfg jakie
    • Matchbox
      @jakie: Feuerwerker arbeiten üblicherweise mit Schwarzpulver als Ausstoßladung. Aus den Rohren auf dem Foto oben werden Bombetten oder Presslinge im Kal. 24mm verschossen. Signalmunition (Kal. 15mm, meist Ratter/Pfeifgeschosse oder Pyroknall) wird normalerweise gebündelt aus 45mm Rohren geschossen, ebenfalls mit Schwarzpulver.
    • jakie
      herzlichen dank !
      nextes mal weis ich´s
    • Yves
      Und wie kommen da die Zünder dran, haben die Rohre unten ne Öffnung? Von oben durch das Rohr könnte ja eng werden.
    • Matchbox
      Ja, elektrische Anzünder/Litze/zusammengedröseltes Tapematch oder was auch immer man zum Verleiten/Anzünden benutzt kommt bei selbst verladenen Effekten (Presslinge, Bombetten, Feuertöpfe) üblicherweise am unteren Ende des Rohrs seitlich durch ein kleines Loch.
    • Wüstenuhu
      Ich mache bei meinen Rohren kein seitliches Loch, sondern komme von oben mit Stopine, oder direkt mir E-Zünder.
    • Matchbox
      Echt? Wow, interessant - die Methode ist mir beim selbstverladen bisher nicht untergekommen. Man lernt nie aus. :)
    • Wüstenuhu
      http://www.rubton.at/bilder/24mm-verladen.jpg
    • RaVeN
      Hast du auf dem Bild die Stoppine durchverbunden - sprich kommen alle 9 Rohre auf Schlag? Sieht man dabei eine sichtbare Verzögerung?

      Handelst du eigentlich auch mit den Rohren? Falls ja, dann melde Dich bitte einmal mit PM bezüglich Preise, etc. Gerne auch im geschlossenen Bereich.
    • Wüstenuhu
      Nein eine Verzögerung war nicht zu bemerken: www.rubton.at/videos/24mm.wmv
    • Bewertung:
      5/5,
      VuuRWerK
      Respekt! Das nenn ich mal auf Schlag! :D

      Wenn Du mit E-Zünder verleitest, mal davon ausgegangen jedes Rohr einzeln, sind dann auch noch die 24mm für die Bombetten/Presslinge gegeben? Da der der E-Zünder ja dann unter der Bombette sitzt und das Kabel an der Seite lang nach oben führt?
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Großfeuerwerk
    Hinzugefügt von:
    Wüstenuhu
    Datum:
    14. März 2005
    Aufrufe:
    2.785
    Anzahl der Kommentare:
    18
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden