Pyrofuchs

3 Hübsche Leitwerk Raketen

Ein Bild der 3 Leitwerk Raketen aus meiner Sammlung Moog Mercury-Rakete (schwarzes Label) Comet Apollo 11 (S-IC best.Nr. 144 HB) Gerne würde ich den Herstellungszeit ein ordnen, hat jemand evt. Ratschläge hierfür? Weco ,,Venus´´

3 Hübsche Leitwerk Raketen
Pyrofuchs, 24. Oktober 2019
    • adi
      Is das eine" Original" Venus oder eine dieser " Bausätze" ( Raketenkörper + nicht passendes Leitwerk) die öfter mal Angepriessen / Angeboten werden? :);)
      Pyrofuchs gefällt das.
    • Pyrofuchs
      Ich denke es ist einer dieser Bausätze... XD
      hab sie vor längerer Zeit leider aus unbekannter Quelle Erstanden.
    • Mr. Botte
      Es ist in der Tat leider ein Zusammenbau aus einer originalen Weco Venus mit originalem 25mm Weco-Treiber welcher wegen des dicken Treibers leider gar nicht auf das hier abgebildete Leitwerk einer Moog Nico Mercury passt.
      Ich bin immer wieder erschrocken was solche zusammengefriggelten Exemplare auch heute noch in der Bucht erzielen.
      Nicht selten werden sogar Originale aus Sammlerhänden günstiger angeboten al diese verbastelten Exemplare.
      Pyrofuchs gefällt das.
    • Pyrofuchs
      @Mr. Botte Danke für den Sachkundigen Hinweis, du hattest mir ja damals schon persönlich den unterschied gezeigt.
      Es ist in der Tart ein Mercury Leitwerk, allerdings verformt , womöglich durch Hitze Einwirkung. Ich habe die ,,fake`` Venus damals als Attrappe erstanden für um die 9 euro. Und sie ist tatsächlich nur pappe. So für Demo zwecke ganz nett.
      Mr. Botte gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von Pyrofuchs
    Hinzugefügt von:
    Pyrofuchs
    Datum:
    24. Oktober 2019
    Aufrufe:
    1.843
    Anzahl der Kommentare:
    4

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    213,8 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1600px
    Höhe:
    1200px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden