Stardust

3rd Malta Fireworks Festival 2004

Halbfertige Zylinderbomben. (links mit drei Saluteffekten, mittig mit zwei Saluteffekten, rechts mit einem Saluteffekt) Die winzigen Salute sind geschnürt !

3rd Malta Fireworks Festival 2004
Stardust, 20. Mai 2004
    • Pyromartin
      Wunderschöne technische Fotos Stardust.Es wundert mich nur das niemand nach der ungewöhnlichen Bauweise gefragt hat.Die hier abgebildeten halberfertigen Schläge lassen einen Schluß des fertigen Effekts nicht zu.Man hätte den Baumeister fragen müssen.Es können normale "Baraq"Schläge(mit leicht unterschiedlicher Verzögerung)oder auch ein "Baraq Pront"Schlag,mein Lieblingseffekt und eine wahre Handwerkskunst sein,Millisekundengenauigkeit durch handwerkliche Präzision.Es existieren nur wenige Meister die eine perfekte "Baraq Pront"zustande bringen.Die abgebildeten kleinen Schläge expldieren bei dieser Bombe im Kreis gleichzeitig.Wenn man Glück hat kann man diese handwerklichen Wunder schon vom Flugzeugfenster aus beim Anflug auf Malta Airport bewundern.Vor einigen Jahren erlebte ich bei einem Feuerwerk auf Malta eine Mehrschlagbombe bei der der erste Schlag einen Kreis von "Baraq" erzeugte die konsekutiv gegen den Uhrzeigersinn und der zweite Schlag mit dem Uhrzeigersinn explodierte.Mein Maltesischer Kollege mit dem ich diesen Effekt diskutierte meinte,dies sei ein Zufall und handwerklich nicht realisierbar.Von meinem technischen Verständnis her ist so ein absolut perfekter Zufall nicht ungewollt möglich.
    • sambagita
      Diesen Uhrzeigereffekt konnte man in einem kurzen ZDF-Trailer anläßlich des EU-Beitritt Maltas bestaunen. Dabei kann es sich eigentlich nicht um einen zufälligen Effekt handeln. Die Lösung kann eigentlich nur in entsprechend abgestuften Verzögerungszündern liegen, wobei hohe Genauigkeit bei der Ausführung natürlich ein absolutes Muß sind. Wer interessant zu wissen, wieviel Flash in so einer Bombe stecken.
    • unkrautEx
      Ich faß' es nicht: eine Steppersequenz _in_ einer Bombe.
      ... und dann unser Gesetz, das wegen des den Erfahrungen mit Chinaramsch eine QS fordert.
      Mir erscheint das als eine bittere Respektlosigkeit gegenüber dem Meister, der so eine Bombe erschaffen hat.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Malta 2004
    Hinzugefügt von:
    Stardust
    Datum:
    20. Mai 2004
    Aufrufe:
    2.144
    Anzahl der Kommentare:
    3
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden