Pyro

400mm Mörser

400mm Mörser der Firma Orzella (Italien) in Tarragona 2004.

Schlagworte:
400mm Mörser
Pyro, 16. Juli 2004
    • Bewertung:
      4/5,
      Michael_K
      Sand gibts es ja genug für die Säcke :D
    • Pyro
      Rein theoretisch ja ;)
      Zur Info: die Sandsäcke (Plastikfoliensäcke) werden in Tarragona fertig gefüllt palettenweise (!) angeliefert - hier ist nur ein minimaler Teil zu sehen...
    • Bewertung:
      4/5,
      Voreifelrambo
      Wie ich das mal in einem Fernsehbericht gesehen habe werden die Rohre ja nicht irgendwie eingegraben oder sonstwas sondern nur mit den Sandsäcken befestigt. Ob das reicht ?
    • Magic Flowers
      Gab es noch mehr von den Mörsern? Die sehen ziemlich heftig aus (auf den Effekt bezogen).
    • domi3004
      ich meine schon sehr leichtsinnig, nur mit sandsäcken !!1
    • Thorin
      "NUR" mit Sandsäcken? - wenn man es in einen Bunker einbaut - sieht man den Effekt nicht mehr, der knallt dann doch voll vor die Bunkerdecke ;)

      zum Ersten könnte es durchaus sein, das der Mörser noch ein gutes Stück eingegraben ist, und die Sandsäcke nur ene Art Kragen bilden,

      zum Zweiten - dienen hier die Sandsäcke wahrscheinlich sowieso nur als Splitterfang.
    • gecko
      "nur" Sandsäcke:
      grobe Überschlagsrechnung: Schüttdichte von Sand liegt bei etwa 1.3 kg/l, so einen Sack schätze ich mal auf 10 l (=13 kg). Um das Rohr rum liegen mindestens 50 Säcke, also ein Sandvolumen von 500 l = 650 kg. Selbst wenn pro Sack nur 5l drin sind, ist das noch jede Menge ...
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    15. Fwks. Competition 2004
    Hinzugefügt von:
    Pyro
    Datum:
    16. Juli 2004
    Aufrufe:
    3.957
    Anzahl der Kommentare:
    7
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden