Silberhütte

Autorennen - Wer kommt zuerst an?

Hier mal eine kleine Abwechslung zum neuerlichen Feuerwerk der heutigen Zeit. Mehr oder weniger ein Scherzartikel der in den 20er Jahren verkauft wurde. Mittels Streichholz oder Zigarette wurde an der gekennzeichnetten Stelle (Stern) ein kleiner aber doch recht interessanter Effekt gezündet. Eine kaum wahrnehmbare Schmauchspur führt dann zum Sieger dieses Rennens. Durch die Herstellung war bereits festgelegt wer das Rennen macht. Hier war man variabel und hat den Spurverlauf für alle Wagen gleichberechtigt verteilt. So war es dann beim Kauf dieser netten Unterhaltung immer wirklich Zufall, wer das Rennen macht. Spekulation: Ich könnte mir vorstellen, dass früher auf den Sieger des Rennens sogar Wetten abgeschlossen wurden. Hier ein vergleichbarer Artikel aus jüngerer Zeit: http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=57920&ppuser=1144

Autorennen - Wer kommt zuerst an?
Silberhütte, 17. Dezember 2010
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Besser als Blähsdäischen ;). Damit konnte man früher (und gelegentlich auch noch heute) die Leute begeistern. Sowas hab ich in ähnlicher Form an gleicher Stelle vor Kurzem schon mal gesehen.
    • Bewertung:
      5/5,
      Hurricane
      faszinierend!
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Pyrotechnische Erzeugnisse
    Hinzugefügt von:
    Silberhütte
    Datum:
    17. Dezember 2010
    Aufrufe:
    2.218
    Anzahl der Kommentare:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden