1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

FIREevent

A Klasse II - COBRA1

Hier seht ihr den ultimativen Knaller für Österreich - COBRA1 !

Schlagworte:
A Klasse II - COBRA1
FIREevent, 25. Nov. 2003
    • 3112
      n bissl hart ne?
    • Bewertung:
      5/5,
      boom_bamm12
      wie laut ist so ein teil 100dcbil oder was
    • vaderle
      denk mal bischen lauter sind die schon. 140dcb?
    • @eroteufel
      ... da gibts ordentlich was auf die Ohren ...
    • RaVeN
      der knaller darf maximal 120sB auf 8 meter entdernung haben, da er sonst in AT nicht mehr Klasse 2 wäre
    • Bewertung:
      5/5,
      Hobbyknall
      dies fehlt mir in meiner Sammlung!!!!!!!!!!!
    • 3112
      seh ich richtig? 14,5 gramm?
      schwärzpulver wa?
      is schon n kleiner böller für zwischendurch... :D
    • rakete
      komisch dass nur von dieser Firma solche Kracher gibt?? muss wohl nen haken dabei geben...

      lg rakete
    • Wüstenuhu
      @rakete: kein Haken. Manuela und Michael waren einfach die ersten, die die Dinger nach Österreich gebracht haben und auch prüfen haben lassen.

      @FireEvent: Freue mich schon auf Langenargen und das Material für Traunkirchen. (Und natürlich auch auf die Cobras)

      Glück Auf
      UHU
    • rakete
      assooo..

      hmm kann mich noch erinnern dass solche kracher schon lange früher gegeben hat..
      früher als fireevent überhaupt noch keine tollen Events gemacht hat..

      hmmm dann sind sie immer leiser geworden so wie in deutschland..

      aber jetzt sind sie ja wieder neu entdeckt worden nicht war

      lg rakete
    • matchscratch
      Soweit ich weiß ist da kein Schwarzpulver drin sondern BKS. Die Dinger werden bei Di Blasio Elio in Italien produziert und von Fire Event importiert.

      Siehe auch http://web.tiscali.it/diblasioelio/

      Hier nochmal die genauen Zahlen:

      COBRA 1 NEM 14,5 102,2 dB(A)
      COBRA 2 NEM 19,5 109,8 dB(A)
      COBRA 3 NEM 24,5 112,7 dB(A)

      Habe auch schon vernommen das die Giga Spanish Crackers besser sein sollen als die Cobra 3, obwohl 4,5 gr weniger NEM
    • 3112
      kann mir aba bei 14,5g bks net 102 dB vorstellen...
    • Bewertung:
      5/5,
      Reverend Thunde
      Hübsch! Cobra gibt es doch 1 bis 5, oder? Wird denn der Cobra V beispielsweise auch oft verkauft, so dass sich der Import lohnt? Denn der ist doch nur für Großfeuerwerker, und wie soll man einen Bodenböller bei einem Großfeuerwerk einsetzen? Ich frag nur aus Interesse, weil ich erst bei einem einzigen Großfeuerwerk Bodenböller erlebt habe.
    • Bewertung:
      5/5,
      100db
      also ich würde denken die sind 20db lauter als mein Name, 100db ;-)
    • Bewertung:
      5/5,
      Hitman1
      Mein Freund hat mal die Version Cobra 4 aus Italien mitgebracht die hatten etwas mehr als 120dcb auf 8m : ) so etwa 180-200 : D
    • Wüstenuhu
      @hitman1: Ich würde mal sagen, du denkst etwas über deine Aussage nachdenken: 180 db auf 8m????

      Glück Auf
      UHU
    • Hitman1
      @Wuesteuhu
      Kein Witz das Teil hat mich von den Fuessen gerissen und ich habe etwa 10min nix mehr gehoert.Ausserdem waren die in Italien gekauft und dort gibt es wenige Gesetze was das anbelangt
    • arturboos
      180 db- klar....
      hast du überhaupt ne vorstellung was 180db sind?
    • STARFIRE
      @ Hitman 1

      Wenn dein toller Böller 200 db gehabt hätte würdest du hier nicht mehr unter uns weilen!
    • PyroHunter
      Warum soll er bei 200db nicht mehr unter uns weilen? Wenn du dir so eine Spielzeugpistole ans Ohr hältst hast du schon mal 180db und da bist du auch nicht gleich tot ;) .
    • STARFIRE
      @ PyroHunter,

      Der Witz war gut. Eine Spielzeugpistole hat vielleicht um die 30 dB. Es ist nicht die Lautstärke das gefährliche sondern der sich entwickelnde Druck.
    • PyroHunter
      @STARFIRE
      Ich habe die Liste bei mir!!!
      Die hat auf alle fälle über 30db. Denn 35db hat ein sehr leiser Zimmerventilator bei geringer Geschwindigkeit.

      Ich will mal sehen wenn du dir so eine Pistole direkt am Ohr abfeuerst.

      Ach so eine Ohrfeige aufs Ohr hat schon 170db also lauter als Deutsche Böller und kannste das ganze Jahr über machen ;) .


      Ach und nochwas mein CPU-Lüfter hat 44db und der ist bei weiten nicht so laut wie eine Spielzeugpistole.
    • Wüstenuhu
      Dann seht mal hier:

      http://www.sengpielaudio.com/TabelleDerSchallpegel.htm

      Glück Auf
      UHU
    • PyroHunter
      Jo da steht auch:
      "180 dBA Spielzeugpistole am Ohr abgefeuert (maximaler Pegel)"
    • jakie
      hey leute hatte die frage gestern schon gestellt hatte aber keine zeit den beitrag zu lesen da das bild gelöscht wurde ! sind nur die 1. cobra in östereich erlaubt oder die größeren auch noch ?!
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Ausländisches Feuerwerk
    Hinzugefügt von:
    FIREevent
    Datum:
    25. Nov. 2003
    Aufrufe:
    8.228
    Anzahl der Kommentare:
    49
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden