widofnir

Ältere Weco Batterien

Drei verschiedene 100 Schuss Batterien von Weco älteren Datums. Ob die nur für den Schweizer Markt produziert wurden weiss ich nicht. Interessant ist auch noch die Anzündung mittels gelber Litze (?), wie bei der Century-Star oben links zu sehen ist.

Ältere Weco Batterien
widofnir, 21. November 2014
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Zu den beiden oberen Batts kann ich nichts sagen, aber die Blockbuster ist ein Klassiker, den es auch bei uns gab bzw. gibt, wird stellenweise noch angeboten. Viele Leute finden das Ding öde, sie brennt fast zwei Minuten und schießt Pfeifen, rote und grüne Sterne mit Schweif, Cracklingkometen und Wirbel in die Luft. Irgendwie mag ich das dicke Ding aber trotzdem, sie wirkt in der heutigen Zeit so herrlich altmodisch, genau das gefällt mir. :)
    • widofnir
      Da hast Du völlig recht, diese alten Kuchen haben was! :)
    • Merkur
      Die Blockbuster war eine meiner größten Enttäuschungen, was Silvesterfeuerwerk anging. Als sie damals neu auf den Markt kam kostete sie 40 DM. Nach den Grafiken außen (Spiralsonnen???) erwartete ich bunte Buketts oder Wirbel. War dann um Mitternacht schwer enttäuscht von den lahmen Leuchkügelchen. Deshalb :bad:
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberhütte
      Das kann ich nur bestätigen, die Blockbuster war eine echte Mogelpackung. Das Bild gefällt mir dennoch gut.
    • mondfeuer
      Auf die Bildchen auf div. Artikeln habe ich noch nie was gegeben. Ich hab damals auch ganz schön Geld dafür hingelegt, aber fühlte mich nicht behumbst, allein die Brenndauer hats für mich rausgerissen. Als ich sie zum ersten Mal zündete, war das, als würden hundert kleine Raketen verleitet in den Himmel gejagt, damals gabs ja nur wenige Sachen mit Zerlegern, insofern lag man mit dem Teil nicht schlecht.

      Ich kenne echt keinen, dem das Ding sonst noch gefällt, vielleicht meldet sich ja hier noch einer. :)

      Wenn ich sie heute im Laden sehen würde, würde ich sie mir jedenfalls wieder kaufen und als Flankierung für langbrennende Sonnen und Fontänenfronten einsetzen. Gepfeife, Geknister, ein bissi Farbe und Wirbelchen geben mir so richtig Silvesterfeeling.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von widofnir
    Hinzugefügt von:
    widofnir
    Datum:
    21. November 2014
    Aufrufe:
    2.088
    Anzahl der Kommentare:
    5
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden