Kubimichl

Älterer Prospekt aus Österreich

Nach langer Zeit habe ich einen Prospekt (wieder)entdeckt, den ich mir mal aus Österreich, aus einem kleinen Schreibwaren- und Geschenkartikelladen mitgenommen habe. Genauer gesagt habe ich ihn seit dem 22.12.2001. Ich war damals zum Skifahren in Elmau am Wilden Kaiser und habe mich gewundert, dass man hier schon vor Weihnachten Feuerwerk bekommt. Im Januar ist mir seinerzeit öfters aufgefallen, dass man in manchen Läden noch Knaller bekommt. Da hab ich mir aber nie was dabei gedacht, da auch bei uns früher im einen oder anderen Laden die roten Päckchen mit Chinaware bis Fasching lagen... Heute weiß ich natürlich, dass in Österreich das ganze Jahr verkauft werden darf. Ich finde, es sind ein paar echt schöne Sachen enthalten. Ich wollte damals unbedingt die Weco Profi-Star-Kugelraketen ausprobieren, die gab es aber (noch)nicht. Stattdessen ist es dann das „Premiere“ geworden. Mir hat am besten gefallen, dass die Teile bei uns als Klasse IV geführt waren. Ist schon was besonderes, wenn man auf einmal darf... Die großen Preise sind natürlich in Schilling, die kleinen wären dann Euro. Was die Qualität des Prospektes angeht muss ich sagen, er ist 4-seitig und DIN-A3 groß. Daher musste ich jede Seite aus zwei Teilen zusammensetzen. Ich hoffe, es stört nicht all zu sehr und man kann alles gut erkennen. Mit einem Foto wäre das nix geworden.

Älterer Prospekt aus Österreich
Kubimichl, 12. Juli 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden