Aufbewahrung Feuerwerk

Hier seht ihr, wie ich bei mir das Feuerwerk oder meine Pyrotechnische Munition sowie Platzpatronen aufbewahre. Ich versuche immer, mein Augenmerk auf die Sicherheit zu legen. Die hat für mich oberste Priorität! Natürlich soll es auch "schön" aussehen. Die Kisten sind zwar nicht günstig aber was darf Sicherheit kosten? Vorsicht ist besser als Nachsicht! Die Aufbewahrung in Munitionskisten wird wohl auch von Behördenseite gerne gesehen. Vorher die Feuerwerkskörper trockenen, in die Kiste packen, ein Beutelchen Silicagel mit rein und luftdicht (dank Gummidichtung im Deckel) verschließen. Die sind sogar wasserdicht falls der Keller absäuft. Natürlich möchte ich auch auf diese Weise der Aufbewahrung die Qualität der Feuerwerkskörper bewahren. Sogar meine CD Sammlung ist in solchen Kisten sicher vor Luftfeuchtigkeit verwahrt. Die Kisten bekommt man gebraucht bei eBay oder auch Amazon in verschiedenen Größen und Ausführungen.

Jack-Beauregard, 1. März 2018
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden