widofnir

Alte Moog-Nico Klasse IV Raketen

Verschiedene alte Raketen von Moog-Nico der Klasse IV aus den 90er-Jahren. Die Raketen sind befüllt, es handelt sich also um keine Attrappen. Abgebildet sind von unten nach oben: 5 Raketen aus der 600-Serie, Bruttogewicht je 135 g - Sternbukett violett, Hamberger Schriftzug, Herst. 1991, Art.-Nr. 6515-05 - Sternbukett grün, Moog-Nico Schriftzug, Herst. 1992, Art.-Nr. 9222-04 - Sternbukett Blinksterne weiss, Moog-Nico Schriftzug, Herst. 1992, Art.-Nr. 9222-12 - Sternbukett bunt, Moog-Nico Schriftzug, Herst. 1991, Art.-Nr. 7526-01 (scheinbar produziert für Österreich) - Sternbukett rot, Moog-Nico Schriftzug, Herst. 1992, Art.-Nr. 9222-02 1 Rakete aus der 800-Serie, Bruttogewicht 235 g - Blinksterne weiss, Moog-Nico Schriftzug, Herst. 1994, Art.-Nr. 9226-12 1 Helvetia-Rakete, Bruttogewicht 240 g - (Effekt ist mir nicht bekannt, Nachtrag: Rot mit Blinksternen), Moog-Nico Schriftzug, Herst. 1992, Art.-Nr. 6521

Schlagworte:
Alte Moog-Nico Klasse IV Raketen
widofnir, 28. Februar 2017
    • Bewertung:
      5/5,
      Mikko
      Jaaa.. genau nach meinem Geschmack!
      Bei mir liegen auch noch einige MooG 600er herum... aber mit Hamberger Treibern. Die schwarzen Treiber von dir schauen aus wie welche für den italienischen Markt?
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Superschön. Vor allem die Helvetia finde ich äußerst gelungen. Da hat mein Sohn eine Attrappe davon. Und die ist schon recht mächtig.
    • widofnir
      Hallo Mikko und Michl,

      ich danke Euch! :)

      Die Helvetia finde ich auch super schön mit den Kantonswappen und dem gemalten Bergmotiv. Aber eben ist leider keine Effektbeschreibung aufgedruckt, zumindest bei dieser hier nicht...

      @Mikko

      Hmmm, könntest Du mal ein Bild der 600er mit Hamberger-Treibern hochladen falls möglich? Das würde mich nämlich mächtig interessieren wie die ausschauen.

      Zu diesen Treibern kann ich nur sagen, als dass es sich wohl um die Standard-Treiber von Moog handelt mit dem Sternchen am Rand. Aufgedruckt ist da die Anleitung in Italienisch, Niederländisch, Norwegisch und Finnisch.
    • widofnir
      Noch als kleiner Nachtrag (das Video dazu reiche ich irgendwann noch nach):

      Die Helvetia-Rakete von Moog besitzt einen wunderschönen Effekt aus roten Sternen und weissen Blinkern.

      Alles andere wäre bei dem Namen auch eine leichte bis mittlere Enttäuschung gewesen. ;)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Großfeuerwerk
    Hinzugefügt von:
    widofnir
    Datum:
    28. Februar 2017
    Aufrufe:
    2.416
    Anzahl der Kommentare:
    4
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden