Silberhütte

Altes Werbeblatt - Schlangenkegel

Altes Werbeblatt - Schlangenkegel Deckblatt KONSUM Zündholzfabrik Riesa Original Produktblatt zu diesem Artikel der Feuerwerksgeschichte: http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=32666

Altes Werbeblatt - Schlangenkegel
Silberhütte, 18. Mai 2012
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      "Ein geheimnisvolles Wunder"... schön! :)

      Diese Werbeblätter haben echt was. Wo wurden die denn eingesetzt bzw. verteilt?
    • Silberhütte
      Vorab etwas zur DEWAG (DEUTSCHE WERBE- UND ANZEIGENGESELLSCHAFT):
      http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Dewag


      Der wohl bekannteste Einsatzort dürfte die Leipziger Messe gewesen sein. Nicht selten mit internationalem Publikum, hatten dort viele Aussteller die Möglichkeit sich selbst und ihre Produkte der Welt vorzustellen. Gerade die großen Exportbetriebe waren dort vertreten. Die Zündholzfabrik Riesa gehörte natürlich zu den ständigen Ausstellern. Andere bekannte Werbeblätter sind unter anderem diese hier:
      http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=61836
      http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=61840
    • mondfeuer
      Danke für die Info! Das DDR-Wiki ist auch sehr interessant, da werde ich mich mal einlesen.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Feuerwerksgeschichte auf Papier
    Hinzugefügt von:
    Silberhütte
    Datum:
    18. Mai 2012
    Aufrufe:
    2.302
    Anzahl der Kommentare:
    3
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden