Bilsom

#Aufschrei! Abriss Silberhütte Pyrofa Berlin Buchholz

[B]Traurig...Traurig....Über 100 Jahre Pyrotechnische Tradition werden einfach Abgerissen.[/B]:( Tja.... Historie zählt Null wenn die Rendite nicht stimmt. Von der Diehl-Gruppe damals von der Treuhand für eine Mark übernommen. Heute ist das Gelände nur noch als Rückhaltefläche für Investitionen vorgesehen. Schade....es gibt nun in der Nähe Berlins keine Fläche mehr wo man Pyrotechnisch (Herstellung, Lagerung) tätig werden könnte. Schade......ich denke mir seit ein paar Monaten: Mann hätte schon vor ca. 10 Jahren versuchen sollen das Gelände komplett aufzukaufen. Evtl. einfach mit "Crowdfunding" Hilfe von Freaks finanziert. (Hätte, hätte, Fahrradkette!) Pyro-Art hätte bestimmt mitgemacht. Aber damals habe ich mich noch nicht für das Gelände und für diese Thematik interessiert...:cry: [url=http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=81086][img]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/500/thumbs/P1000198.JPG[/img][/url] [B]Aber der "Geist" vom Pyrofa-Gelände wird natürlich ewig dort Spuken....auch wenn dort später nur noch ein Umschlag-Lager von Penno oder Netti ist! ....[/B];) [url=http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=66307][img]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/2626/thumbs/silberh_tte_buchholz2.jpg[/img][/url]

#Aufschrei! Abriss Silberhütte Pyrofa Berlin Buchholz
Bilsom, 26. Feb. 2015
    • Bewertung:
      5/5,
      widofnir
      Immer wieder schade, wenn Orte mit einem interessanten geschichtlichen Hintergrund dem Erdboden gleichgemacht werden, insbesondere wenn's dann auch noch mit Pyrotechnik zu tun hat... :(

      Selbiges geschieht wohl auch mit dem Gelände der ehemaligen PFM hier in der Schweiz, oder ist bereits geschehen.

      #Gebtdenobdachlosengeisterneindachübermkopf! #savetheghosts! :p
    • Blitzcracker
      Tja, wieder eine verpaßte Chance!
      Wie wir ja wissen, bauen die Chinesen längst nicht mehr alles zu den von Europäern geforderten Bedingungen und Preisen...
      Aber ohne Produktionsstätten hier gehts eben auch nicht...

      Man sieht doch am Beispiel Uftrungen, wie schnell es gehen kann, daß die Auftragsbücher voll werden...
      Antizyklisch handeln war selten verkehrt ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      Eleven
      Zerstörte Tradition nenne ich das...
      Aber es gibt immerhin noch ein bisschen MiG, auch wen es nur wenig ist...

      Ich setzte auf JGWB!
    • Blackadder
      steht das Vitrinelager noch ? nicht das ihr umziehen müsst
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Kleine Sammlung
    Hinzugefügt von:
    Bilsom
    Datum:
    26. Feb. 2015
    Aufrufe:
    1.726
    Anzahl der Kommentare:
    4
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden