YouDidntWantMe

Bengalische Zylinderflamme www.feuerwerksvitrine.de

Hier haben wir offenbar den Vorgänger des Bengalzaubers, sehr interessant ist der doch große Preisunterschied denn die alten Töpfe kosteten nur EVP 0,50 M und der Nachfolger bekannterweise 2.85 M. Viel Spaß auf www.feuerwerksvitrine.de

Bengalische Zylinderflamme www.feuerwerksvitrine.de
YouDidntWantMe, 1. April 2003
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberkomet
      hallo julius,

      meiner meinung nach gab es vor dem bengalzauber noch das bengalische feuer. der topf war auch so gelb und hatte flammen drauf. ich glaube der kostete 1,20 M.
      das war ein bengaltopf mit dreifacher verwandlung. ich glaub von rot zu grün zu gelb, wenn ich mich nicht irre.
      das interessante war, daß man das pappstück in der mitte des topfes durchdrücken mußte um das bengalische feuer zu entzünden. wie man es auch bei der bengalischen zylinderflamme gut sehn kann.
      der bengalzaubertopf hatte ja schon eine anfeuerung.
    • Bewertung:
      5/5,
      Potz Blitz
      Es ist schon unglaublich, was ich hier schon gelernt habe. Seinerzeit habe ich natürlich die Sachen bewundert und schließlich angezündet, doch hier kriegt man ja glatt einen Überblick über die gesamte Produktion. Ofmals gab es ja extreme regionale Unterschiede bei den verkauften Waren. Nun noch der "geschichtliche" Abriß, wirklich ganz toll. Ich wäre ja schon froh, noch einen Bengalzauber zu haben, dass ich jetzt den Bengalischen Zylinder wenigstens noch sehen kann - Danke.
    • DDR PYRONOSTALGIE
      brauche noch den gelben mit Pyrofa Logo für meine Sammlung....
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Bodenfeuerwerk (Sonstige)
    Hinzugefügt von:
    YouDidntWantMe
    Datum:
    1. April 2003
    Aufrufe:
    2.092
    Anzahl der Kommentare:
    3
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden