sureshot

Bild für Herbstthread

Fliegenpilz

Bild für Herbstthread
sureshot, 6. Okt. 2019
Mofafreund, CeBee, adi und 2 anderen gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      JonnyThunderkong
      Mit berauschendem Effekt. :rolleyes:
    • adi
      Hab heute auch eine Wald-Pilz-Runde gedreht. Leider hat der trockene Sommer volle Arbeit geleistet. So gut wie keine Pilze -ob Essbar oder nicht.- Fand dann doch noch zwei kleine Felder mit Schopftintlingen. Die sind gerade im Dörrapparat und dienen dann danach in meiner Küche...:)
    • sureshot
      @adi Schopftintlinge habe ich auch gesehen. Kann man die echt trocknen? Zerfallen die nicht zu schwarzem Staub?
    • adi
      Du kannst eigentlich jeden essbaren Pilz trocknen. Ich hab nur die kleineren bis mittleren mitgenommen. Grosse hatten sich schon in glibbrige, fast schwarze "Tinte " verwandelt"...:)
      sureshot gefällt das.
    • sureshot
      @adi ja, die kann man nur verwerten, solange sie noch klein sind, und der Hut geschlossen ist. Und selbst dann sollte man sie umgehend zubereiten.
      adi gefällt das.
    • SirBorbarad
      ...mhh...lecker...und ich kann Farben schmecken...:rolleyes:
      adi gefällt das.
    • zarchie1
      Viele wissen gar nicht das der Pilz eine Delikatesse ist. Nach Behandlung könnte man ihn durchaus verzehren, aber nur für Leute die wissen was sie tun
    • Bjoern0775
      Ja mit den Pilzen muss man sich schon sehr gut auskennen. Damals wüchsen in dem Wald hinter unserem Haus auch viele Schopftintlinge, Baumpilze und besonders die Bovisten. Als kleiner Junge machte das daraufspringen irre Spass wegen der Sporenwolke, quasi ein natürlicher Knaller wie die auch vom Knallerbsenstrauch. Aber ihr habt Recht es weden immer weniger.
      Mofafreund gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Verschiedenes
    Hinzugefügt von:
    sureshot
    Datum:
    6. Okt. 2019
    Aufrufe:
    283
    Anzahl der Kommentare:
    8

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    7,5 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    3456px
    Höhe:
    4608px
    Blende:
    f/2.2
    Kamera-Hersteller:
    HUAWEI
    Kamera-Modell:
    ANE-LX1
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2019:10:06 14:30:27
    Belichtungsdauer:
    20000000/1000000000 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 80
    Brennweite:
    3.81 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden